103

Flirten - was sind klare Andeutungen für euch?

Simple-Man
Das ist zu situationsabhängig. Und ich bin auch eher zurückhaltend, wenn es zu unsicher ist.

27.10.2024 14:45 • x 3 #16

Medea1
@Simple-Man ja siehst du, und da sind sie nun,
mann und Frau, keiner traut sich so richtig… Und dass wars auch, früher war dass einfacher

27.10.2024 14:55 • #17

A

Flirten - was sind klare Andeutungen für euch?

x 3

B
Wir leben im 21. Jhd.
Die Gleichberechtigung ist schon ziemlich weit. Aber gleiche Rechte bedeutet gleiche Pflichten.
Warum glaubst du, er müsse deine Signale erkennen. Was wäre denn dabei, die Wange wegzudreh und einen richtigen Kuss zu starten. Meine Güte ist doch nicht sooo schwer

27.10.2024 14:58 • x 6 #18

Wurstmopped
Zitat von Medea1:
@Wurstmopped Dann muss ich mich wohl leicht trauen, kann ihm ja einen Reiz für geben wenn er schlau ist wird er es verstehen…

Hoppla, vorauszusetzen mein Gegenüber kann Gedanken lesen, funktioniert nur so semi.
Gerade wenn um S. geht, ist Mann mit einem Bein im Gefängnis und tut gut daran sich zu vergewissern, dass Frau auch ja sagt und denkt ....

27.10.2024 15:00 • x 4 #19

QueenA
Puh! Bin schon angestrengt beim lesen!
Also: Körperlich intim werden - Zustimmung der beiden zugehörigen Personen vorausgesetzt: da ist das Flirten schon gelaufen.
Flirten wäre für mich: Augenkontakt, kann auch zufällig passieren, wenn es sich wiederholt und man selbst interessiert ist! Muss nicht mehr daraus werden!

Flirten lachen, lächeln, leichte Berührung am Arm / Schulter - kann zu einem Gespräch führen, kann sich aber auch einfach nett für den Augenblick anfühlen und das war’s! Flirten hat nicht zur Folge das man(n)/frau- danach in der Kiste, Beziehung, Ehe ist!

Das was Deine Freundin erlebt hat: unschön und von dem Mann aus gesehen wahrscheinlich sowas wie mitnehmen was geht!? Für SIE: eine Beziehung benötigt zwei Menschen, die genau das wollen miteinander! Nicht mehr und nicht weniger!

27.10.2024 15:07 • x 1 #20

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Wir leben im 21. Jhd. Die Gleichberechtigung ist schon ziemlich weit. Aber gleiche Rechte bedeutet gleiche Pflichten. Warum glaubst du, er müsse ...

Hahaha auch wahr!
Wahrscheinlich das alte Spiel der Gefühle: Frau möchte sich gerne erobert fühlen, gesehen, geliebt usw
denke Next Generation ist da weiter und Frauen sagen deutlicher was sie wollen und was nicht. Wobei ich vermute, dass da Frauen und auch Männer ab einer gewissen Reife dies auch können.
Man lernt letzlich hoffentlich aus jeder Begegnung etwas dazu!

27.10.2024 15:11 • x 1 #21

S
Zitat von Medea1:
Ich finde es ist ja schon ein klares Signal wenn ich nicht zurückschrecke oder ihn frage was dass soll ?

Zitat von Medea1:
Habe ihm schon gezeigt dass es okey ist indem ich gelächelt habe , oder ?

Sehe ich anders. Es gibt auch schüchterne Frauen (und genauso natürlich auch Männer) die den anderen nicht verletzen wollen oder ein freundschaftliches Verhältnis nicht belasten wollen oder einfach Angst vor einem Konflikt haben und deswegen in so einer Situation nichts sagen, sich auch nicht wehren und das Ganze überlächeln.

Zitat von Simple-Man:
Das ist zu situationsabhängig. Und ich bin auch eher zurückhaltend, wenn es zu unsicher ist.

Sehe und halte ich ganz genauso.

Zitat von Medea1:
ja siehst du, und da sind sie nun,
mann und Frau, keiner traut sich so richtig…

Die Geister die man (oder Frau) rief...

Zitat von Medea1:
Und dass wars auch, früher war dass einfacher

Früher war auch mehr Lametta

Zitat von Wurstmopped:
Gerade wenn um S. geht, ist Mann mit einem Bein im Gefängnis und tut gut daran sich zu vergewissern, dass Frau auch ja sagt und denkt ....

Genau so sieht es nämlich aus.

Am besten wie in Schweden vorher alles schriftlich festhalten und unterschreiben lassen.

27.10.2024 15:12 • x 2 #22

QueenA
@sadMonkey zum letzten Abschnitt fiel mir nur folgendes ein:
Das Aus der Romantik!

27.10.2024 15:22 • x 3 #23

Medea1
Nun gut dann muss ich mal drauf warten bis wir uns wiedersehen, mal schauen vielleicht bekomme ich es diesmal hin mit den Signalen senden

27.10.2024 15:55 • x 2 #24

Medea1
Was antwortet man am besten wenn der Kerl sagt du hast so Sinnliche Lippen, meine Angst bedürftig rüber zu kommen bremst mich immer wiedee‍️

27.10.2024 19:45 • #25

Kroenchen_richten
Zitat von Medea1:
Kerl sagt du hast so Sinnliche Lippen,

Zeit es mal auszuprobieren

27.10.2024 19:56 • #26

Kroenchen_richten
Sorry, es hat mich früher nicht interessiert und heute auch nicht, will ich was von einem Mann, muss er nicht Gedankenleser sein.

Wenn ich einen Kuss will, hole ich mir den auch.

Er hat dir doch schon etliche Signale gezeigt.
Und der Satz über die Lippen sagt alles.

27.10.2024 19:59 • x 2 #27

ElGatoRojo
Zitat von Medea1:
und da sind sie nun,
mann und Frau, keiner traut sich so richtig… Und dass wars auch, früher war dass einfacher

Zitat von Wurstmopped:

Wird leider mehr und mehr zum Problem. Der Graubereich der S. Annäherung wird immer mehr zwar noch nicht direkt kriminalisiert, aber dafür immer höhere Hürden gefordert. Manche hysterischen Journalisten tun sich da durchaus negativ hervor und entdecken S., wo unbefangene Menschen ihn durchaus nicht finden.

27.10.2024 22:29 • x 1 #28

Medea1
@kroenchen_richten joa aber gibt auch viele die dass als Normal Empfinden, schade dass es beim Flirten keine Norm gibt an dem sich jeder halten könnte…

28.10.2024 07:19 • x 1 #29

B
Zitat von Medea1:
@kroenchen_richten joa aber gibt auch viele die dass als Normal Empfinden, schade dass es beim Flirten keine Norm gibt an dem sich jeder halten ...

Sofa, Decke, Film zusammen gucken, dann läuft das von alleine

28.10.2024 08:14 • x 1 #30

A

x 4