Zitat von _Tara_:Da bekommt man wirklich Beklemmungen.
Das es vor allen Dingen Frauen im Internet trifft, ist nicht neu. Sie werden auch bevorzugt Opfer verbaler, 6ueller Gewalt, sobald man sie auch nur als 8uelles Wesen erkennt. Das kenn ich auch schon. Ich glaube, die Hexenjagd wurde einfach in die neuen Medien verlegt. die machen ja nicht mal vor kleinen Mädchen Halt.
Wieder erinner ich an den Fall Amanda Todd. Sie war 15 Jahre alt, als sie sich selbst das Leben nahm. Sie hatte die Hetze nicht mehr ertragen können. Ihr Vergehen? Sie hatte sich von einem Fremden, den sie für einen Jungen in ihrem Alter hielt, überreden lassen, den Oberkörper vor der Webcam zu entblößen. Daraufhin hat er sie damit erpresst.
Zu diesem Zeitpunkt war sie 12 (!) Jahre alt. Das hat die Leute, darunter eine erschlagende Zahl von Erwachsenen, nicht davon abgehalten, sie als Hu*e und Schla***e zu beschimpfen. Männer ü 25 rotteten sich sogar zusammen, weil sie ein Kind verprügeln wollten. Dafür wurden die beklatscht.
Welpenschutz für die Kleine? Nicht für ein Mädchen, das sich entblößt hat!
Wut auf den, der ihr Vertrauen und ihre Bilder missbraucht hat? Nein, sie war schuld daran. Sie hat ja ihren Oberkörper entblößt.
Tut mir leid, in meiner Welt ist *beep* nicht strafbar. Allerdings wenn jemand die Persönlichkeitsrechte und das Recht am eigenen Bild missachtet, ist er ein gottverdammter Hundesohn. Und wenn jemand das Vertrauen von Kindern, die ja praktisch gerade erst Laufen gelernt haben, so sehr enttäuscht, dann ist er die erbärmlichste Kreatur auf Gottes herrlicher Erde.
Überhaupt verdient jemand, der sich anscheinend so sehr an der N*cktheit von Frauen erfreut nichts weiter als einen Ar**htritt, wenn er das zu ihrem Nachteil nutzt. Er hat das nicht verdient. Er ist unwürdig.
Trotzdem hat man lieber das Mädchen durchs Netz gehetzt und ihr keine Verschnaufspause gelassen. Ich erinner mich, ich bin dabei gewesen. Wir haben uns damals klar gegen diese Hetze gestellt und auch mächtig ausgeteilt. Aber wir waren viel zu wenige.
Erst kam noch dieses Video
Danach ihre Todesnachricht. Wir hatten versagt.
Das hat mich ziemlich geprägt. Und ich bin mit Männern, die drohten, N*cktfotos zu veröffentlichen auch nicht gerade pingelig umgegangen. Und das zu recht! Den kann man gar nicht oft genug... ich schreib es nun nicht aus, sonst haben wir wieder eine Grundsatzdiskussion, ob Frauen nicht in Wirklichkeit viel aggressiver sind. ...Ich stehe allerdings zu dem, was ich nicht ausgeschrieben habe, meine jedes Wort so und es ist mir schei*egal, ob jetzt irgendeine Schnabeltasse Schnappatmung deswegen bekommt!
Und da auch gleich mal eine Watsche an die weibliche Seite, die sich damals auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Solange irgendwelche Weiber glauben, einem Mann gefallen zu müssen, indem sie ihm nach dem Schnabel reden,
solange irgendwelche Frauenzimmer meinen, andere Frauen beurteilen zu können, um selbst besser dazustehen und weil sie sich an einen Mann nicht rantrauen, solange wird das, was mit Amanda geschehen ist, nicht verhindert werden können.
Hätten sich die Frauen schützend vor sie gestellt, wäre das nicht passiert.
Diese Weibsbilder haben sich sogar auf diejenigen gestürzt, die das getan haben, was ihre verdammte Pflicht gewesen wäre. Gut, ist ihnen nicht so gut bekommen. Und es hat Spaß gemacht.
Gegen Ende hatten wir übrigens nicht wenige Männer auf unserer Seite, die sich nicht haben beirren lassen, als man sie Sch*appschw*nze nannte. ...Weil sie sich schützend gegen alle vor ein kleines Mädchen gestellt haben. Ab da wusste ich, dass die Welt verrückt geworden ist. Da werden mutige Männer Schlappschw*nze genannt. Ist das damals William Wallace auch passiert?
Und falls eine Redakteurin diverser Frauenzeitschriften, wie Frau im Koma hier gerade anwesend sein sollte- Ihr Schandweiber seid die allerschlimmsten! und was das übelste ist, Ihr heult am lautesten, wenn Euch als Frau nicht ernst genommen fühlen. Dann macht doch nicht noch mit, Ihr strunzdummen Sauweiber!
...Das musste mal raus!
Bin ich jetzt wieder so eine Emanze? Nein, ich bin Feministin, das ist noch viiieeeel schlimmer!
Hab mich schon wieder unter Kontrolle!