Mira_
- 88702
Mira_
Zitat von Windywillow:Vielleicht kocht sie leidenschaftlich gern für ihn oder er singt leidenschaftlich gern ihr Lieblingslied o.Ä.
Zitat von Magni:heisst das jetzt das ich der Meinung bin das Liebe und Leidenschaft sich sehr wohl miteinander verbinden lassen da es meinem Verständnis nach die 2te Seite der Medallie von Liebe ist?
Zitat von Magni:das ich eine völlig verquere Ansicht von richtige Liebe und Zusammensein deiner Meinung nach habe?
Zitat von Magni:das hiesse das wenn ichs nicht mehr in ihren Vorstellung bringe sich berechtigt fühlt woanders ihre Leidenschaft ausleben darf (legitimiert) und nichtmal um den Gedanken scheren muss sich an Mir dem Partner anzupassen?
Joe33
Mira_
Zitat von Magni:das hiesse das wenn ichs nicht mehr in ihren Vorstellung bringe sich berechtigt fühlt woanders ihre Leidenschaft ausleben darf (legitimiert) und nichtmal um den Gedanken scheren muss sich an Mir dem Partner anzupassen?
Zitat von Mira_:nein, das heißt es natürlich nicht lieber Magni.
Wenn mir etwas an meinem Partner fehlt, legitimiert das nicht fremdgehen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
Zitat von Mira_:und was sagst Du dann einem Ehepaar, welches 40 Jahre verheiratet ist, sich tief und innig liebt aber keine Leidenschaft mehr wie am Anfang empfindet?
Zitat von Mira_:Was sagst Du Menschen die zwangsverheiratet worden sind und die nach vielen Jahren sagen können, dass sie ihren Ehepartner sehr lieben und schätzen gelernt haben?
Zitat von Mira_:Oder du stehst als 80-Jähriger im Altenheim und hast die blaue Pille intus.Dann kannste deiner Leidenschaft frönen.
mcteapot
Zitat von 6rama9:unter 60
Mira_
Zitat von 6rama9:Dass deine Beispiele allesamt aus dem späten Herbst das Lebens gegriffen sind, siehst du sicherlich selbst ein, oder?
Zitat:Du kannst Liebe im Alter nicht mit Liebe im Alter 20 bis 60 vergleichen.
Zitat:Aber, Entschuldigung, es ist wirklich welt- und lebensfremd zu behaupten, dass 6ualität nicht ein ganz zentrales Elemnt partnerschaftlicher Liebe ist.
Zitat:Gehörst du zu den Ausnahmen oder kennst du ein Paar unter 60, für das 6ualität keine Rolle spielt?
kuddel7591
Yosie
Zitat von Mira_:Wo zum Henker habe ich behauptet, dass S. keine Rolle spielt hmm? Ich steh total auf Leidenschaft und wilden hemmungslosen S.. Und nun? Was hat das damit zu tun, dass Liebe und Leidenschaft unabhängig von einander existieren?
Zitat von paulaner:Wenn ich (und ich sage bewusst ich) meine Partnerin ständig belügen und hintergehen würde, und ihr ein anderes Leben vorspielen würde, als es in Wirklichkeit ist, dann müsste ich irgendwann mal so ehrlich zu mir selbst sein, und zugeben, dass es mit der Liebe zu ihr wohl nicht (mehr) ganz so weit her ist.
Das ist dann irgendwas anderes, alles Mögliche, aber wirklich keine Liebe.
cassie97
Zitat von paulaner:Und wenn man dann noch sagt, dass man wohl nicht damit zurechtkäme, wenn der EM etwas Ähnliches täte, dann wird's vollends crazy. Also, man weiß, oder spürt, dass man selber dadurch ziemlich verletzt würde, das hält einen aber trotzdem nicht davon ab mit seinem Lover drei Tage in den Urlaub zu fahren.
Zitat von cassie97:Einspruch: Sie will und hat wohl schon mt ihrem EM über eine offene Beziehung gesprochen. Das bedeutet, sie bietet ihm auch an, mit anderen Frauen S. zu haben.