AmarA87
- 88559
AmarA87
Sarah89
AmarA87
Sarah89
AmarA87
End of the Game
Random
AmarA87
Phoeniix
Zitat:aber wir sind wohl auch immer mehr nach auf der Suche nach dem perfekten Partner und wird es uns nicht vorgegaukelt, dass die Auswahl so groß ist (dank Internet)?
AmarA87
Zitat von Phoeniix:Guten Morgen,
Denke
* Lügen
* häufige Streitereien
* unterschiedliche Ziele im Leben
* die Fähigkeit mit anderen umzugehen
* Erfahrungen/Vergangenheit
* kulturelle Unterschiede/ Erziehung
sind sehr häufig. Wie ja auch schon von meinen Vorrednern aufgezählt.
Aber auch was @end of the Game sagteZitat:aber wir sind wohl auch immer mehr nach auf der Suche nach dem perfekten Partner und wird es uns nicht vorgegaukelt, dass die Auswahl so groß ist (dank Internet)?
trifft absolut zu.
Sobald es in der Beziehung kriselt/ungemütlich wird, kommt schon die passende Werbung
Der perfekte Partner wartet nur da draußen... und ein Bild von einem bezaubernd schönen Pärchen, die total verliebt barfuß am Strand in den Sonnenuntergang spazieren... *haaaaaaach...
Da sind die Frauen auch nie müde, die Männer nicht genervt, niemand hat Probleme, alles ist von der Frisur bis zum Zehnagel perfekt
Aber auch die ständige Erreichbarkeit über Facebook und WhatsApp ist einfach Gift.
Da nervt die Freundin und schon lacht einen die Nummer von der heißen Bettgeschichte aus der Singlezeit wieder an... und *schwups... wird die Partnerin immer noch nerviger und die Singlezeit immer attraktiver...
Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war.
Da gab es genauso Trennungen, Scheidungen und Ehebruch/Fremdgeher, aber es wurde
a) von der Gesellschaft anders angesehen
und
b) vor der Zeit des Telephons musste man zu jemandem hingehen um mit ihm zu reden... und keine schnelle WhatsApp- Nachricht schicken, bzw. sich eine DatingApp auf´s Handy installieren und losflirten...
Wir wissen ja alle, dass das Grün in Nachbars Garten immer grüner ist...
AmarA87
Zitat von Inoue:Also mir wurde mal von meiner Hebamme gesagt(und die kennt ja viele Paare) das Männer mehr seelisches Leid wegstecken können als Frauen.Frauen haben das Bedürfniss sich auszutauschen,über die Probleme zu reden.Männern fällt das schwer,sie sind konfliktscheu und wollen die Harmonie nicht zerstören,kein Meckern,keine endlos Diskussionen deswegen halten sie mit dem was sie stört meist hinterm Zaun....so lange bis sie es emotional nicht mehr aushalten und gehen.So viel ich weiss trennen sich die meisten Männer aus diesem Grund mit den Streitereien gehen die Gefühle verloren.Ob Frauen oder Männer besser mit Trennungen umgehen können würde ich mal verneinen ich denke das hält sich die Waage.Frauen haben zwar meist ein besseres soziales Netzwerk aber nicht jede Frau teilt diesem auch mit wie es ihr wirklich geht.Männer sagen meist im Kollegenkreis ja habe ich meine Sachen gepackt und weg.Sie erwähnen es sprechen aber nicht über ihre Gefühle(nicht alle) Trennungen sind nie leicht,Frauen und Männer gehen nur anders damit um.
Phoeniix
Zitat:erleichtert es vielen einfach per Sms Schluss zu machen
End of the Game