Hallo Galliam, ich kann dich verstehen, denn ich mache gerade ziemlich das gleiche durch. Fünf Jahre Beziehung, eigtl. immer glücklich außer halt die kleinen Zoffs zwischendurch, aber die sind ja meist das Salz in der Suppe.
Wir lebten jedoch schon was länger zusammen. Hatten uns gerade eine gemeinsame Wohnung aufgebaut, seit einem Jahr einen gemeinsamen Hund und geplant war natürlich noch mehr. Vor ca. vier Wochen sagte sie mir dann, dass sie nicht weiß, was mit ihren Gefühlen los wäre, und sie würde sich mal für eine Zeit zu ihrer Schwester zurückziehen. Naja und vor einer Woche kam dann die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, da sie keine Gefühle mehr für mich hat. Kein Grund warum, nichts. Keine Gefühle mehr, peng, machs gut.
Ich sag mal so, ich habe mich in den drei Wochen, wo sie bei ihrer Schwester wohnte schon mal darauf eingestellt, dass es so kommen würde. Aber als dann die Entscheidung kam, riss es mir den Boden unter den Füßen weg. Ich habe die ersten Nächte garnicht geschlafen, mich gezwungen, etwas zu essen, obwohl mir danach schlechter war als vorher. Am Wochenende habe ich was mit Freunden unternommen. Klar, man wird von jedem doof angeguckt, weil man, wenn man wirklich leidet keine wirklich freundliche und glückliche Ausstrahlung hat. Klar, die Freunde wussten ja warum und standen auch hinter mir. Naja, kaum zuhause gings wieder los.
Letzte Nacht hab ich dann zum ersten mal wieder eingigermaßen geschlafen. Und gleich werd ich mir seit Tagen mal wieder was richtiges kochen und nicht nur Toast oder Fertigfutter essen.
Wie gesagt, kleiner Einblick in meine Situation. Es brauch jetzt Zeit. Versuch dich auf dich zu konzentrieren und ihr nicht hinterher zu laufen. Und das allerbeste in der Situation ist Kontaktsperre. Wenn sie sich meldet, nur das nötigste antworten. Aber von dir sollte erst mal garnichts kommen.
Ich fühle mit dir. Mach ja gerade so ziemlich das gleiche durch. Wobei ich von mir nicht behaupten kann, dass ich ihr keine Liebe gegeben hab, oder meine Gefühle bereits auch nachgelassen haben. Bei mir wars so, dass ich anfangs sehr lange gebraucht habe, um wirklich sicher zu sein, dass es mit ihr was richtig ernstes ist. Vorallem nach dem Aufbau der gemeinsamen Wohnung, Anschaffung des Hundes etc.
Ich weiß, leicht gesagt, aber die Zeit wird es schon richten. Sorg dich um dich, gönn dir was, versuch dich abzulenken. Es ist schwer, aber es hilft
LG
Achso, wie alt seid ihr denn?
09.04.2013 17:07 •
x 1 #2