37

Was soll das? Ex lässt nicht locker

WhiteScarlett
Hallo ihr Lieben. Ich habe die letzten Wochen hier fleißig mit gelesen und gemerkt dass man hier viele tolle Ratschläge oder auch einfach nur ein wenig Beistand bekommen kann. Hier also meine Geschichte:

Anfang September trennte sich mein Freund (35) von mir (23). Kurz zuvor hatten wir noch von Hochzeit gesprochen, doch letztendlich entschied er sich, die Beziehungen zu beenden, da wir in seinen Augen keine Zukunftsperspektive hätten und mein Verhalten ihm zu anstrengend sei. Ich war am Boden zerstört. Ja, wir hatten viel gestritten, oftmals war ich auch zickig. Ich habe aber immer wieder versucht an mir und unserer Beziehung zu arbeiten, habe auch eine Therapie begonnen. Eine Woche lang kämpfte ich um ihn, schenkte ihm meine volle Zeit und Aufmerksamkeit (er fühlte sich oft vernachlässigt) doch dann musste ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr hatte. Er entließ mich mit vielen Vorwürfen, wörtlich: Du hast mich kaputt gemacht, dabei war ich immer gut zu dir. und du wirst nie wieder jemanden wie mich finden..

Die ersten Wochen waren die Hölle. Ich dachte ich überstehe das nicht. Doch dann wurde es allmählich besser. Ich nahm einen neuen Job an, machte weiter Therapie. Mein Ex meldete sich immer wieder, wollte den Kontakt zu mir halten, am besten in Form einer Freundschaft+. Erst ließ ich mich darauf ein, doch schon bald merkte ich, dass mir der Kontakt nicht gut tat. Das teilte ich ihm dann eines Abends auch mit.
Das Problem: Er akzeptiert es nicht. Täglich kamen Nachrichten von ihm, bis ich ihn dann schließlich in WA blockte. Dann kontaktierte er mich über andere Kanäle. Machte mir Vorwürfe ihn zu ignorieren, ich hätte bestimmt schon einen Neuen, stand weinend vor meiner Haustüre.
So geht das jetzt seit etwa vier Wochen. Oftmals war ich nicht konsequent genug, redete immer wieder mit ihm, ich habe auch immer noch Gefühle.

Heute beleidigte er mich dann über SMS, nachdem ich ihm auf Nachfrage sagte, dass zwischen uns nichts mehr laufen wird (S.). Er schrieb er könne mich auch einfach ersetzen, da draußen gäbe es bessere als mich. Ich wäre sowieso nie gut genug gewesen. Ich blockierte ihn, er schickte mir das alles nochmal per Mail. Gleich darauf aber wieder: Du bist so interessant. Ich will mit dir Kontakt halten.

Warum ist man so? Ich war entsetzt so etwas zu lesen. Das ist nicht der Mann den ich kenne. Und es tut mir weh, ob ich das will oder nicht. War hier schon mal jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Rat geben?

15.11.2018 00:22 • #1


Lebensfreude
ÜBERALL blockieren, keine Nachrichten mehr annehmen/lesen

15.11.2018 00:53 • x 1 #2


A


Was soll das? Ex lässt nicht locker

x 3


BrokenHeart
Er kann doch überall besseres haben und braucht dich nicht.
So sagt er, aber es stimmt nicht ....
Lass ihn ziehen .....
er kommt schon zu sich
und wenn nicht, dann ist es so

15.11.2018 01:07 • x 2 #3


Lebensfreude
wenn er sagt, da draussen gibt es Bessere als Dich, dann bedeutet das auch, dass es auch Bessere für DICH gibt.

15.11.2018 01:24 • x 4 #4


Gretel
Zitat von WhiteScarlett:
Er entließ mich mit vielen Vorwürfen, wörtlich: Du hast mich kaputt gemacht, dabei war ich immer gut zu dir. und du wirst nie wieder jemanden wie mich finden..


Zitat von WhiteScarlett:
er könne mich auch einfach ersetzen, da draußen gäbe es bessere als mich. Ich wäre sowieso nie gut genug gewesen.


War sowas auf dem Stand des inneren, intimen Niveaus Eurer Beziehung?

Der Mann war doch schon genauso gestrickt, als ihr beiden noch ein Paar gewesen seid.

Ist das also auch DEIN Niveau?

15.11.2018 01:25 • x 3 #5


M
Zitat von WhiteScarlett:
habe auch eine Therapie begonnen

Scheint, dein ex hat sie nötiger als du

15.11.2018 02:03 • x 7 #6


WhiteScarlett
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt recht, überall blockieren ist wohl der einzige Weg. Schade, dass es so weit kommen muss mit einem Menschen den man doch mal geliebt hat.

Ich bin immer noch dabei die Beziehung für mich zu analysieren und aufzuarbeiten. Wir waren wohl nie ganz gleichberechtigt in der Verbindung ich habe ständig versucht an mir zu arbeiten und mich zu verbessern, aber das ging ihm nie schnell genug und es war nie gut genug. Er sieht sich als mein Beschützer, mein Lehrer und das hat sich leider bis heute nicht geändert. Und nein, solche Äußerungen sind nicht mein Niveau, auch wenn die Verletzung in mir arbeitet. Bis heute kämpfe ich mit den Schuldgefühlen, berechtigt oder nicht. Ich habe meine Fehler gemacht, dass weiß ich auch. Aber im Nachhinein glaube ich auch, das zum Gelingen einer Beziehung beide beitragen müssen.

Ich hoffe ich lerne aus der ganzen Sache etwas und schaffe es von ihm loszukommen. Damit ich mich endlich distanzieren kann.

15.11.2018 17:41 • #7


Lebensfreude
Dein LEHRER? Wat für ne Aussage von ihm. Abhaken.

15.11.2018 19:10 • x 4 #8


M
Es gibt da draußen noch bessere als dich

Diesen Satz hat er nur gesagt, damit du denkst er wird Dir nur schreiben bis er eine Neue gefunden hat. Das stimmt aber nicht. Er hängt anscheinend mehr an Dir, als du an ihm, nur will er das nicht offen zugeben und versucht es mit solchen Aussagen zu verschleiern. Das Problem an Beziehungen mit vielen Streiterein: Klar, es ist hart. Aber man hat sich geliebt und hat meist wieder zueinander gefunden. Teilweise kann dadurch eine Abhängigkeit entstehen, was man bei ihm ziemlich gut sieht...

16.11.2018 01:50 • x 4 #9


M
Zitat von WhiteScarlett:
aber das ging ihm nie schnell genug und es war nie gut genug.

Jeder geht so schnell er kann, wenn du laufen sollst - könnte er auch langsamer gehen
Es hat nicht gepasst und er hat es eben nicht verstanden

Ja es gibt bessere da draußen, das Beste daran ist, das du auch einen besser passenden Mann finden kannst, der mit dir schlendert, statt zu rennen

16.11.2018 02:00 • x 3 #10


E
Warum gibst Du Dir das alles. Keinen Kontakt mehr. Blocken auf allen Kanälen. Der Typ hat einen an der Klatsche.

16.11.2018 02:06 • x 1 #11


WhiteScarlett
Warum ich mir das gebe? Na ja, wahrscheinlich weil ich auch immer noch sehr an ihm hänge, auch wenn ich mir das selbst nicht immer eingestehen möchte. Ich habe mich während der Beziehung verändert und habe viele Dinge mit mir machen lassen, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Aber wie so oft war eben nicht alles schlecht..

Fakt bleibt aber: Er hat sich von mir getrennt. Das macht sein Verhalten für mich noch unverständlicher. Ich kann nur vermuten, dass vielleicht gar nicht mal ich ihm fehle, sondern mein Lebensstil. Ich bin Künstlerin, er hat einen Bürojob. Damit hat er sich gerne geschmückt und das gibt er auch ungern her. Aber auch das.. Nur Vermutungen.

Seit vorgestern ist hier Funkstille. Zeit zum Durchatmen also. Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder zu mir zu finden und den letzten Schmerz hinter mir zu lassen.

16.11.2018 14:37 • #12


B
Zitat von WhiteScarlett:
du wirst nie wieder jemanden wie mich finden..


Zitat von WhiteScarlett:
Er schrieb er könne mich auch einfach ersetzen, da draußen gäbe es bessere als mich. Ich wäre sowieso nie gut genug gewesen.


Was für eine Dramaqueen. Sicher, dass du die Anstrengende in der Beziehung warst?

16.11.2018 14:43 • x 1 #13


WhiteScarlett
Zitat:
Was für eine Dramaqueen. Sicher, dass du die Anstrengende in der Beziehung warst?


Ich bin schon keine einfache Person, das gebe ich offen zu. Das zeigte sich bei mir aber eher in Gefühlsausbrüchen, bei ihm in mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfen. Die Temperamente haben einfach nicht gepasst.
Nach der Trennung möchte ich jetzt aber gerne friedlich abschließen, ohne großes Drama.

16.11.2018 15:02 • #14


M
Zitat von WhiteScarlett:
Ich bin schon keine einfache Person, das gebe ich offen zu

wenn es passt, kann das auch sehr anziehend sein - hier hat es aber eben nicht gepasst, noch dazu hat dein Suppenkasper versucht dich klein zu machen, zu manipulieren und kommt sich dabei so super toll vor. Was für ein Warmduscher

16.11.2018 17:14 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag