kuddel7591
- 88702
kuddel7591
Zitat:Anfangs schrieb sie, das ihre Ehe Priorität hat und sie diese, schon in Hinblick auf die Familienplanung (2. Kind) nicht gefährden wolle. Später schrieb sie dann, dass sie die Affäre auf keinen Fall aufgeben würde. Das passt nicht zusammen.
Zitat:Das Leben bestreiten, immer im Hinterkopf Wenn du wüsstest...! (auch wenn es möglicherweise nur unbewusst ist, dieser Teppich liegt da ausgerollt im Hirn).
cassie97
Windywillow
Zitat von Magni:deswegen stempel drauf das sie ne **** ist und so schnell wie möglich weg
Zitat von Magni:MalinaF liebt ihren Mann das würde ich nicht bestreiten
Mira_
Zitat von 6rama9:Doch, das bezweifle ich sehr stark. Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Elemente:
- Leidenschaft
Zitat:- Gemeinsamkeiten im Sinne von Höhen und Tiefen den Lebens gemeinsam zu meistern
Zitat:- Freundschaft im Sinne von: Den Partner vor Leid zu beschützen
Zitat von 6rama9:Das einzige verbindende Element der TE zu ihrem Mann ist die Gemeinsamkeit.
Zitat von 6rama9:Die Leidenschaft hat sich auseinander entwickelt und der Gedanken ihren Mann vor Leid zu schützen und ihre 6uellen Abenteuer ihm zuliebe einzustellen kommt ihr nicht mal in den Sinn.
Zitat von 6rama9:Der Kummer und der Schmerz ihres Mannes über den Vertrauensmissbrauch und das monatelange Lügen wird als Kollateralschaden mal eben so mitgenommen. In ihren Augen: Pech für ihn. Er hätte ja nach ihrer Pfeife tanzen können.
Zitat von Magni:deine drei Stützen nehme ich mir wenn ich darf als Lebensweisheit mit
Zitat von 6rama9:Doch, das bezweifle ich sehr stark. Partnerschaftliche Liebe hat immer 3 Elemente:
Zitat von Mira_:Denn Leidenschaft und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Mira_
Zitat von hahawi:Pfoa, damit könntest Du einige überfordern.
Zitat von hahawi:ja, das Gefühl habe ich auchIch habe so ein wenig das Gefühl, er fühlt sich hier von @MalinaF stellvertretend kastriert.
Zitat von Mira_:Denn Leidenschaft und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Zitat von Mira_:indem sie nichts sagt, schützt sie ihn aus ihrer Sicht.
Zitat von Mira_:Du und einige andere hier, pauschalisieren bis se umfallen und wollen anderen ihre Wahrheit aufzwingen. Eure Wahrheit, eurer Empfinden ist nicht gleichzusetzen mit dem Empfinden anderer.
Mira_
Zitat von 6rama9:Nö. Leidenschaft ist eines der drei Elemente partnerschaftlicher Liebe. Mag sein, dass für dich eine platonische Liebe zum Partner reicht, das ist aber für 99,9% der Menschen halt nicht der Fall.
Zitat:Substantiv, feminin [die]
1.
sich in emotionalem, vom Verstand nur schwer zu steuerndem Verhalten äußernder Gemütszustand (aus dem heraus etwas erstrebt, begehrt, ein Ziel verfolgt wird)
eine dämonische, schöpferische, blinde Leidenschaft
2.
große Begeisterung, ausgeprägte [auf Genuss ausgerichtete] Neigung, Passion für etwas, was man sich immer wieder zu verschaffen, was man zu besitzen sucht, für eine bestimmte Tätigkeit, der man sich mit Hingabe widmet
Reiten ist bei ihm eine Leidenschaft
Wikipedia und Duden
Zitat:Nö. Leidenschaft ist eines der drei Elemente partnerschaftlicher Liebe. Mag sein, dass für dich eine platonische Liebe zum Partner reicht, das ist aber für 99,9% der Menschen halt nicht der Fall.
Zitat von 6rama9:Du magst das richtig oder falsch empfinden. Das ist dein gutes Recht.
Windywillow