3196

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Wurstmopped
@hahawi
ich kann nicht beurteilen wie und ob es in der Familie funktioniert? ...und ich möchte auch nicht in Kategorien von Schuld und Sühne denken! Es geht doch einfach nur darum, dass man seinem Partner die Wahl lässt ob er so mit mir leben möchte und das bei ganzer Informationslage!...Informationen, wichtige die Beziehung betreffende Informationen zurückzuhalten nur um das eigen Konstrukt nicht zu gefährden, kann nicht wirklich eine Lösung sein! Ich finde das zeugt nicht von Verantwortungsgefühl!

18.12.2018 16:57 • x 3 #1096

hahawi
@Wurstmopped
Ja und nein.
im Rahmen ihres, zugegeben, riskanten Handelns ist sie doch so Verantwortungsbewusst, die Distanz zu ihrer Affäre sehr groß zu lassen und ihr Privatleben weitgehend außen vor zu lassen.
Das ist eine sehr seltene Version so einer Geschichte und zeigt, dass da nach wie vor rational agiert wird von Seiten der TE.

18.12.2018 17:01 • #1097

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Ar. Du und viele andere hier, nicht wissen was die Zukunft bringt. Ihr könnt also nicht wissen, was sie mit ihrem Mann beredet. Also einfach mal abwarten

Padawan= Grüner Junge. Na ja, so grün bin ich denn auch wieder nicht, 45 Jahre verheiratet mit Hoch und Tiefs.

18.12.2018 17:10 • x 1 #1098

M
Zitat von darkenrahl:

Padawan= Grüner Junge. Na ja, so grün bin ich denn auch wieder nicht, 45 Jahre verheiratet mit Hoch und Tiefs.

18.12.2018 17:12 • #1099

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
@Wurstmopped
Ja und nein.
im Rahmen ihres, zugegeben, riskanten Handelns ist sie doch so Verantwortungsbewusst, die Distanz zu ihrer Affäre sehr groß zu lassen und ihr Privatleben weitgehend außen vor zu lassen.
Das ist eine sehr seltene Version so einer Geschichte und zeigt, dass da nach wie vor rational agiert wird von Seiten der TE.

...kann ich auch nicht beurteilen...Worte! ich schaue auf ihr Handeln. Distanz insofern, dass Sie es rein auf das körperliche begrenzt und Gefühle aus dem Spiel lässt? Das sie in der Kommunikation mit dem AM zurückhaltend agiert, nun sie will es halt geheim halten?
Rational? oha...ich denke mal sie ist sich bewusst was sie tut und wie sie es angeht, was meine These bekräftigt, Affären passieren nicht, sie sind immer gewollt! Nun gut, vielleicht wird sie sich auch darüber bewusst, dass ihr ganzes Konstrukt durch eine dummen Zufall zusammenfallen kann, dann wäre der Schaden jedoch maximal! Ist sie wirklich so rational? wenn ja, dann geht sie dieses Risiko bewusst ein, maximale Verletzungen des EM....etc...wenig Verantwortungsbewusst, oder?

18.12.2018 17:21 • x 2 #1100

Y
Zitat von hahawi:
PS, und um Meldungen vorzubeugen: Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet und monogam. Ohne jeglichen Ausrutscher.

Och du Armer

Zitat von Wurstmopped:
Ist sie wirklich so rational?

Denkprozesse Ja, aber nicht rational, sondern begründend....

18.12.2018 19:10 • x 1 #1101

T
Zitat von hahawi:
die Distanz zu ihrer Affäre sehr groß zu lassen

Wenn man miteinander in Urlaub fährt, ist es nicht sehr weit her mit die Distanz sehr groß zu lassen.

18.12.2018 19:33 • x 3 #1102

W
Rational?
Kann ich nicht sehen.
Hier ein paar Irrationalitäten in den Aussagen.
1. Ehemann ist wichtiger als Affäre.
= Warum riskiert man dann Ehemann für Affäre?
2. Es geht nur um S..
= den gibt es an jeder Ecke. Und auch mit einem anderen Mann, der KEINE Gefühle hat, kann es vertraut und harmonisch werden.
Auch zum außergewöhnlich lange Knistern braucht niemand 4 Tage.
3. Man ist sich selbst am wichtigsten.
= unmöglich, wenn das Wohlbefinden derart von zwei anderen Menschen abhängig ist.
4. Das fliegt schon nicht auf.
= es gibt sicherlich Millionen Gründe, aus denen so eine Affäre durch Zufall auffliegt
5. Er wird mich bestimmt nicht verlassen, wenn er es weiß.
= rational betrachtet spricht in diesem Fall nichts dagegen, es ihm dann auch mitzuteilen, denn das würde das Ganze auf allen Ebenen erheblich vereinfachen.

18.12.2018 21:29 • x 5 #1103

K
Zitat von Windywillow:
Rational?
Kann ich nicht sehen.
Hier ein paar Irrationalitäten in den Aussagen.
1. Ehemann ist wichtiger als Affäre.
= Warum riskiert man dann Ehemann für Affäre?
2. Es geht nur um S..
= den gibt es an jeder Ecke. Und auch mit einem anderen Mann, der KEINE Gefühle hat, kann es vertraut und harmonisch werden.
Auch zum außergewöhnlich lange Knistern braucht niemand 4 Tage.
3. Man ist sich selbst am wichtigsten.
= unmöglich, wenn das Wohlbefinden derart von zwei anderen Menschen abhängig ist.
4. Das fliegt schon nicht auf.
= es gibt sicherlich Millionen Gründe, aus denen so eine Affäre durch Zufall auffliegt
5. Er wird mich bestimmt nicht verlassen, wenn er es weiß.
= rational betrachtet spricht in diesem Fall nichts dagegen, es ihm dann auch mitzuteilen, denn das würde das Ganze auf allen Ebenen erheblich vereinfachen.

@

es geht der TE nicht nur um 6....es geht ihr um eine spezielle Art von 6, die ihr
der EM nicht bieten kann/will.

die angebliche Affäre - die zeigt sich eher als Freundschaft Plus für die TE - mehr nicht!

Dass die TE blauäugig ist, das fliegt schon nicht auf - das ist naiv und mehr als blauäugig!
Oder aber.... die TE hat eine so wasserdichte Art durch ihr Lügenkonstrukt! Wen sie auch
immer als Alibi (Freundin?) angibt, wenn sie ihren Lover trifft - da muss natürlich dichtgehalten
werden. Da wird die TE zusehen, dass es mit dem Alibi niemals zu Unstimmigkeiten kommen
wird.

Dass der EM die TE im Fall der Fälle nicht verlassen würde - auch das ist naiv und blauäugig.
So sehr hat niemand einen anderen Mensch im Griff, um eine solche Aussage tätigen zu können.
Betrogen und belogen zu werden - in der Form, wie die TE es macht - und das jetzt anderthalb
Jahre...

...dann passt wirklich etwas nicht, wenn die TE meint, dass ihr die Ehe wichtiger wäre als die
Affäre

Man ist sich selbst am wichtigsten! Im Grunde ist das eine richtige Feststellung - aber nicht, wenn
im Background Betrug und Lüge für die Affäre für ein bisschen 6 toben! Die TE ist sich am Wichtigsten, indem sie genau DAS auf dem Rücken ihres EM austrägt.

Mal ehrlich - was die TE als Betrügerin in den von dir angeführten Punkten schreibt....das ist bei
den meisten Betrüger/innen Usus - mal mehr und mal weniger blümerant erklärt.

Übrigens - selbst jahrelange Affären stellen kein Problem dar, wenn die AP wissen, was
sie zu tun haben. Es gibt Dinge, die dann ein MUSS sind...und beide AP sind tunlichst gehalten,
dieses einzuhalten.

18.12.2018 22:29 • x 3 #1104

6rama9
Zitat von hahawi:

Genau deshalb wird es das Gespräch mit dem EM ja auch nie geben. Die TE wäre ja eigentlich auch doof, so ein Gespräch zu suchen, denn dann wäre die traute Affärenzweisamkeit empfindlich gestört. Außedem... bei ihrer Empathie, die sie hier mehrfach beschrieben hat, würde das Problem sofort eskalieren. Der Plan, so ein Gespräch kurz vor einem bereits gebuchten Ausflug mit dem Lover zu machen, ist so lächerlich, dass ich beim Lesen schon lachen musste. Das ist ja wohl der dümmstmögliche Zeitpunkt. Daher: No Talk.

18.12.2018 23:08 • x 1 #1105

W
Ist doch in der Begründung total egal, ob es eine spezielle Art S. ist oder überhaupt S. ist: es ist was, was es Zuhause auch auf Nachfrage hin nicht gibt.
Fertig.

19.12.2018 00:19 • x 1 #1106

K
Zitat von Windywillow:
Ist doch in der Begründung total egal, ob es eine spezielle Art S. ist oder überhaupt S. ist: es ist was, was es Zuhause auch auf Nachfrage hin nicht gibt.
Fertig.

@

es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Affäre nur wegen einer anderen 6-Spielart besteht,
in der Gefühle keine Rolle spielen....

....oder ob das Bestreben der Betrügerin und ihres Lovers darin besteht, zueinander zu finden.

Die TE hat den Lover nur, weil der ihr den 6 gibt, den die TE nicht von ihrem Mann bekommt.

Die TE hat ja 6 mit ihrem EM.. dieser 6 stellt den EM ja zufrieden - nicht aber die TE, die halt
den speziellen 6uellen Kick haben will, den der Lover ihr verschafft. Daher....aus meiner Sicht
eher keine Affäre im klassischen Sinn, sondern nicht mehr als eine Freundschaft plus....was
dennoch mit Betrug und Lüge am EM einhergeht.

Die TE hat alles selbst in der Hand - kommt es zum Gespräch mit ihrem Mann, setzt sie alles
auf´s Spiel. Die TE beschreibt, dass sie ihren Mann liebt - trotz der Affäre, dass sie 6 mit ihm hat - trotz der Affäre, dass sie ein 2. Kind will - trotz ihrer Affäre.
Einen Rückzieher zu machen, dass Gespräch nicht zu wollen - warum denn nicht? Was hat SIE
zu verlieren, wenn sie dem EM nichts sagt? Sie lügt und betrügt den EM doch eh...und mit einem Gespräch beichtet sie ja nix. Den EM hellhörig machen? Wozu? Der TE bleibt alles erhalten, was
sie die letzten anderthalb Jahre genießt....na ja - auch das Doppelleben. Vllt. wird ihr ja das zuviel! Was Doppelleben führen heißt - das ist gar nicht so einfach. Das mürbt, weil immer sehr genau aufgepasst werden muss, wann was gesagt werden darf. Das Verhalten ist ein anderes - ggf. das Benehmen im direkten Umfeld.

Sprecht mal mit Leuten, die ein Doppelleben geführt haben - über längere Zeiträume. Klar.... jeder geht anders damit um. Viele tun es ab.

Und das erwähnte Gespräch der TE mit dem EM - das will sie VOR ihrem Urlaub mit dem Lover
führen. Nimmt die TE einen zusätzlichen Rucksack mit - wegen des vorherigen Gespräches? Ballast im Urlaub? Ggf. doch das Ende der Affäre - je nachdem, was die TE aus dem Gespräch in den Urlaub mitnimmt?

19.12.2018 01:53 • #1107

Wurstmopped
Ich kenne den EM nicht und nein, weiß auch nicht wie er auf die Affäre reagieren wird. Wenn die TE ihren Mann liebt und die Familie erhalten möchte, davon gehe ich jetzt mal aus, dann geht sie sehr hohes Risiko!
Ihre, in der Ehe unbefriedigten Bedürfnisse, müssen in ihr ein Gefühl verursacht haben, daß sie das Risiko nimmt. Da sollte die TE mal ansetzen.
Nicht daß sie auf alles verzichten sollte, aber sie sollte ehrlich zu sich sein!
Hat sie alles versucht mit ihrem EM ins Gespräch zu kommen, hat sie ihm Zeit und Raum gegeben, daß er sich hier auch entwickeln hätte können?
OK, kann ja auch sein das der EM hier null Entgegenkommen gezeigt hat oder der EM hier einfach nicht der Typ Mann ist welche die TE sich erträumt?
Wenn dem so ist, dann fände ich es gut, offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch zu legen! Klar wird es dem EM auch weh tun und die Wahrscheinlichkeit dass er damit nicht leben möchte ist groß. Doch das ist wesentlich respektvoller und hat mehr mit Liebe zu tun, als dieses Risiko zu gehen.

19.12.2018 06:55 • x 1 #1108

Y

So ihr Hobbypsychologen und Freud´s....
Wie kann man über 1100 Beiträge zu so einer einfachen Sache zusammen bekommen?!

Dabei ist es doch so einfach:
Frau will pop., liebt ihren Mann, hat ihn im Griff(Sehr wichtig) und weiss auch wenn es auffliegt, sie nichts zu befürchten hat und alles weiterläuft. Ich denke, er wird ihr alles glauben was er glauben soll. RESPEKT!

Andererseits...... Vielleicht macht Malina ihre Sache Zuhause sooo gut das es den Mann wahrscheinlich nicht mal Interessieren wird, wenn er Dinge hört die nicht zu seiner Frau passen?!

Es gibt solche frauen und ich kenne sogar welche, deren Ego und Strategien derart perfekt sind, das sie über den Dingen stehen. Nur bin ich mir bei der Madam hier nicht sicher, ob sogar nicht eine ordentliche Portion Narzismus mit im Spiel ist.

Aber schon Enorm, wieviele Menschen Man mit so einer schönen wenn auch nichts Weltbewegend- Neuen Geschichte beschäftigen kann
Am schönsten finde ich noch immer die ganz heissen Psychologen hier die anscheinend nur darauf gewartet haben zu spekulieren und Gutachten zu erstellen.

Also ist das hier nur eine Geschichte von vielen, die jeden Tag stattfindet und somit keine Sensation als solches.Ausserdem frage ich mich, was die vielen monogamen Gut- Menschen hier eigentlich zu suchen haben, die mit solchen Themen Nix zu tun haben und auch niemals auf die Idee kommen würden Fremd zu gehen? Vor allem es verurteilen, weil es ihre Normen und Weltbild zerstört. ES GIBT NUNMAL NICHT NUR GUTE MENSCHEN AUF DIESEM PLANETEN..Man landet doch nicht zufällig hier

Wieso lehnt ihr euch nicht zurück und befolgt einfach den Rat von @Mira_ oder @halawi, holt euch Popcorn oder Chips beobachtet das Geschehen und gebt dann euren Senf dazu.. Keine Ahnung welches genau das war, aber seit gefühlten Beitrag Nr.12 bis 1170 hat sich seitens Malina Nix geändert...Ausser das wir anderen uns auf die eine oder Andere Weise näher gekommen sind

@MalinaF sag deinem Lover ab und nimm mich mit in Urlaub.Du scheinst eine Frau zu sein, die ordentlich was drauf hat
In diesem Sinne, schonmal Danke im voraus für konstruktive Kommentare, die wahrscheinlich etwas persönlich sein werden

19.12.2018 07:27 • x 4 #1109

M
Ich hab da mal ne provokante Frage an euch. Kuddel ist ja der beste Beweis dafür, dass solche Geschichten funktionieren können. Er hatte 9(!) Jahre lang eine Affäre, die niemals aufgeflogen ist. Warum sollte das bei der TE anders sein?

Hach, @yingyang, ich hab dich schon vermisst

Zitat von YinYang:
Ausser das wir anderen uns auf die eine oder Andere Weise näher gekommen sind

19.12.2018 07:29 • x 1 #1110

A

x 4