Mira_
- 88702
Mira_
Zitat von kuddel7591:Angeben über Leidenschaft hat die TE meines Wissens nicht gemacht.
Leidenschaft zum Lover....kein Wort hat die TE dazu geschrieben
cassie97
Zitat von paulaner:Ich habe jetzt keine Lust alles zu durchsuchen. Ich kann mich daran nicht erinnern. Mag sein, dass ich es überlesen habe.
In meiner Erinnerung hatte sie das mal erwähnt, es aber dann verworfen.
Findest du das?
Zitat von MalinaF:Und anders rum wäre es auch kein Problem, wenn mein Mann eine Geliebte hätte. Solange alles im S. Rahmen passt, ist alles supi. Ich werde mich auch nicht von ihm trennen! Und wenn es mit meiner jetzigen Affäre vorbei ist, dann suche ich mir einen Neuen.
Zitat von MalinaF:Nein, wir führen keine offene Ehe. Wäre mir nur recht, dann dürfte selbstverständlich auch er eine geliebte haben. Wir sind 13 jahre ein Paar, also also ich mit ihm zusammen kam war ich 20, jetzt 33. Ich habe mit ihm gesprochen über das Thema offene Ehe etc. bevor ich vor 1,5 Jahren angefangen habe ihn zu betrügen. Er lehnte es kategorisch ab ohne es richtig mit mir erläutert zu haben. Dann habe ich alles abgewogen und bin zum Entschluss gekommen, dass so hart es für euch auch klingt mir einen Liebhaber zu suchen
Yosie
kuddel7591
Zitat:Wenn ich (und ich sage bewusst ich) meine Partnerin ständig belügen und hintergehen würde, und ihr ein anderes Leben vorspielen würde, als es in Wirklichkeit ist, dann müsste ich irgendwann mal so ehrlich zu mir selbst sein, und zugeben, dass es mit der Liebe zu ihr wohl nicht (mehr) ganz so weit her ist.
Das ist dann irgendwas anderes, alles Mögliche, aber wirklich keine Liebe.
Zitat:Das Tolle, im Gegensatz zu anderen Lebewesen, an Menschen ist ja: Sie können verzichten. Und ich sehe das irgendwie als eine Gabe! Ich gehe so weit, dass das sogar Spaß machen kann. Schon mal gesagt:
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.
Zitat:Wenn ich das mal für mich weiterspinne, dann habe ich irgendwann eine Ehefrau, mit der ich lebe, mit der ich meine Kinder großziehe, aber daneben dann noch eine Frau, mit der ich große Reisen mache (weil das meine Frau nicht interessiert), eine Frau, mit der ich den S. habe, den ich unbedingt brauche, eine Frau, die mich mit meinen Lieblingsspeisen bekocht, eine Frau, mit der ich tiefsinnige Gespräche führen kann, usw. Weil das vielleicht alles Dinge sind, bei denen meine EF sich nicht nach meinen Vorgaben ändern will.
Das kann's doch echt nicht sein, oder?
Zitat:Wenn man das so hintereinander liest... locker flockig den Partner betrügen, easy peasy , man seid mal alle nicht so spießig, ich hab halt Bock drauf... stellt euch nicht so an, wenn nicht dieser AM dann ein anderer...alles cool...voll normal...
cassie97
Zitat von kuddel7591:nein...die TE hat die offene Beziehung ihrem EM gegenüber nicht angesprochen. Es war eine
Überlegung - mehr noch nicht. Sie wird sich hüten? Warum? Der EM könnte dann erst Recht
Lunte riechen, dass da schon längst etwas läuft, wovon der EM noch nichts weiß.
Zudem....die TE weiß ja nicht, wie sie reagieren würde, wenn ihr EM auch mit einer Affäre aufwarten würde.
Also... sehr genau gelesen....und nicht nur überflogen, was da so geschrieben wird....*Ironie aus!
Zitat von cassie97:Ich habe mit ihm gesprochen über das Thema offene Ehe etc. bevor ich vor 1,5 Jahren angefangen habe ihn zu betrügen.
KBR
Mira_
Zitat von kuddel7591:nein...die TE hat die offene Beziehung ihrem EM gegenüber nicht angesprochen. Es war eine
Überlegung - mehr noch nicht. Sie wird sich hüten? Warum? Der EM könnte dann erst Recht
Lunte riechen, dass da schon längst etwas läuft, wovon der EM noch nichts weiß.
Zudem....die TE weiß ja nicht, wie sie reagieren würde, wenn ihr EM auch mit einer Affäre aufwarten würde.
Also... sehr genau gelesen....und nicht nur überflogen, was da so geschrieben wird....*Ironie aus!
Zitat von MalinaF:Nein, wir führen keine offene Ehe. Wäre mir nur recht, dann dürfte selbstverständlich auch er eine geliebte haben. Wir sind 13 jahre ein Paar, also also ich mit ihm zusammen kam war ich 20, jetzt 33. Ich habe mit ihm gesprochen über das Thema offene Ehe etc. bevor ich vor 1,5 Jahren angefangen habe ihn zu betrügen
Zitat von KBR:Prima! Dann werdet Ihr ja ausschließlich aufgrund Eurer Triebe mehrere Tage zusammen wegfahren. Cap d'Age?
kuddel7591
Zitat von cassie97:
Einer liest es so, der Andere so.
Du musst die Anderen nicht immer belehren, das kann einem schon mal auf den Senkel gehen. *Ironie aus!
Yosie
Zitat von 6rama9:Angesprochen heißt normalerweise: Im Nebensatz erwähnt. Er hat kategorisch abgelehnt und sie hat seien Gründe für die Ablehnung nicht erfragt oder erfragen können. Ich stelle mir das so vor, wie wenn mir meine Frau andeutet, dass wir mal wieder ins Theater oder ins Ballett gehen könnten. Ungefähr so:
Frau: Du, gerade führen sie Schwanensee aus
Ich: Klassisches Ballett finde ich nicht so toll. Aber sag mal, was machen wir denn heute abend zu essen
Sei am nächsten Tag zu ihrer Freundin: Mein Mann will partout nicht mit mir ins Ballett.
Zitat von MalinaF:Aber ich werde mit ihm NOCH nicht über eine offene Ehe oder eventuell Affäre reden.
Zitat von MalinaF:Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich meine Affäre beende bevor es zu spät ist.
Wenn ich das getan habe, werde ich mir keinen Neuen Lover suchen ( zumindest für diesen zeitpunkt, dieses Jahr, ich kann nichts versprechen wenn ich nicht weiss ob es klappt oder ich es halten kann).
Dann werde ich mit meinem Ehemann ein tiefes, langes Gespräch führen und ihn sagen was ich möchte und ob es das mit mir zusammen verwirklichen will, sagt es nein, werde ich auf eine offene Ehe bestehen und ihm klipp und klar sagen das ich mir dann einen Lover suchen werde und dann mache ich dies auch. Wenn er troztdem GAR kein Kompromiss macht, dann wird er sich wohl von mir trennen müssen, denn ich bin nicht sein Besitz, dass es machen und entscheiden kann was und wie es ihm passt. Und ohne Kompromisse funktioniert auch keine zufriedene EHE. Da ich ihn aber kenne ( zumindest einschätze ) wird er sich nicht trennen.
Das sind meine nächsten Schritte und bin gespannt wie das alles ausgeht. Soll ich euch davon Berichten?
Danke für eure Kommentare, Ratschläge, Tips, Meinungen.
Zitat von MalinaF:Nun, ich habe nochmal alles überdacht. Ich werde meine Affäre NICHT beenden. Nein, er hat mich nicht beeinflusst, haben uns noch nicht getroffen ( kommt erst jetzt die nächsten Tage ) und auch seit paar Tagen nicht telefoniert. Warum sollte ich meine Affäre auch beenden, ist ja Quatsch.
Zitat von MalinaF:Mit meinem Ehemann muss ich noch Reden und so wie es aussieht werde ich es am Montag in aller ruhe tun. Da haben wir beide Zeit und das Kind ist nicht Zuhause.
Zitat von MalinaF:Die zweite Woche mussten viele Termine ( unter anderem habe ich mich gestern bis heute morgen mit meiner Affäre getroffen ) wahrgenommen werden