Hallo Minni!
Vielleicht habt Ihr eine Chance, wenn Ihr eine Ehe- oder Paarberatung aufsucht. Für mich klingt es jedenfalls nicht so, als wenn Eure Beziehung bereits am Ende wäre.
Auch wenn Ungewissheit nur schwer auszuhalten und manchmal kaum zu ertragen ist, aber wenn Du ihn unter Druck setzt, ist das für Eure Beziehung nicht gut. Versuch, Dich auf Dich zu konzentrieren, ohne von ihm gleich eine Entscheidung zu verlangen. Triff Dich mit Freundinnen, mach Dinge, die Dir Spaß machen, such Dir jemanden, bei dem/der Du Deinen Druck ein wenig abladen kannst. Versuch, Ventile für Deine Gefühle zu finden (Briefe schreiben, die Du nicht abschickst; Bilder malen; Musik machen; Sport treiben). Leider gibt es nicht den ultimativen Tipp, mit dem es einem sofort besser geht. Aber manchmal helfen einem auch Kleinigkeiten, nicht durchzudrehen. Und ich glaube, es wäre besser, wenn Du alle Kraft aufbringst, um einigermaßen ruhig zu bleiben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie höllisch schwer das ist. Aber ich weiß auch, dass es damals besser gewesen wäre, wenn ich es geschafft hätte, mehr Ruhe zu bewahren.
Ganz liebe Grüße! gusi
05.04.2010 19:21 •