103

Flirten - was sind klare Andeutungen für euch?

Medea1
Hallo in die Runde, ich wieder erneut mit Flirting Problemen…ich glaube in den Jahren hat sich auch dieser Bereich rasant geändert, würde es als Negativ bezeichnen. Man erlebt vieles miteinander, und es ist nichts halbes oder nichts ganzes….klare grenzen schrecken ab, keine Grenzen setzen ist noch schlimmer.
Gibt es auch andere die wie ich denken ?

Früher fand man sich Nett, hat geflirtet gedatet und es wurde mehr oder nicht, aber es war immer alles so klar.

Heute weiss ich nicht mal flirtet mein gegenüber mit mir ? Ist er evtl
Nur Freundlich ? Alles was vor 10 Jahren klar ein Flirt war ist heute total Normal.
Ich glaube ich komme nicht
Mit

Nun zur Frage, was sind klare Flirtversuche ob Mann oder Frau ?
Ich bin nun soweit dass ich sage wenn Interesse besteht muss mich derjenige ansprechen, alles andere ist ja immer Freundschaftlich.

Habe lang gedacht dass ich evtl Bedürftig rüber komme und nichts richtig Deuten kann, aber hallo !? Wenn mich jemand küsst, berührt finde ich dass nicht nir Freundlich,
Mache ich ja auch nicht mit jedem

27.10.2024 13:34 • x 2 #1

Nebelkrähe
Liebe Medea, Küssen geht schon über einen (unverbindlichen) Flirt hinaus und sollte Dein Einverständnis voraussetzen.
Augenkontakt sagt viel aus und macht Spaß.

Ich habe heute Morgen auch geflirtet, so richtig schön plump... mit @BernhardQXY . Der kann sich nicht wehren. Kannst Du das? Dich klar positionieren, abgrenzen, wenn Dir jemand zu sehr auf den Pelz rückt.!?

Übrigens weißt Du im Mickeymausschreibclub nie, ob Du mit Männlein oder Weiblein flirtest.
Triff Dich zeitnah und überhöre Dein Bauchgefühl nicht.

27.10.2024 13:44 • x 3 #2

A

Flirten - was sind klare Andeutungen für euch?

x 3

S
@Medea1

Danke für deinen Text. War mir so alles nicht bewusst. Unter dem Hintergrund verstehe ich jetzt auch mein eigenes Thema besser - oder eben auch nicht

PS Küssen geht für mich auch weit über flirten hinaus

27.10.2024 13:51 • x 1 #3

QueenA
Hallo @Medea1,

Flirten früher und heute? Da hat mir eine ältere Frau letztens gesagt:früher sind wir miteinander ausgegangen und dann war klar, ob man zusammen sein möchte - die jungen Menschen heute gehen nicht mehr raus, keine sozialen Kontakte und Beziehung läuft online ab, nur noch am schreiben die jungen Menschen!

Ein wenig fand ich hatte sie nicht unrecht. Vieles läuft heutzutage online ab. Die ganzen DatingApps haben ja nicht umsonst eine Angebotsplattform.

Mir ist vorgestern in einer Buchhandlung was passiert, wo ich auch erstmal überrascht war (positiv). Ich saß in dem internen Café dieser Buchhandlung und blätterte durch div. Bücher als sich jemanden an den Nebentisch setzte. Der Mann sprach mich freundlich an, er fing einen Smalltalk an und in diesem kurzen Moment merkte ich, dass er interessiert war. Mimik war offen, freundlich, lächelnd. Dann hat er auch ganz klar gefragt, ob er mich kennenlernen könne. Ich habe freundlich, höflich und lächelnd abgewunken. Er hat sich freundlich verabschiedet. Mir war nicht nach kennenlernen, mir war echt nur nach lesen. Trotzdem fand ich es freundlich und auch mutig, dass ein Mann einfach gesagt hat was er wollte.

Ich glaube am Ende merkt man, wenn das gegenüber mehr möchte und muss dann für sich entscheiden, ob man das auch möchte.

Viele Grüße

27.10.2024 13:51 • x 5 #4

Medea1
Also Online Dating ist schonmal gar nix
Für mich, und ja, ich finde auch die Männer trauen sich nicht mehr so ganz ran.

Weil eben dieser Vergleich.

Ein Beispiel, Freundin war mit einem Mann in einer Beziehung,
Über 6 Monate… zsmn Urlaub, Kino, Intimität etc
Sie möchte ihn am We besuchen, klingelt, er macht auf, alles ganz locker, im Bett ne andere.

Sie war total entsetzt, er ist ihr ja Fremd gegangen.
Er sagte nur „
Du , ich wusste gar nicht dass wie in einer Beziehung sind ! Haben wir dass jemals besprochen, ist doch alles ok soweit“

Ich bekam den Laden nicht mehr zu.
Aber sollte nur ein Beispiel sein, dass wäre der Horror für mich und war es für sie ganz bestimmt auch…

Findet ihr dieses küssen auf die Backe, und zb meine Hübsche etc als Flirten ?
Für mich ganz klar ja, aber für eine Freundin ist dass zb Normal !

Wieso ist alles so schwer Mensch, wie in Gottes Namen kann sowas normal sein !?

27.10.2024 14:04 • x 1 #5

Wurstmopped
Verstehe die Frage, Fragen nicht ganz, was ist für dich denn flirten?
Flirten hat nicht immer die Intention jemanden kennenzulernen.
Bei bewusst gesuchten Körperkontakt und/oder Annäherung die darüber hinausgeht, ist der Flirtversuch ja schon erfolgreich gewesen.

27.10.2024 14:15 • x 2 #6

B
Zitat von Nebelkrähe:
Ich habe heute Morgen auch geflirtet, so richtig schön plump... mit

Jaja ... .
Ich radel gerade durch Leipzig und habe keine Zeit.

27.10.2024 14:17 • x 2 #7

Medea1
@Wurstmopped da bin ich wieder, ich denke bin zu Dumm oder zu Alt um Zeitgerecht zu Flirten

Na wenn der Köperkontakt besteht, ist der Flirtversuch gelungen ja, und nun ? Muss ich da jetzt weiter was Unternehmen, sollte dass auch nicht mein Gegenüber zu ende bringen ?
Weil wie gesagt die Gefahr einfach besteht dass alles einfach nur Freundlich, Freundschaftlich ist.
Es gibt nunmal Personen die dass ganz Normal ansehen

27.10.2024 14:18 • #8

Wurstmopped
Zitat von Medea1:
@Wurstmopped da bin ich wieder, ich denke bin zu Dumm oder zu Alt um Zeitgerecht zu Flirten Na wenn der Köperkontakt besteht, ist der ...

Sagen wir mal so, wenn ihr sehr intim miteinander seid, dann stellt sich die Frage erst einmal nicht.

27.10.2024 14:20 • x 2 #9

Wurstmopped
Zitat von Medea1:
Es gibt nunmal Personen die dass ganz Normal ansehen

Ich denke den Unterschied nimmt man wahr.
Ist eine freundschaftliche Umarmung oder geht derjenige in den Nahkampf über.

27.10.2024 14:23 • x 3 #10

Medea1
@Wurstmopped Ich würde sagen dass wir nicht Intim sind.

Also die Berührungen Küsse etc geht immer von ihm aus, ich habe mir gedacht dass er immer eins mehr drauf setzt, mal war es mein Arm , dann Streicheln, dann Umarmungen dann dieser Kuss…. vielleicht Traut er sich nicht ? Mal schauen wie es weiter geht.

Wenn nichts weiterhin Kommt dann war es eben Freundlich gemeint.
Und dass ist Kacke, weil wieso bitte. Küsse meine Kollegen auch nicht einfach so ‍️

27.10.2024 14:24 • #11

Wurstmopped
Zitat von Medea1:
@Wurstmopped Ich würde sagen dass wir nicht Intim sind. Also die Berührungen Küsse etc geht immer von ihm aus, ich habe mir gedacht dass er immer ...

Ich denke, dass war er möchte ist schon erkennbar wahrscheinlich, vielleicht wartet er auf deine Initiative, als Zeichen der Zustimmung, Bestätigung deines ggf Begehrens?

27.10.2024 14:28 • x 3 #12

Simple-Man
Warum müssen sich immer Männer trauen? Ihr vergesst bisschen wie schwierig das teilweise für Männer geworden ist.
Und er hat dich berührt und auf die Wange geküsst und du meinst er traut sich nicht? Was traut er sich nicht? Weiter zu gehen? Vielleicht weil von dir kein klares Signal kommt?

27.10.2024 14:31 • x 3 #13

Medea1
@Wurstmopped

Dann muss ich mich wohl leicht trauen, kann ihm ja einen Reiz für geben wenn er schlau ist wird er es verstehen…

27.10.2024 14:37 • #14

Medea1
@Simple-Man Ich finde es ist ja schon ein klares Signal wenn ich nicht zurückschrecke oder ihn frage was dass soll ? Habe ihm schon gezeigt dass es okey ist indem ich gelächelt habe , oder ?

Klar ist es für Männer nicht leicht, nur darum dieser Thread auch. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt, denke ich zumindest. vielleicht meine ich ihm Signale zu senden tu es aber nicht. Was wäre denn deiner Meinung nun der schritt den ich machen sollte ? Wie würdest du dich in dem Fall bestätigt und Willkommen fühlen

27.10.2024 14:40 • #15

A

x 4