Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Karili
Zitat von VictoriaSiempre:Pfffft! Mich stört, um auf den Threadtitel zurück zu kommen - dass ein Suizid vermutet wird, aber nicht bestätigt ist. Es mag ja naheliegend sein - man weiß es aber nicht genau. Damit wird munter weiter spekuliert, was das Leben (und das Ende) dieser ...
Offspring78
Zitat von Karili:man denkt man hätte mit einem Haufen unreflektierter Irrer zu tun.
Karili
Zitat von Offspring78:Ganz genau so ist es ja auch. Und darum ist es auch mehr oder weniger völlig sinnlos, dazwischen zu gehen oder einzugreifen. Das einzige was man tun kann, ist versuchen selber nicht zum Opfer zu werden. Die eigenen Kinder stark zu machen. Darüber hinaus ist man absolut machtlos.
Zitat von Karili:Was du schreibst ist wirklich wahr. Zum einen wird der private Tod dieser jungen Frau nicht als Privatsache behandelt, sondern munter weiter in der Öffentlichkeit breitgetreten. Zum andern bleibt alles in der Luft und heizt weiter Spekulationen an.
Offspring78
Karili
Zitat von Offspring78:Ich bin der Ansicht, dass zu viel Kontrolle die Eigenverantwortung schwächt, in trügerischer Sicherheit wiegt und somit am Ende schädlicher ist als gar keine Kontrolle. Es war trotz aller Kraftanstrengung, Anzeigen, Umzüge/Fluchten usw nicht möglich, Opfer wie Amanda Todd zu retten. Man ...
Offspring78
Karili
Offspring78
Karili
Goldy
Zitat von Karili:Was ich sagen will, das Opfer kann nur stark bleiben, wenn es weiß, dass andere es mögen und ihm beistehen.
Offspring78
Offspring78
Zitat von Goldy:Dieser Satz ist eine Perle und gehört an jede Pinnwand jeder Schule. Mensch, was bin ich froh, dass die Schulzeit vorbei ist
Goldy
Zitat von Offspring78:Gemocht, beigestanden und Teil einer Gemeinschaft kann aber nur sein, wer sich selbst mag und auch stark genug ist, der Gemeinschaft zu nützen.