paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Gretel:In Liebesangelegenheiten - und Gefühlen gibt es keine Gerechtigkeit
Zitat von Mira_:Ich komme mir vor als wären wir vor Gericht. Einem mittelalterlichen Gericht.
trauer37
Zitat von Gretel:
In Liebesangelegenheiten - und Gefühlen gibt es keine Gerechtigkeit gibt wie im Kindergarten, wo jedes peinlich genau darauf achtet, gleichviel Gummibärchen zu bekommen. Oder genau dasselbe zu dürfen wie der andere.
.
cassie97
Mira_
Zitat von paulaner:Wenn du Fairness, Rücksichtnahme und Respekt im Mittelalter verortest, dann hast du wohl recht.
Zitat:hat das was ihr hier macht, nichts zu tun. Also einfach mal abwarten was geschieht. Die Keule der Gerechtigkeit, könnt ihr immer noch schwingen.Fairness, Rücksichtnahme und Respekt
Zitat von cassie97:Ich seh das Problem der TE, falls sie denn überhaupt eins hat, bei dem Termin und dem Gespräch mit dem EM. Anfangs schrieb sie, das ihre Ehe Priorität hat und sie diese, schon in Hinblick auf die Familienplanung (2. Kind) nicht gefährden wolle. Später schrieb sie dann, dass sie die Affäre auf keinen Fall aufgeben würde. Das passt nicht zusammen.
Der Termin für das Gespräch mit ihrem EM, ist auch so ein Problem. Sie will ihn wohl in diesem Gespräch in Richtung offene Ehe bewegen. Die Hoffnung, der er sich ihren s.uellen Vorlieben anschließt, hat sie wohl nach mehreren vergeblichen Versuchen aufgegeben. Bleibt dieses Gespräch erfolglos, was nach der bisherigen Beschreibung des EM zu erwarten ist, und sie verschwindet kurz darauf in den Urlaub mit der Freundin, könnte das dem EM zu denken geben. Es müsste ihm sogar zu denken geben, wenn er nicht ganz blöd ist. Führt sie das Gespräch kurz nach dem Urlaub, wird sich der EM überlegen, was wohl im Urlaub vorgefallen ist. Die Affäre dem EM bekannt zu machen, ist für sie keine Option. Sie kann sich drehen und wenden wie sie will, die einzige Möglichkeit keine schlafenden Hunde zu wecken, ist weiter zu machen wie bisher.
- ohne moralische Wertung -
Zitat von Mira_:Auch, wenn sie hier um Rat fragte, geht es Dich doch in Wahrheit nichts an, was die TE tut oder?
Zitat von Mira_:Du warst doch derjenige der nachgefragt hat, wie es nun weiter geht. Wozu? Um weiter zu urteilen?
Zitat von Mira_:Hexenverbrennung
Zitat von Mira_:Die Keule der Gerechtigkeit
Zitat:weiter zu machen wie bisher
Zitat von Mira_:Ich vergleiche es sehr wohl mit einem Gericht im Mittelalter, weil genau diese Dynamik ( Hexenverbrennung )hier herrscht.
Mira_
Zitat von paulaner:Also jetzt wird's skurril. Die TE schreibt hier in einem öffentlichen Forum, und erzählt uns aus freien Stücken, was sie tut. Das darf mich aber jetzt nichts angehen? Weil ich eine andere Auffassung vom Leben habe? Deswegen darf ich nicht meine Meinung kundtun? In einem öffentlichen Forum? Merkst du eigentlich selber, was du schreibst?
Und ja, sie hat um Rat gefragt. Und am Anfang haben ihr auch viele Leute etwas geraten. Das hat sie aber nicht interessiert, weil ihr das nicht in den Kram passte.
Zitat von paulaner:Selten so viel und schmerzhaft mit dem Kopf geschüttelt.
Zitat:ch habe übrigens für die beiden Posts 35 x Danke bekommen. Da kann ich einfach nicht so daneben gelegen haben.
Aber das nur nebenbei
Zitat von paulaner:Die meisten Fragen wurden nicht beantwortet, und meine Urteile würde ich nicht mit Hexenverbrennung bezeichnen
Zitat von cassie97:Bleibt dieses Gespräch erfolglos, was nach der bisherigen Beschreibung des EM zu erwarten ist, und sie verschwindet kurz darauf in den Urlaub mit der Freundin, könnte das dem EM zu denken geben. Es müsste ihm sogar zu denken geben, wenn er nicht ganz blöd ist. Führt sie das Gespräch kurz nach dem Urlaub, wird sich der EM überlegen, was wohl im Urlaub vorgefallen ist. Die Affäre dem EM bekannt zu machen, ist für sie keine Option. Sie kann sich drehen und wenden wie sie will, die einzige Möglichkeit keine schlafenden Hunde zu wecken, ist weiter zu machen wie bisher.
Zitat von Mira_:Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sie bei einer wichtigen Sache, unseren Rat angenommen hat. Sie wollte Anfangs nur einen Rat, wie sie mit dem AM umgehen soll. Um nichts anderes hat sie hier gebeten. Aber sie hat einen Rat angenommen und wird es ihrem Mann erzählen.
Mira_
Zitat von 6rama9:Nein, sie hat den Rat nicht angenommen und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit ihrem Mann sprechen. Gelegenheit hätte es doch genug gegeben. Statt eine Nacht mit dem Lover hätte man auch eine Nacht reden können. Die TE kündigt gerne an und was passiert? Nichts.
Zitat:@Mira_ scheint mehr an Worte als an Taten zu glauben. Das halte ich für grundsätzlich naiv.
Windywillow
Zitat von Windywillow:Das Leben bestreiten, immer im Hinterkopf Wenn du wüsstest...! (auch wenn es möglicherweise nur unbewusst ist, dieser Teppich liegt da ausgerollt im Hirn).
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
68220
864
64133
584
13173
23
10463
31
8924
75