Karili
- 88752
Karili
Zitat von NichtLustig:Ich weiß nicht, ob man noch von Einzelfällen sprechen kann. RTL und die anderen Privatsendern stehen mit ihren Trash Formaten und hochgezüchteten Superblondinen in direkter Konkurrenz zu den Influencerinnen, die es als Challenge ansehen, wie tief der Ausschnitt sein darf, bevor der Bannhammer kommt.
Zitat von NichtLustig:Sie wollen es glauben. Sie bekommen vorgegaukelt, dass ihnen die ganze Welt zu Füßen liegt, wenn sie nur schön genug sind. Das gab es auch schon früher, aber nicht in dieser Dauerbeschallung. Und die Stars hatten viel Glück, nach Hollywood zu kommen. Das hat Lieschen Müller nicht geschafft. Aber jetzt hat jeder junge Mensch eben das Gefühl, Lieschen Müller könnte es eben doch schaffen, dank Internet und der Darstellung, dass jeder Influencer ein persönlicher Bekannter und Freund ist. Und so machen sich diese jungen Menschen gegenseitig Konkurrenz, die auch immer schneller immer größer wird. ...Wie will man herausstechen? Man muss noch schöner werden.
Wenn das nicht mehr geht, schleppt man halt seine kleine Tochter mit in den Beauty-Salon. Der Schönheitswahn beginnt nun bereits in der Krabbelgruppe, siehe Beispiel Katzenberger.
Zitat von NichtLustig:Das glaube ich nicht. Erinnerst Du Dich an Amanda Todd?
Es gab schon einige dieser Fälle. Und es sind genug, um zu begreifen, dass wir handeln müssen.
Zitat von NichtLustig:Weißt Du, welche Shopping-App das ist?
Zitat von NichtLustig:Tante Erna bringt keine Sponsoren, es sei den man hält ne Cam drauf und unterlegt das ganze mit lustigen Kommentaren.
Zitat von Karili:2. Dass Kasias Geschichte hier im Forum eine Wende des Umgangs mit den TE bewirkt. Oft wird hier ebenfalls bewertet, gewusst, gehetzt, wo Empathie, Hilfe und Fragen der einzige richtige Weg sind. Sich gemeinsam als Ziel setzen, dass jede(r)TE aus ihrem oder seinem Thread gestärkt herauskommt. Empathie entgegengebracht bekommt und wir einen sicheren Ort für jeden Hilfesuchenden hier schaffen.
Zitat von Karili:,Wenn ein (e( TE sich hier öffnet, dann kann er/sie von fremden Usern nicht nur Positives erwarten. Ist eben in der Natur eines für alle zugänglichen Forums, Brauchhen die TE die negativen und harten/übergriffigen Kommentare ja nicht lesen. Oder können die ja auch an die FL melden. Wa soll's?
Tja, und genau das ist die Sichtweise Vieler, die in öffentlich zugänglichen Foren ihnen völlig fremden Menschen unterstellen, dass sie lügen (wie z. B. du mir in meinem Strang), ihnen Gefühle und Handlungen unterstellen, von denen sie als User null wissen können und unbekannte Menschen als mediziniische Laien labeln und diagnostizieren (wie hier in fast alen Strängen().
Is halt so! Ausserdem ist der sich oft unangemessen formulierende User eben von Natur aus so (unterstellend, angreifend, bewertend und oft hämisch). Muss man als TE eben mit leben! Kann der/die TE sich ja wehren...ne?
(...)
Das hat dannbereits verletzt und verstört bevor man reagieren kann. - Der Schaden ist dann bereits angerichtet und die Verletzung da.
Offspring78
Zitat von Karili:Es gibt Kulturen, in denen eine weiche und nicht offensive Persönlichkeit die gewünschte Persönlichkeit ist. Wer friedlich ist, der unterdrückt nicht notwendigerweise den Drang zum Kampf und der Aggression. Wichtig ist, dass der am höchsten in einer Hierarchie stehende sich an die Seite ...
Zitat von Karili:Meine Erfahrung ist, dass niemand etwas ohne Grund macht.
Zitat von Karili:Wenn man Fragen stellt anstatt gegen sie, die schon brüllen anzubrüllen, ist oft alles gewonnen.
Zitat von Karili:Mann könnte die mal fragen, wie es in ihrer Kindheit so war.
Zitat von Karili:Man wird dann wahrscheinlich nicht den normalen Werdegang hören, sondern viel von Unsicherheit, Verletzungen und Enttäuschung.
Zitat von E-Claire:Wenn ich mich recht erinnere, war doch auch diese unfassbar schlechte Twillight-Trilogie Fan-Fiction (oder war das 50 Schatten von Mausgrau?).
Zitat von E-Claire:Bekannt zu werden als vermeintliches Karriereziel und Bekanntheit als Gradmesser für die eigene Wertigkeit als Mensch bedeutet schlimmstenfalls eben auch, daß, wenn der Ruhm nicht der ist, den man sich vorstellt, das Konstrukt der eigenen Identität zusammenbricht.
Zitat von E-Claire:Gleichzeitig glorifizieren wir aber auch, Sugar-Babes oder die Idee reich zu heiraten
Zitat von E-Claire:Victoria ist in meinen Augen keine davon, ich empfinde sie als einfach nur sehr klar in ihren Beiträgen
Karili
Goldy
Zitat von Lalalana1:@Goldy Nochmal - das ist im Fall Kasia kein Fakt. Das stört nicht mich. Das stört seit Jahrzehnten Psychotherapeuten, die immer davon abgeraten haben das Wort zu verwenden und do oft zu berichten, vor allem(!) wenn es um öffentliche Person geht, die viele Fans hat. Aber ...
Zitat von Goldy:Wie würdest du es denn nennen, wenn sich ein Mensch das Leben nimmt? Unabhängig von Kasia? Was stört dich an dem Wort Suizid?
Zitat von Lalalana1:Was ich echt schockierend finde, mit welcher Selbstverständlichkeit sogar ehemals seriöse Zeitungen heute das Wort Suizid verwenden. Dieses Wort wurde früher immer umgangen und das hat Gründe. Und im Fall Kasia ist es nichtmal Tatsache, also reine Spekulationen.
Zitat von Karili:Es ist mir jetzt aber zu müßig erklären zu müssen, was ich mit freundlichem sozialen Miteinander meine
Zitat von Karili:ich verabschiede mich aus diesem Thread.
Zitat von Karili:brigens hat es auch zu allen Zeiten Männer gegeben, die Status und Geld geheiratet haben.
Goldy
Zitat von Karili:Übrigens hat es auch zu allen Zeiten Männer gegeben, die Status und Geld geheiratet haben.
Zitat von NichtLustig:Oh ja, das war auch immer ein Riesenspaß für die. Es haben beide Seiten getan, aber anerkannt ist es nur bei einer.
Zitat von Goldy:Ich hab mich nicht auf Kasia bezogen. Das hab ich ausdrücklich geschrieben. Du hast folgendes geschrieben: Du sprichst davon, dass du schockiert bist. Also was stört dich an dem Wort Suizid? Nichts anderes möchte ich wissen. Was die Therapeuten dazu sagen, dass interessiert mich im ...
Karili
Goldy
Zitat von Lalalana1:Das Wort wird aber in den Artikeln über Kaisa verwendet. Und das ist wichtig was Therapeuten dazu sagen und gerade das schockiert. Das Wort wurde früher kaum benutzt, weil es sehr viele instabile Personen da draußen gibt, die von solchen Artikeln getriggert werden ihr Vorhaben ebenfalls ...
Zitat von Goldy:Du sprichst davon, dass du schockiert bist. Also was stört dich an dem Wort Suizid? Nichts anderes möchte ich wissen. Was die Therapeuten dazu sagen, dass interessiert mich im Moment gar nicht so sehr.
Zitat von Goldy:Ich kenne die Aussagen von Therapeuten. Um die ging es mir nicht. Die kann ich überall lesen. Mich hätte deine persönlche Meinung interessiert, weil du eben geschrieben hast, du seist schockiert. Aber wenn du nicht näher drauf eingehen möchtest, dann ist das für ...
Zitat von NichtLustig:Du meinst den bärbeißigen, norddeutschen Knötterkopp?