15

Will sie noch was vom Ex oder nicht?

T
Hallo liebes Forum,
ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und würde mich über Eure Meinung freuen.

Ende Januar eine Frau (30 Jahre) online kennengelernt, verliebt, verknallt viel Zeit verbracht, alles prima.
Schnell in eine Beziehung gekommen, was bisschen von Ihr ausging.

Vor 2-3 Wochen der Schock: Der Ex (ging wohl im Sep Ihrerseits Zuende) und war lt. Ihrer Aussage eigentlich immer toxisch (Kein Geld, Spielsucht etc).
Dann tagelang schwierig für mich, Sie sitze wohl zwischen den Stühlen. Dann bin ich vor gut einer Woche hin und hab Ihr Fahrrad, Schlüssel gebracht . meine 1-2 Sachen lagen dort auch schon. Sie dachte wohl ich will das sofort beenden, eigentlich ja nicht!

Fazit: Ich fragte Sie, ob wir das nun beenden wollen? Nein, Sie möchte festhalten, sich wieder annähren etc. seitdem in Sachen EX eigentlich keine Silbe mehr.

Mi, Do, Fr war Sie eingespannt, Fr Abend geschrieben, man könnte sich ja SA sehen . Sie wieder den ganzen Tag unterwegs, ich meinte dann Abends was jetzt ist, ja ich könne ja vorbeikommen . erst war es super komisch, dann haben wir kurz gesprochen, waren auf dem Osterfeuer, mit Händchenhalten und Knutschen und Kuscheln als ob alles perfekt sei.

Nächsten Tag musste ich nach Hause, Sie dann Bilder vom Frühstück geschickt und ich könne ja vorbeikommen wenn ich fertig bin (wollten schwimmen). Dann meinte ich, ich würde mich noch kurz ausruhen, okay, eine Freundin würde noch vorbeikommen um irgendwelche Grillsachen abholen, Sie würde sich dann melden. Okay, dachte ich mir . dann meldet Sie sich wohl in 1-2 Stunden . Fazit: Sie war bis Abends 19 Uhr verschollen, unsere rudimentäre Verabredung dahin. Dann gegen 19:30: Wollen wir uns noch sehen, ich könnte Dich abholen? Hä? Gut, haben wir das gemacht, ich Sie auch zur Rede gestellt, Sie bedröppelt wie ein Schulmädchen, nein . dass Ihr Verhalten ja wirklich sch. sei und ich auch meinte ich erwarte nicht viel, nur 2-3 Sätze Kommunikation . ja würde man ja wohl hinbekommen (so ungefähr Ihre Worte).

Der Abend lief dann okay, unspektakulär aber okay, dort gepennt, gekuschelt, Gute Nacht Kuss etc.
Nächsten Morgen hat Sie mich dann nach Hause gebracht weil ich noch verabredet war, dann meinte ich um 21:30 ob wir uns noch sehen wollen, ne sie sei müde sorry . Na gut.

Gestern den ganzen Tag 2-3 Sätze geschrieben, keine pro aktive Kommunikation.

Wieso ist Sie mal 100% alles toll und kuscheln und wollte Freitag noch Eis essen etc. was ich dann abgesagt hab und dann wie nen Arbeitskollege. Wenn Sie Ihren Ex doch lieber hat als mich oder mich nicht will, kann Sie es doch einfach sagen . aber nein, dann kuschelt man wieder und es sei ja soo schön.

Ich denke ein endgültig klärendes Gespräch muss her oder lasse ich mich hier verarschen und Sie wartet auf ein Happyend mit dem Ex, welcher ja im Prinzip sofort wollen würde.

Hilfe, es schmerzt irgendwie

12.04.2023 10:09 • #1

N
Sie ist von ihrem Ex noch nicht los und du bist nur der Lückenbüsser. Da wirst du nicht glücklich aus der Sache raus kommen.

Ich würde dir empfehlen, das zu beenden und dir jemanden zu suchen für den du die nummer eins bist.

12.04.2023 10:21 • x 3 #2

A

Will sie noch was vom Ex oder nicht?

x 3

Heike1307
Hallo lieber Tacho12, erst mal willkommen hier.
Die Situation ist echt doof. Aber ich denke, du kannst ihr glauben, wenn sie sagt, dass sie zwischen 2 Stühlen sitzt. Auch wenn sie es mit ihrem Ex beendet hat, haben die beiden ja einige Zeit miteinander verbracht. Grade in toxischen Beziehungen ist es schwer, richtig loszukommen. Weil es immer auf und ab geht. Ich merke das auch immer noch bei meinem Forengrund ( der sich immer noch ab und an meldet ). Das löst irgendwas aus in einem und man ist getriggert. Es ist wahnsinnig schwer, in eine richtig gute Beziehung zu wechseln, da es da entspannt zugeht.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal zurück ziehen. Wenn ihr klar wird, dass ihr wirklich was an dir liegt, kommt sie von allein wieder auf dich zu.

12.04.2023 10:22 • x 1 #3

T
Ich Danke Euch. Es ist halt super blöd, weil es auf der einen Seite ja diese schönen, tollen Signale und Momente gibt. Da kuschelt man, da kommen Fotos vom Frühstück und nette Nachrichten und dann wieder dieser Müll.

Sie müsste es doch halt mit uns beenden und sich sicherwerden, was Sie will.
Der Ex will glaube ich sofort, dann soll Sie doch dorthin zurück und glücklich werden.

Oder?
Vielleicht will Sie Ihren Ex ja nicht, mich aber auch nicht so nach dem Motto es reicht nicht, aber dann würde man ja vielleicht sich nicht vor 1-2 Tagen wieder mega kuschelig und verliebt geben, wenn es Ihr gar nicht langt?

12.04.2023 11:32 • #4

Wurstmopped
Habe ich das richtig interpretiert, sie hat sich im Herbst letzen Jahres von ihrem Ex getrennt?

Gibt es denn klare Anzeichen dafür, dass sie jetzt wieder mit ihren Ex kommuniziert etc?

Vielleicht solltest Du einfach weniger Gas geben und sie kommen lassen, hat den Vorteil, dass du weniger Herz investiert und ein wenig Abstand bekommst und dir in Ruhe anschaust, was sie investieren möchte um eine Beziehung mit dir haben zu wollen.
Wenn es nicht reicht kommst Du so unbeschadeter da raus

12.04.2023 11:46 • x 2 #5

L
@Tacho12 Hm, ich denke Ihr habt da schlicht ein unterschiedliches Tempo was die Beziehungsanbahnung betrifft. Wenn sie Pro-aktiv ist, Vorschläge unterbreitet, dann sagst Du ab aber regst Dich auf wenn sie das Gleiche mit Dir macht ? Dies verstehe ich auch nicht so ganz. Geht es darum wer hier den Rock oder die Hose trägt ? Vielleicht einfach mal an Termine halten, auch spontan sein statt vorher noch 2 Stunden schlafen wo der Andere auch nicht weiß was Du dann da treibst in der Zeit. Auf alle Fälle kann man sich selbst nicht alle Rechte und Absagen rausnehmen und dann beleidigt tun wenn man es mit selber Münze heimgezahlt bekommt. Und ohne Vertrauen und mit viel Eifersucht oder Manipulation, da hat diese Beziehung eh kein Fundament, ist zum scheitern verurteilt.

12.04.2023 11:55 • x 1 #6

T
Sie hat sich wohl letztes Jahr im Herbst getrennt, er wohnte dann wohl noch eine Weile dort (WG-Like) wo nach Ihrer Aussage auch 0,00 mehr ging und Sie wohl sogar ein Date hatte ...

Inwiefern Sie mit Ihrem Ex kommuniziert weiß ich nicht, es gab wohl wg. vor 2-3 Wochen auf einem Sonntag den großen Breakdown von Ihm telefonisch, mit all seinen Gefühlen und und und ... wie es seitdem weiterläuft auf der Ebene weiß ich nicht.

Klar kann ich vom Gas runtergehen, ich möchte halt nur vermeiden jetzt hier Tage zu sitzen, mir Gedanken zu machen und in Wirklichkeit bin ich bereits abgeschrieben und Sie macht Ihr eigenes, neues etc. Ding.

Eine klare Kommunikation wäre gut, zwar meinte Sie ja vor einer Woche Sie will es fortsetzen und am Wochenende gab es ja wg. auch punktuell gute Signale, dann aber halt wieder 0,00 ... Von daher weiß ich nicht, wie ich mich da verhalten soll, außer den Kontakt meiden, Ihr nicht pro aktiv zu schreiben .. aber auch der Zustand muss ja nach 3-4-5-6 Tagen aufhören und man muss wissen: Brauchst Du Zeit? Willst Du das beenden? etc.

12.04.2023 11:56 • #7

T
Nachtrag: Offiziell waren wir ja schon längst in einer Beziehung, von daher jetzt total auf die Bremse treten is ja vielleicht auch Strange .. Ach keine Ahnung! Ich Danke Euch!

12.04.2023 11:57 • #8

Heike1307
Zitat von Tacho12:
Eine klare Kommunikation wäre gut

Wahrscheinlich ist sie sich selbst nicht sicher.

12.04.2023 11:58 • #9

Heike1307
Zitat von Tacho12:
von daher jetzt total auf die Bremse treten is ja vielleicht auch Strange

Na ja, nicht voll auf die Bremse treten. Aber ich würde jetzt trotzdem abwarten, dass sie von sich aus wieder annähert.

12.04.2023 11:59 • x 1 #10

N
Wenn sie sich nicht sicher ist dann ist das ein deutliches Zeichen.

Würde ihr mitteilen dass du das so nicht möchtest und sie sich melden kann wenn sie sich sicher ist was sie möchte.

Alles andere ist nur Theater und Drama.

12.04.2023 12:00 • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von Tacho12:
Klar kann ich vom Gas runtergehen, ich möchte halt nur vermeiden jetzt hier Tage zu sitzen, mir Gedanken zu machen und in Wirklichkeit bin ich bereits abgeschrieben und Sie macht Ihr eigenes, neues etc. Ding.

Du nehme dir den Druck, ihr seit immer noch in der Kennenlernphase und genieße einfach das was geht, mache dir keinen Kopp und lebe dein Leben weiterhin unabhängig von ihr!
Du bist ihr zu nichts verpflichtet, sie zeigt sich hier einfach zu ambivalent.

12.04.2023 12:01 • #12

Wurstmopped
Zitat von Tacho12:
Nachtrag: Offiziell waren wir ja schon längst in einer Beziehung, von daher jetzt total auf die Bremse treten is ja vielleicht auch Strange .. Ach ...

Offiziell? Bedeutet....du das kann man nicht vereinbaren, man lebt es oder nicht.
Und es sieht nicht so aus, als ob ihr dieselbe Definition von Beziehung habt.
Es ist mehr als nur eine Absichtserklärung.
Aus die Bremse treten bedeutet nicht sie aktiv weg zu stoßen oder zu Ghosten, es bedeutet, dass du deine Bemühungen herunterfährst und weniger Erwartungen hast.

12.04.2023 12:04 • #13

L
Du vertraust ihr schlicht nicht, sie Dir wahrscheinlich auch nicht. Und dann gibt es leider diese kleinen Kackitests zb. auch was die Verfügbarkeit/Geduld betrifft.

Und ja, manchmal trennt man sich recht schnell von Partnern, dies auch ehrlich weil nicht das Datum des Aus zählt sondern was vorher schon passiert ist und nicht jeder Mensch leidet dann noch 20 Jahre später auch wenn man anders tickt. Man sollte nie von sich auf Andere schließen da jeder Mensch verschieden ist.

Und jeder Mensch hat hier eine Vorgeschichte, Niemand ist hier jungfräulich. Da dürfte man ja nie wieder vertrauen usw. weil man nicht der oder die Erste ist.

Möglich zb. auch das sie jetzt eine andere Seite von Dir sieht die ihr gar nicht gefällt, eben auch manipulierst, sie nachlaufen lassen willst oder dominieren. Möglich ja das sie vorher so einen Kerl hatte und keinen Bock auf das neue und gleiche Gegenstück. Aber ich weiß es nicht, ist ja Deine oder Eure Beziehung.

Möglich natürlich auch das sie gerne bestimmt und kontrolliert und es Dir widerstrebt und und und. Aber das kann man doch nur über gemeinsame Zeit herausfinden und sich dann auch das gegenseitige Vertrauen verdienen, gerade als Gebrannte Kinder oder wie man so sagt.

12.04.2023 12:05 • #14

T
Lieben Dank: Also Fazit? Sie kommen lassen und da von meiner Seite aus kein Gespräch etc. wieder suchen?

12.04.2023 12:13 • x 1 #15

A

x 4