Liebe sabs,
diese flashs, wie du sie nennst, begleiten mich eigentlich den ganzen Tag, nicht nur wenn ich zu Hause bin. :(
Ich muss zB nur jemanden auf einem Rennrad sehen, dann fängt mein Herz an zu jagen, oder letztens zB. habe ich in einer Zeitschrift ein Buch gesehen, welches ihm sehr gefallen würde.
Da hab ich gedacht: Thilde, das musst du ihm zum Geburtstag schenken....habs mir notiert, und dann so 5 Minuten später ging mir plötzlich auf, dass ich ihm ja gar nichts mehr schenken darf, und das es völlig daneben ist, mir immer noch solche Gedanken zu machen.
Gleichzeitig macht mich das auch traurig, weil ich merke, dass er eigentlich immer noch jede Minute meines Tages in meinem Leben ist, auch wenn er gar nicht mehr bei mir ist.
Oft suche ich ihn auch nachts neben mir, und wenn die andere Seite des Bettes leer ist, merke ich erst, dass da keiner mehr ist.
Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, du hast Angst alles allein nicht zu schaffen, auch wenn ich ganz anders bin.
Ich war immer ein Kämpfer, und lange allein, und habs geschafft, mich und mein Kind relativ gut durchzubringen. ;)
Es geht, wenn man nur will, sich selbst Mut zuspricht, und vor allem wenn man es unbedingt schaffen WILL.
Ich habe das die letzten 12 Jahre praktiziert, ab und zu mit Hilfe eines Partners, aber dennoch immer selbständig.
Und auch du wirst es schaffen, sei sicher, denn du musst....es ist wie im Krieg, wenn man etwas muss, dann wächst man über sich hinaus, und entwickelt ungeahnte Kräfte.
Ich denke mal, wenn du dein Leben wirklich mal ganz alleine gemeistert hast, wirst du merken, das damit auch neue Probleme auf dich zukommen, denn nicht jeder Mann kann damit umgehen, dass eine Frau stark, selbständig und selbstbewusst ist. Und du wirst auch sehen, dass du einen Teil dieser inneren Stärke nicht wieder aufgeben möchtest.
Ich weiss du schaffst das, sabs, nur Mut und Vertrauen in dich selbst!!
Sei lieb gegrüsst
Thilde
18.06.2003 07:45 •
#5