3196

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

paulaner
Zitat von Gretel:
In Liebesangelegenheiten - und Gefühlen gibt es keine Gerechtigkeit

Also gibt es zwischen zwei Menschen keine Augenhöhe? Und darf man sie auch nicht einfordern?
Seltsame Sichtweise auf eine Liebesbeziehung.
Zitat von Mira_:
Ich komme mir vor als wären wir vor Gericht. Einem mittelalterlichen Gericht.

Wenn du Fairness, Rücksichtnahme und Respekt im Mittelalter verortest, dann hast du wohl recht.

17.12.2018 13:34 • x 7 #1021

T
Zitat von Gretel:

In Liebesangelegenheiten - und Gefühlen gibt es keine Gerechtigkeit gibt wie im Kindergarten, wo jedes peinlich genau darauf achtet, gleichviel Gummibärchen zu bekommen. Oder genau dasselbe zu dürfen wie der andere.

.

Heißt also, die Frau darf ungestört und ohne dass es in Frage gestellt wird, den Partner betrügen, hinterhergehen und der Mann hat das Geld zu beschaffen, das Kind zu hüten und darf sich nicht dieselben Rechte rausnehmen? Wenn der Mann jetzt der Fremdgänger wäre, wäre das dann was anderes? Seltsame Einstellung.

17.12.2018 13:44 • x 4 #1022

A

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3

C
Ich seh das Problem der TE, falls sie denn überhaupt eins hat, bei dem Termin und dem Gespräch mit dem EM. Anfangs schrieb sie, das ihre Ehe Priorität hat und sie diese, schon in Hinblick auf die Familienplanung (2. Kind) nicht gefährden wolle. Später schrieb sie dann, dass sie die Affäre auf keinen Fall aufgeben würde. Das passt nicht zusammen.
Der Termin für das Gespräch mit ihrem EM, ist auch so ein Problem. Sie will ihn wohl in diesem Gespräch in Richtung offene Ehe bewegen. Die Hoffnung, der er sich ihren s.uellen Vorlieben anschließt, hat sie wohl nach mehreren vergeblichen Versuchen aufgegeben. Bleibt dieses Gespräch erfolglos, was nach der bisherigen Beschreibung des EM zu erwarten ist, und sie verschwindet kurz darauf in den Urlaub mit der Freundin, könnte das dem EM zu denken geben. Es müsste ihm sogar zu denken geben, wenn er nicht ganz blöd ist. Führt sie das Gespräch kurz nach dem Urlaub, wird sich der EM überlegen, was wohl im Urlaub vorgefallen ist. Die Affäre dem EM bekannt zu machen, ist für sie keine Option. Sie kann sich drehen und wenden wie sie will, die einzige Möglichkeit keine schlafenden Hunde zu wecken, ist weiter zu machen wie bisher.

- ohne moralische Wertung -

17.12.2018 13:51 • x 4 #1023

M
Zitat von paulaner:
Wenn du Fairness, Rücksichtnahme und Respekt im Mittelalter verortest, dann hast du wohl recht.

Auch, wenn sie hier um Rat fragte, geht es Dich doch in Wahrheit nichts an, was die TE tut oder? Genauso wenig wie es mich oder alle anderen etwas angeht. Sie ist Fremd für uns und dennoch wird hier stark über sie geurteilt. Ja, ihr Lebensstil gefällt mir auch nicht. Das habe ich ein oder zwei Mal auch zum Ausdruck gebracht. Wir haben ihr alle unsere Sicht der Dinge mitgeteilt und dennoch ist sie bereit, uns weiter auf den laufenden zu halten. Müsste sie nicht tun. Du warst doch derjenige der nachgefragt hat, wie es nun weiter geht. Wozu? Um weiter zu urteilen? Du bekommst nun die Informationen und solltest einfach mal abwarten, was genau geschieht.
Ich vergleiche es sehr wohl mit einem Gericht im Mittelalter, weil genau diese Dynamik ( Hexenverbrennung )hier herrscht. ( Seit 69 Seiten )
Mit
Zitat:
Fairness, Rücksichtnahme und Respekt
hat das was ihr hier macht, nichts zu tun. Also einfach mal abwarten was geschieht. Die Keule der Gerechtigkeit, könnt ihr immer noch schwingen.
Gaffen kann man auch, wenn man still ist

17.12.2018 14:15 • x 2 #1024

paulaner
Zitat von cassie97:
Ich seh das Problem der TE, falls sie denn überhaupt eins hat, bei dem Termin und dem Gespräch mit dem EM. Anfangs schrieb sie, das ihre Ehe Priorität hat und sie diese, schon in Hinblick auf die Familienplanung (2. Kind) nicht gefährden wolle. Später schrieb sie dann, dass sie die Affäre auf keinen Fall aufgeben würde. Das passt nicht zusammen.
Der Termin für das Gespräch mit ihrem EM, ist auch so ein Problem. Sie will ihn wohl in diesem Gespräch in Richtung offene Ehe bewegen. Die Hoffnung, der er sich ihren s.uellen Vorlieben anschließt, hat sie wohl nach mehreren vergeblichen Versuchen aufgegeben. Bleibt dieses Gespräch erfolglos, was nach der bisherigen Beschreibung des EM zu erwarten ist, und sie verschwindet kurz darauf in den Urlaub mit der Freundin, könnte das dem EM zu denken geben. Es müsste ihm sogar zu denken geben, wenn er nicht ganz blöd ist. Führt sie das Gespräch kurz nach dem Urlaub, wird sich der EM überlegen, was wohl im Urlaub vorgefallen ist. Die Affäre dem EM bekannt zu machen, ist für sie keine Option. Sie kann sich drehen und wenden wie sie will, die einzige Möglichkeit keine schlafenden Hunde zu wecken, ist weiter zu machen wie bisher.

- ohne moralische Wertung -

Sehr gut zusammengefasst. Und wenn MalinaF ehrlich zu sich selbst wäre, dann würde sie das genauso sehen.
Also wird es wohl wirklich kein Gespräch geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auf ein anderes S.leben einlässt, oder sogar auf eine offene Ehe, ist wohl eher gering. Aber mit diesem Gespräch die Pferde scheu zu machen, oder in ein Wespennest zu stechen, die Wahrscheinlichkeit ist eher hoch.

17.12.2018 14:20 • x 3 #1025

paulaner
Zitat von Mira_:
Auch, wenn sie hier um Rat fragte, geht es Dich doch in Wahrheit nichts an, was die TE tut oder?

Also jetzt wird's skurril. Die TE schreibt hier in einem öffentlichen Forum, und erzählt uns aus freien Stücken, was sie tut. Das darf mich aber jetzt nichts angehen? Weil ich eine andere Auffassung vom Leben habe? Deswegen darf ich nicht meine Meinung kundtun? In einem öffentlichen Forum? Merkst du eigentlich selber, was du schreibst?
Und ja, sie hat um Rat gefragt. Und am Anfang haben ihr auch viele Leute etwas geraten. Das hat sie aber nicht interessiert, weil ihr das nicht in den Kram passte.
Zitat von Mira_:
Du warst doch derjenige der nachgefragt hat, wie es nun weiter geht. Wozu? Um weiter zu urteilen?

Das habe ich jetzt bereits mehrmals geschrieben, warum ich nach 69 Seiten wissen will, wie es ausgegangen ist.
Zitat von Mira_:
Hexenverbrennung

und
Zitat von Mira_:
Die Keule der Gerechtigkeit

Die Keule der Gerechtigkeit. Sagenhaft. Selten so viel und schmerzhaft mit dem Kopf geschüttelt.

17.12.2018 14:31 • x 1 #1026

Magni
Zitat:
weiter zu machen wie bisher

also da stell ich mir noch ernsthaft die Frage: Unter was versteht ihr eigentlich Liebe? oder die Heilsbringerin MalinaF?
das schlimmste was Sie jetzt noch machen kann ist vertuschen / weiterlügen, nicht ihretwegen sondern wegen ihres Ehemannes

Urteilen liegt übrigends nicht in unserer Macht daher stellt sich auch nicht der Vorwurf

17.12.2018 14:42 • #1027

paulaner
Zitat von Mira_:
Ich vergleiche es sehr wohl mit einem Gericht im Mittelalter, weil genau diese Dynamik ( Hexenverbrennung )hier herrscht.

Also ich habe mir gerade noch mal die erste Seite angeschaut. Da habe ich zwei Posts. Und da habe ich einige Fragen gestellt, und, ja, auch geurteilt. Die meisten Fragen wurden nicht beantwortet, und meine Urteile würde ich nicht mit Hexenverbrennung bezeichnen.
Ich habe übrigens für die beiden Posts 35 x Danke bekommen. Da kann ich einfach nicht so daneben gelegen haben.
Aber das nur nebenbei

17.12.2018 14:48 • x 1 #1028

M
Zitat von paulaner:
Also jetzt wird's skurril. Die TE schreibt hier in einem öffentlichen Forum, und erzählt uns aus freien Stücken, was sie tut. Das darf mich aber jetzt nichts angehen? Weil ich eine andere Auffassung vom Leben habe? Deswegen darf ich nicht meine Meinung kundtun? In einem öffentlichen Forum? Merkst du eigentlich selber, was du schreibst?
Und ja, sie hat um Rat gefragt. Und am Anfang haben ihr auch viele Leute etwas geraten. Das hat sie aber nicht interessiert, weil ihr das nicht in den Kram passte.

Du kapierst es echt nicht oder? Die TE ist bereit DIR weitere Informationen zu geben. Und eben weil es ein öffentliches Forum ist, muss sie Dir gar nichts sagen. Sie schuldet dir nichts. Aber sie erzählt es dennoch bereitwillig. Sie wird deine Neugier stillen. Wenn das jemand tut, dann kann man seinen moralischen Zeigefinger auch ruhig mal still halten und abwarten. Skurril Kollege, bist höchstens Du.
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sie bei einer wichtigen Sache, unseren Rat angenommen hat. Sie wollte Anfangs nur einen Rat, wie sie mit dem AM umgehen soll. Um nichts anderes hat sie hier gebeten. Aber sie hat einen Rat angenommen und wird es ihrem Mann erzählen.

Zitat von paulaner:
Selten so viel und schmerzhaft mit dem Kopf geschüttelt.

und Genick noch dran?
Zitat:
ch habe übrigens für die beiden Posts 35 x Danke bekommen. Da kann ich einfach nicht so daneben gelegen haben.
Aber das nur nebenbei

uuh 35x Danke.

Zitat von paulaner:
Die meisten Fragen wurden nicht beantwortet, und meine Urteile würde ich nicht mit Hexenverbrennung bezeichnen

es geht doch gar nicht um Dich allein.Es ist der allgemeine Konsens hier.

17.12.2018 14:53 • x 3 #1029

6rama9
Zitat von cassie97:
Bleibt dieses Gespräch erfolglos, was nach der bisherigen Beschreibung des EM zu erwarten ist, und sie verschwindet kurz darauf in den Urlaub mit der Freundin, könnte das dem EM zu denken geben. Es müsste ihm sogar zu denken geben, wenn er nicht ganz blöd ist. Führt sie das Gespräch kurz nach dem Urlaub, wird sich der EM überlegen, was wohl im Urlaub vorgefallen ist. Die Affäre dem EM bekannt zu machen, ist für sie keine Option. Sie kann sich drehen und wenden wie sie will, die einzige Möglichkeit keine schlafenden Hunde zu wecken, ist weiter zu machen wie bisher.

Dieses Gespräch wird es nie geben. Interessanter wäre die Frage, ob es die TE gibt. Ich denke inzwischen ja. Denn wenn ich eines inzwischen im Leben gelernt habe, dann dass es keine Grenzen des Egoismus gibt. Es gibt Menschen, die Eltern ermorden oder Kinder verhungern lassen. Was ist dazu im Vergleich, den Partner jahrelang zu hintergehen? Nichts, das lässt sich bei entsprechender Sozialisierung und charakterlicher Disposition sehr einfach verarbeiten. Manche Menschen würden von ihrem Gewissen aufgefressen und manche Menschen (wie Malina oder YingYang) lässt es völlig kalt, was sie beim Partner anrichten oder anrichten können.

Irgendwie faszinierend, wie Menschen ethisches Verhaltenleben oder nicht leben. Trotz ähnlicher Sozialisierung (wobei wir bei der Te weder Elternhaus noch sonstige Hintergründe kennen).

Zitat von Mira_:
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass sie bei einer wichtigen Sache, unseren Rat angenommen hat. Sie wollte Anfangs nur einen Rat, wie sie mit dem AM umgehen soll. Um nichts anderes hat sie hier gebeten. Aber sie hat einen Rat angenommen und wird es ihrem Mann erzählen.

Nein, sie hat den Rat nicht angenommen und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit ihrem Mann sprechen. Gelegenheit hätte es doch genug gegeben. Statt eine Nacht mit dem Lover hätte man auch eine Nacht reden können. Die TE kündigt gerne an und was passiert? Nichts.

17.12.2018 15:09 • x 3 #1030

paulaner
Zitat von Mira_:
Du kapierst es echt nicht oder?

Dito

17.12.2018 15:17 • #1031

6rama9
@Mira_ scheint mehr an Worte als an Taten zu glauben. Das halte ich für grundsätzlich naiv.

17.12.2018 15:19 • #1032

M
Zitat von 6rama9:
Nein, sie hat den Rat nicht angenommen und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit ihrem Mann sprechen. Gelegenheit hätte es doch genug gegeben. Statt eine Nacht mit dem Lover hätte man auch eine Nacht reden können. Die TE kündigt gerne an und was passiert? Nichts.

Selbst wenn nicht, reden wir hier noch über ungelegte Eier. Genauso wenig wie wir wissen können, ob diese Story wahr ist, können wir wissen, was noch passiert. Und gemaßregelt ist sie ja wohl schon genug worden.
Zitat:
@Mira_ scheint mehr an Worte als an Taten zu glauben. Das halte ich für grundsätzlich naiv.

hahahahaha genauso isses

17.12.2018 15:22 • #1033

W
Die TE ist doch sicher, dass ihr Mann sie nicht verlässt.
Sicher wird das die ein oder andere Unannehmlichkeit bereiten, aber insgesamt sitzt sie doch sicher im Sattel.
Da spricht auch nichts dagegen, das Gespräch zu führen.
Ihr Mann wird aus Liebe schon zustimmen, weil er weiß, was er an ihr hat....(oder zumindest weiß er um den Teil, den sie bereit ist zu erzählen).
Auch der andere Mann bleibt dabei, aus Liebe.
Läuft.

Ich stelle es mir einigermaßen schlimm vor, wenn ich in dem Wissen lebe, dass ich nicht dafür geliebt werde, was ich bin und was ich sage, sondern um desjenigen willen, was ich NICHT sage.

Denn ich vermute, wenn die TE ihrem Mann vollumfänglich davon berichten würde, lägen die Karten anders.
Das finde ich eigentlich traurig.

Das Leben bestreiten, immer im Hinterkopf Wenn du wüsstest...! (auch wenn es möglicherweise nur unbewusst ist, dieser Teppich liegt da ausgerollt im Hirn).

17.12.2018 15:27 • x 2 #1034

paulaner
Zitat von Windywillow:
Das Leben bestreiten, immer im Hinterkopf Wenn du wüsstest...! (auch wenn es möglicherweise nur unbewusst ist, dieser Teppich liegt da ausgerollt im Hirn).

Ganz genau, sehr gut beschrieben!
Und genau das kann sich doch unmöglich gut anfühlen. Würde für mich auf jeden Fall jede wirkliche Nähe verhindern.

17.12.2018 15:44 • x 1 #1035

A

x 4