3196

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Magni
Zitat von MalinaF:
Hallöchen allerliebste Gemeinde, NEIN ich bin nicht weg und würde dies auch nicht ohne ein Goodbye tun. Wie des öfteren geschrieben ist diese Zeit ( Vorweihnachtszeit) bei mir sehr gebunden. Ab mitte Januar kann ich dann aufatmen Nun, es sind jetzt über 2 Wochen her als ich das letzte mal hier war und musste erstmal die letzten 10 Seiten durchlesen. Einiges habe ich überflogen, da es mit meiner Situation nichts zu tun hat.Ich werde jetzt nicht jedem einzelnen von euch schreiben/antworten. Bleibe lieber in der Allgemeinen Version. Letzter stand war ja, dass ich mit meinem Ehemann über ...

Zitat von hahawi:
@MalinaF
Dann weiterhin alles Gute.

Ich geh dann mal Popcorn holen

Das fand ich am besten halt mir auch bitte ein Stuhl frei

18.12.2018 15:48 • x 1 #1081

darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Einfach ohne WORTE. Da werde ich bestimmt nichts mehr Kommentieren.

Ist doch klar, lügen ist halt einfacher als klaren Tisch machen. Was sagt dein Mann eigentlich zu deiner viertägigen Abwesenheit mit deinem Lover? Welche Lügen tischt du da auf?
Aber eben, du kennst keinen Respekt gegenüber deinem EM und mich nimmt einfach mal Wunder, was du ihm gegenüber überhaupt für Gefühle hast. Auf alle Fälle genügt er dir als Zahlesel und zur gegen aussen als Zeigeehemann, er soll für eine perfekte Familie geradestehen, basta. Ach ja, deine Kinder brauchen ja auch einen Vater, ich habe verstanden.
Du bist du einfach gewissenlos und nützt andere für deine Befürfnisse aus.

18.12.2018 15:59 • x 2 #1082

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:
.fast alle Menschen heben ein Problem mit der Wahrnehmung! bzw. sind sich darüber nicht bewusst, dass sie beim Gegenüber oftmals ganz anders ist!

Pauschalisiert?

18.12.2018 16:10 • #1083

Wurstmopped
Zitat von Mira_:
Pauschalisiert?

...ein wenig....aber wenn man mal genau nachfragt...stellt man überrascht fest...upps mein Gegenüber übersetzt und interpretiert vieles aus seinem eigene Erfahrungsschatz und Befindlichkeit heraus..da sehen einfache Sachverhalte komplett anders aus

18.12.2018 16:14 • x 1 #1084

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Die Antwort dient doch eh nur dazu, dass wieder auf sie draufgehauen wird
Warten wir doch mal das Gespräch ab.

Welches Gespräch? Ach ja, Schatz ich mache mal mit meinem Lover Urlaub, schau bitte deinem Kind... und sei brav

18.12.2018 16:16 • x 1 #1085

M
Zitat von darkenrahl:

Welches Gespräch? Ach ja, Schatz ich mache mal mit meinem Lover Urlaub, schau bitte deinem Kind... und sei brav

Geduld du haben musst, junger Padawan
Noch ist nicht aller Tage Abend - es ist noch nichts entschieden

Die Geschichte schreibt die TE. Ist nämlich ihre und eventuell noch @yingyang

18.12.2018 16:22 • x 1 #1086

hahawi
Erstaunlich, wie viel Entrüstung, Empörung, Aufgeregtheit und Häme so eine Geschichte hervorruft.
Als würde die Bündelung all dieser Zustände irgendetwas bei @MalinaF bewirken können.
Und wie hier Dinge vermischt werden.
Liebe und Leidenschaft zum Beispiel.
Ja, natürlich geht das zusammen, aber auch für sich alleine kann man das empfinden.
Und warum wird hier der TE abgesprochen, dass sie ihren Mann liebt.
Es gibt eine Seite an ihr, die er nicht abdecken kann oder möchte.
Das lebt sie aus, ohne gleich ihr Leben mit ihrer Familie in Frage zu stellen.
Sie hat es sogar geschafft, eine Distanz zu belassen, die ein Auffliegen zumindest sehr erschwert.
Ich fürchte, sie wird hier nicht bekehrt werden, auch wenn die Empörung hier noch seitenweise weitergeht.

PS, und um Meldungen vorzubeugen: Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet und monogam. Ohne jeglichen Ausrutscher.

18.12.2018 16:28 • x 3 #1087

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Geduld du haben musst, junger Padawan

Wie meinst du das gerade, junger Pa....?

18.12.2018 16:30 • #1088

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Welches Gespräch?

Zitat von malinaf:
Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf
Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt

18.12.2018 16:35 • #1089

T
Zitat von hahawi:
Erstaunlich, wie viel Entrüstung, Empörung, Aufgeregtheit und Häme so eine Geschichte hervorruft.

[/quote]

Ich denke, das liegt primär nicht an der Tatsache, dass sie eine Affaire hat sondern wie sie damit umgeht.
Ich meine, es ist noch was anderes, ob man sich ungewollt in jemanden verliebt und deshalb eine Affaire eingeht oder ob man ganz bewusst den Mann hintergeht nur wegen irgendwelcher S. Bedürfnisse, die sie meint, mit ihrem Mann nicht ausleben zu können. Die ganze Art, wie eiskalt sie mit der Tatsache umgeht, dass sie noch nicht einmal die leisesten Gewissensbisse damit zu haben scheint, ihren Mann jahrelang zu hintergehen, zeugt schon von einer gewissen Abgebrühtheit.

18.12.2018 16:38 • x 4 #1090

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Liebe und Leidenschaft zum Beispiel.
Ja, natürlich geht das zusammen, aber auch für sich alleine kann man das empfinden.
Es gibt eine Seite an ihr, die er nicht abdecken kann oder möchte.
Das lebt sie aus, ohne gleich ihr Leben mit ihrer Familie in Frage zu stellen.
Sie hat es sogar geschafft, eine Distanz zu belassen, die ein Auffliegen zumindest sehr erschwert.
Ich fürchte, sie wird hier nicht bekehrt werden, auch wenn die Empörung hier noch seitenweise weitergeht.

...jeder kann das ausleben was er möchte...wenn ich aber in einer Beziehung lebe, in einer Familie, dann ist es jedoch auch so, besteht jeder darauf sich auf allen Ebenen auszuleben, funktioniert das Gebilde nicht!
Das kann man ja am besten allein machen, bedeutet dann aber auch, ich muss konsequent handeln, Verantwortung übernehmen und mit den Folgen meines transparenten Handelns leben, es respektieren.
Ihre Transparenz lässt ein wenig zu wünschen übrig, so nimmt sie ihrem Mann die Möglichkeit zu entscheiden, ob er sich auf allen Ebenen noch abgedeckt fühlt, sie entscheidet mit klar doch und will ihre Familie einfach behalten!

18.12.2018 16:42 • x 2 #1091

M
Zitat von darkenrahl:

Wie meinst du das gerade, junger Pa....?

Dass Du und viele andere hier, nicht wissen was die Zukunft bringt. Ihr könnt also nicht wissen, was sie mit ihrem Mann beredet. Also einfach mal abwarten

Zitat von Wurstmopped:
...jeder kann das ausleben was er möchte...wenn ich aber in einer Beziehung lebe, in einer Familie, dann ist es jedoch auch so, besteht jeder darauf sich auf allen Ebenen auszuleben, funktioniert das Gebilde nicht!

nicht? Woher weisst du das?

18.12.2018 16:46 • #1092

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt

Das habe ich schon gelesen, nur wird sie ihm dann erklären sie mache ein paar Tage Urlaub mit ihrer Freundin und mehr nicht. Ach ja, sie freue sich sehr darauf, denn da könne sie sich vom Familienstress mal richtig erholen.

18.12.2018 16:48 • x 2 #1093

hahawi
@Wurstmopped
Anscheinend funktioniert das Gebilde doch und alle Beteiligten sind zufrieden, manche halt ahnungslos, aber dennoch zufrieden.
Ich weiss ja nicht, was die s*xuellen Bedürfnisse der TE sind, die ihr Mann nicht befriedigen kann, aber anscheinend ist ihr die Vanilliaversion, die sie zu Hause bekommt zu wenig.
Und das ist es.
Einer, der hier schreibt, geht regelmäßig zu Professionellen.
Hier ist die Empörung nicht erkennbar, obwohl auch er verheiratet ist.
Ich persönlich finde das wirklich übel, weil der Anteil an Frauen in diesem Gewerbe die das entweder aus Zwang oder ökonomischer Not tun sehr hoch ist.

18.12.2018 16:51 • x 2 #1094

K
@paulaner
Zitat:
Also ich glaube mittlerweile auch, dass alles einfach weitergehen wird. Solange, bis das Ganze eines Tages auffliegt.

warum sollte die Affäre auffliegen - solange die TE die Füße stillhält, wird nix passieren. Es ist kein
Problem, eine Affäre jahrelang verdeckt zu haben. Bleibt die TE weiterhin vorsichtig, hat sie nichts
zu befürchten. Dem EM verneint sie jede Frage diesbezüglich...denn lügen kann sie ja jetzt schon gut. Solange die TE keine besonderen Ansprüche stellt, hat sie nichts zu befürchten.

Mit einem möglichen Gespräch mit dem EM - da beschwört sie AUCH einen großen Risiko-Faktor herauf. Jedes Gespräch in diese Richtung mit Außenstehenden beschwört Risiken herauf - der EM
ist in dem Fall Außenstehender - als Betrogener.
Will die TE auf Nummer sicher gehen, sagt sie kein Wort und arrangiert sich mit dem Lover. Spielt der nicht mehr mit, sucht sich die TE einen anderen Lover. Da hat die TE alle Freiheiten, da SIE allein das Heft des Handelns in der Hand hat.

@Selbstliebe

Zitat:
oder liegt es etwa daran, dass Affären per se einfach gestrickt sind ?

das ist ein Pfund.... Affären per se einfach gestrickt sind?
...Affäre an sich? Affären sind sehr dünnes Eis - es gibt nix verbindlich Verpflichtendes. Wie auch -
auf Betrug und Lüge aufbauend? Das gegebene Versprechen als Maßstab? Versprechen Erlegene
AF/AM sehen das garantiert miesmutig.

Bekommt die Diskussion um Affären nun einen anderen Drive - auf die TE bezogen, oder gar generell?
So manche AF/AM werden die Nase rümpfen....und Betrogene könnten sich unterstützt vorkommen.

@

Frage....ist die Affäre der TE denn tatsächlich eine klassische Affäre? Oder ist das nicht
einfach nur eine Freundschaft Plus, die ihr DEN 6 generiert, den sie haben will?
Affäre - da wäre doch das Gedöns um wir haben uns nichts mehr zu sagen, wir haben
uns auseinandergelebt, er hört mir nicht mehr zu, im Bett geht nix mehr, fehlende Anerkennung. All das spielt doch bei der TE keine Rolle - das hat sie doch bei ihrem EM.
Die TE kraxelt doch nur um das bisschen mehr/anderen 6, den ihr der Lover besorgt.

18.12.2018 16:54 • #1095

A

x 4