3195

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
Zitat Cassie
Zitat:
Anfangs schrieb sie, das ihre Ehe Priorität hat und sie diese, schon in Hinblick auf die Familienplanung (2. Kind) nicht gefährden wolle. Später schrieb sie dann, dass sie die Affäre auf keinen Fall aufgeben würde. Das passt nicht zusammen.


@

das passt sehr wohl zusammen, wenn alles so bleibt, wie es bisher war - die TE führt eine Ehe, wo der EM nichts von der Affäre weiß. Die TE hat eine Affäre, die sie pflegt...und das Doppelleben nimmt sie dafür in Kauf. Die TE muss höllisch aufpassen, dass die Affäre verdeckt bleibt...und die TE
darf im direkten Umfeld nicht mit Anderen über ihre Affäre reden.
Für die TE passt einfach ALLES...wären da nicht die Gefühle des Lovers ihr gegenüber. DAS ist der
Knackpunkt/der Schwachpunkt/ ggf. die Sollbruchstelle...nichts anderes. Die TE hat im Grunde eine ideale Affäre.sie hat eine aus ihrer Sicht ideale Ehe, in der es ihr an nichts mangelt....nur halt so´n bisschen 6, den ihr der Lover besorgt, weil der EM bestimmte Spielarten nicht mitmacht.
Dem EM - dem wird nichts passieren, solange die Affäre verdeckt bleibt. Solange der EM nicht selbst hellhörig wird, das gemeinsame Kind nicht auffällig wird (was meist NICHT mal die Eltern bemerken)...kann die TE eine ruhige Kugel schieben - wie die letzten anderthalb Jahre.

Dass die TE ihren Mann belügt und betrügt....da steht sie locker drüber. Und DAS ist berechnend. Affäre ist IMMER berechnend....durch Betrüger/innen und AF/AM. Die Doofen - das sind die Betrogenen...die sind der Spielball der Betrüger/innen und AF/AM. Nur... die Betrogenen wissen gar nicht, dass sie überhaupt der Spielball sind. Sie gehen brav dem weiter nach, was Betrüger/innen von ihnen erwarten/verlangen. Betrüger/innen machen IMMER gute Miene zum (schlechten) Spiel.

Und ja....die TE nimmt all das billigend in Kauf. Und wehe der EM erfährt von der Affäre - da macht wohl jede/r Betrüger/in dir Rechnung ohne den Betrogenen. Dass die TE ggf. kalkuliert, dass bei Auffliegen der Affäre der TE der EM dennoch bei ihr bleibt...das Eis ist ein sehr dünnes. Und ich denke, dass die TE sich dabei nicht sooooooooo sicher ist, dass der EM bei ihr bleibt, wenn die Affäre platzt....

Zitat von Windywillow:

Zitat:
Das Leben bestreiten, immer im Hinterkopf Wenn du wüsstest...! (auch wenn es möglicherweise nur unbewusst ist, dieser Teppich liegt da ausgerollt im Hirn).


...und die Gefühle des Lover der TE gegenüber - die kommen jetzt quer und die Wahrscheinlichkeit, dass der Teppich zum Flickenteppich wird....

17.12.2018 15:50 • #1036


C
Sorry Kuddel, aber man kann Sachverhalte so genau erklären, dass sie keiner mehr versteht.

17.12.2018 15:59 • x 2 #1037


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


W
Ich bezweifel das.
Die Affäre von meinem Ex war auch in ihn verknallt.
Das hat den gar nicht gejuckt, der hatte sie so umso sicherer an der Angel und die vornehme Sicherheit, dass sie immer springen wird, wenn er pfeift.

Sie hat die Affäre hochgehen lassen, aber selbst aus der Nummer wäre er vermutlich noch irgendwie rausgekommen, wenn die Frau nicht zufällig auch in weiteren Freundeskreis verkehren würde.

17.12.2018 16:38 • #1038


Magni
umsomehr ist es wichtiger klare Kante zu zeigen wenn man betrogen wird

nicht lang fackeln abschießen, was hätte besser gemacht werden können stellt sich da nichtmehr denn für einen betrug gibt es keine entschuldigung -- daher auch keine gnade... andernfalls bereut man es bitter wie man bei dem verschiedensten geschichten im forum liest bzw. was die eigene erfahrung zeigt
deswegen stempel drauf das sie ne **** ist und so schnell wie möglich weg

17.12.2018 19:21 • #1039


6rama9
Zitat von Magni:
deswegen stempel drauf das sie ne **** ist und so schnell wie möglich weg

Und genau wegen dieser Befürchtung, spricht die TE auch nicht mit ihrem Mann. Durch das Gespräch kann sie nur verlieren. Also redete sie sich ein, gleich morgen / nächste Woche / nächsten Monat / nächstes Jahr mit ihm zu reden, wohl wissend dass es so viel besser läuft. Natürlich wird die Affäre irgendwann wie alle Affären auffliegen, aber dann hat sie bis dahin wenigstens guten 6 gehabt.

Ihr Mann geht ihr dabei am Allerwertesten vorbei, darum kann sie sich kümmern, wenn die Affäre auffliegt und auch nur wenn es der Mühen wert ist. Eigentlich ist nämlich ihr Mann für sie an der ganzen Misere schuld. Wäre er 6uell kompatibel und willig genug, dann müsste sie keine so lästige Affäre führenu und sich nicht auch noch einseitig Sorgen machen müssen, wo er doch so unbeschwert und kommod in den Tag hineinleben darf.

17.12.2018 19:28 • #1040


Magni
nuja unter Ehe versteht man nicht nur ein nehmen, das geben wird genausogroß geschrieben und das man zu seinen Partner ehrlich ist weil man ihn aus herzem liebt. MalinaF liebt ihren Mann das würde ich nicht bestreiten aber gerade weil sie ihn liebt sollte sie eben den Schritt wagen ihrem Mann dies zu beichten.
ihr selbst würde dadurch auch ein riesen Stein vom Herzen fallen weswegen sie eben nicht nur Nachteile davon zieht

vielleicht versteht ihr Mann das auch was ich ihr natürlich Wünsche aber zu Schweigen wird nur ihre Psyche, die ihres Mannes und sogar des Kindes zerstören
und allein beim letzten Unterpunkt stellt sich schon bei mir die Frage des Könnens oder Nichtkönnens nichtmehr... man macht es einfach; Zur Liebe ihrer Familie

17.12.2018 20:54 • #1041


6rama9
Zitat von Magni:
MalinaF liebt ihren Mann das würde ich nicht bestreiten

Doch, das bezweifle ich sehr stark. Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Elemente:
- Freundschaft im Sinne von: Den Partner vor Leid zu beschützen
- Gemeinsamkeiten im Sinne von Höhen und Tiefen den Lebens gemeinsam zu meistern
- Leidenschaft

Das einzige verbindende Element der TE zu ihrem Mann ist die Gemeinsamkeit. Die Leidenschaft hat sich auseinander entwickelt und der Gedanken ihren Mann vor Leid zu schützen und ihre 6uellen Abenteuer ihm zuliebe einzustellen kommt ihr nicht mal in den Sinn. Der Kummer und der Schmerz ihres Mannes über den Vertrauensmissbrauch und das monatelange Lügen wird als Kollateralschaden mal eben so mitgenommen. In ihren Augen: Pech für ihn. Er hätte ja nach ihrer Pfeife tanzen können.

17.12.2018 21:43 • x 3 #1042


Magni
ohje jetzt hast du was gesagt
so habe ich es noch nie betrachtet aber ich finde du hast vollkommen recht
neben den Höhen und Tiefen gemeinsam bewältigen ist vorallem der Verzicht zur Liebe ihres Mannes ein ebenso ungemein wichtiger Part -- vom Lügen mal abgesehen

deine drei Stützen nehme ich mir wenn ich darf als Lebensweisheit mit und wird vorallem dann zur Aussprache kommen wenn jemand fragt was Herzensliebe eigentlich bedeutet

17.12.2018 22:31 • #1043


M
Zitat von 6rama9:
Doch, das bezweifle ich sehr stark. Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Elemente:
- Leidenschaft

süß, Disney lebt auch in deinem Herzen. Leidenschaft hat nichts mit Liebe zu tun.Sie ist ein schönes Bonbon, hat aber mit der wirklichen Liebe nichts zu tun. Bisschen naiv ist das schon oder?

Zitat:
- Gemeinsamkeiten im Sinne von Höhen und Tiefen den Lebens gemeinsam zu meistern

und wer sagt, dass sie es nicht tun? Die beiden haben keine Tiefen. Der Mann scheint glücklich und sie auch. Wo sind die Tiefen im Bezug auf dieser Konstellation?

Zitat:
- Freundschaft im Sinne von: Den Partner vor Leid zu beschützen

indem sie nichts sagt, schützt sie ihn aus ihrer Sicht.

Alles Verhaltensweisen, die ich nicht leben würde. Dafür ist mir mein Partner zu wichtig. Aber ich bin bereit auch mal über den Tellerrand zu schauen. Du und einige andere hier, pauschalisieren bis se umfallen und wollen anderen ihre Wahrheit aufzwingen. Eure Wahrheit, eurer Empfinden ist nicht gleichzusetzen mit dem Empfinden anderer. Nur weil Du ein Lebensmodell hast, welches vielleicht mit vielen anderen Menschen übereinstimmt, stimmt es nicht für alle.

Zitat von 6rama9:
Das einzige verbindende Element der TE zu ihrem Mann ist die Gemeinsamkeit.

Aha, Du unterstellst ihr also, sie würde ihren Mann nicht lieben? Nur weil Du deine Frau nicht lieben würdest, wenn du in einem anderem Bett nächtigst, bedeutet das nicht, dass das für andere Menschen auch so ist.

Zitat von 6rama9:
Die Leidenschaft hat sich auseinander entwickelt und der Gedanken ihren Mann vor Leid zu schützen und ihre 6uellen Abenteuer ihm zuliebe einzustellen kommt ihr nicht mal in den Sinn.

Warum soll es das auch? Sie ist doch glücklich damit. In deren Beziehung war nie wirklich Leidenschaft da. Hat sie im Vorfeld schon erwähnt.

Zitat von 6rama9:
Der Kummer und der Schmerz ihres Mannes über den Vertrauensmissbrauch und das monatelange Lügen wird als Kollateralschaden mal eben so mitgenommen. In ihren Augen: Pech für ihn. Er hätte ja nach ihrer Pfeife tanzen können.

wow, die triggert dich echt oder? Ihr Mann weiß von nichts und er leidet demnach auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihrem Mann eine Geschichte erzählen wird, mit der er gut umgehen kann. Das ist das verlogene an der TE aber es ist ihr Weg.Sie ist nicht so dumm und erzählt ihm, dass sie ihn seit Jahren betrügt.
Vielleicht ist das alles auch nur Fake

Zitat von Magni:
deine drei Stützen nehme ich mir wenn ich darf als Lebensweisheit mit

Solltest Du nochmal überdenken. Denn Leidenschaft und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.

17.12.2018 22:42 • x 2 #1044


hahawi
@Mira_
Das alles klingt nach Groschenromanweisheiten aus den 50ern
Zitat von 6rama9:
Doch, das bezweifle ich sehr stark. Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Elemente:

Quasi die einzig und alleine seeligmachende Beziehungsformel.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, er fühlt sich hier von @MalinaF stellvertretend kastriert.

Zitat von Mira_:
Denn Leidenschaft und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Pfoa, damit könntest Du einige überfordern.

17.12.2018 22:48 • x 3 #1045


M
Zitat von hahawi:
Pfoa, damit könntest Du einige überfordern.

dich aber nicht

Zitat von hahawi:
Ich habe so ein wenig das Gefühl, er fühlt sich hier von @MalinaF stellvertretend kastriert.
ja, das Gefühl habe ich auch

17.12.2018 22:50 • #1046


6rama9
Zitat von Mira_:
Denn Leidenschaft und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Nö. Leidenschaft ist eines der drei Elemente partnerschaftlicher Liebe. Mag sein, dass für dich eine platonische Liebe zum Partner reicht, das ist aber für 99,9% der Menschen halt nicht der Fall.
Zitat von Mira_:
indem sie nichts sagt, schützt sie ihn aus ihrer Sicht.

Hahaha, der war gut! Sie ist ja geradezu altruistisch veranlagt.
Zitat von Mira_:
Du und einige andere hier, pauschalisieren bis se umfallen und wollen anderen ihre Wahrheit aufzwingen. Eure Wahrheit, eurer Empfinden ist nicht gleichzusetzen mit dem Empfinden anderer.

Dass hier jemand gezwungen würde, meine Meinung anzunehmen, ist mir neu. Wie drückt dich dieser Zwang aus? Ich beschreibe lediglich, was ich denke. Du magst das richtig oder falsch empfinden. Das ist dein gutes Recht.

17.12.2018 22:58 • x 1 #1047


M
Zitat von 6rama9:
Nö. Leidenschaft ist eines der drei Elemente partnerschaftlicher Liebe. Mag sein, dass für dich eine platonische Liebe zum Partner reicht, das ist aber für 99,9% der Menschen halt nicht der Fall.

und was sagst Du dann einem Ehepaar, welches 40 Jahre verheiratet ist, sich tief und innig liebt aber keine Leidenschaft mehr wie am Anfang empfindet? Dass sie sich scheiden lassen sollen, weil sie sich nicht mehr lieben?
Was sagst Du Menschen die zwangsverheiratet worden sind und die nach vielen Jahren sagen können, dass sie ihren Ehepartner sehr lieben und schätzen gelernt haben? Ist diese Liebe weniger Wert, weil sie keine Leidenschaft empfunden haben?
Du wirst wahrscheinlich wieder sagen, dass das nur platonische Liebe ist.
Liebe kann sich auch ohne Leidenschaft entwickeln. Diese Liebe ist im übrigen manches Mal stärker als die mit Leidenschaft.
Ich glaube wir sollten mal Leidenschaft erklären.


Zitat:
Substantiv, feminin [die]
1.
sich in emotionalem, vom Verstand nur schwer zu steuerndem Verhalten äußernder Gemütszustand (aus dem heraus etwas erstrebt, begehrt, ein Ziel verfolgt wird)
eine dämonische, schöpferische, blinde Leidenschaft
2.
große Begeisterung, ausgeprägte [auf Genuss ausgerichtete] Neigung, Passion für etwas, was man sich immer wieder zu verschaffen, was man zu besitzen sucht, für eine bestimmte Tätigkeit, der man sich mit Hingabe widmet
Reiten ist bei ihm eine Leidenschaft
Wikipedia und Duden

Liebe ist ruhig und Leidenschaft wild und ungezügelt. Sie ist großartig und für viele Menschen in den ersten Jahren auch wichtig. Aber sie ist nicht für die Liebe wichtig. Die Liebe wird irgendwann ihren Platz einnehmen. Oder du stehst als 80-Jähriger im Altenheim und hast die blaue Pille intus.Dann kannste deiner Leidenschaft frönen.

Zitat:
Nö. Leidenschaft ist eines der drei Elemente partnerschaftlicher Liebe. Mag sein, dass für dich eine platonische Liebe zum Partner reicht, das ist aber für 99,9% der Menschen halt nicht der Fall.

du kennst also 99,9% der gesamten Menschheit? Wow

Zitat von 6rama9:
Du magst das richtig oder falsch empfinden. Das ist dein gutes Recht.

Danke

17.12.2018 23:20 • x 4 #1048


W
Ich glaube, es wird etwas deutlicher, wenn man aufhört, Leidenschaft nur auf den S. Bereich zu bezieht, sondern auf jegliche Tätigkeit.
Die Tätigkeit, der sich das 80Jährige Paar noch widmet, kann durchaus leidenschaftlich sein, warum nicht?.
Vielleicht kocht sie leidenschaftlich gern für ihn oder er singt leidenschaftlich gern ihr Lieblingslied o.Ä.

Dreht sich doch nicht alles um die südliche Hemisphäre.

Insofern würde ich das unterschreiben. Es braucht Leidenschaft.
Für den Partner und die Beziehung. Die muss man wollen.
Beide.

17.12.2018 23:38 • #1049


Magni
und wenn durch die Leidenschaft Eifersucht beim betrogenen Partner entsteht und dadurch die Liebe zu ihr bröckelt? heisst das jetzt das ich der Meinung bin das Liebe und Leidenschaft sich sehr wohl miteinander verbinden lassen da es meinem Verständnis nach die 2te Seite der Medallie von Liebe ist?
das ich eine völlig verquere Ansicht von richtige Liebe und Zusammensein deiner Meinung nach habe?

das hiesse das wenn ichs nicht mehr in ihren Vorstellung bringe sich berechtigt fühlt woanders ihre Leidenschaft ausleben darf (legitimiert) und nichtmal um den Gedanken scheren muss sich an Mir dem Partner anzupassen?

erklär mir das mal bitte

17.12.2018 23:43 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag