Hallo Jörg,
mir tut das sehr leid für Dich, denn ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, denn ich bin durch ähnliches gegangen.
Ich weiss, wie sehr die Gedanken schmerzen und das Kopfkino einen quält, aber glaube mir, dass die Vorstellungen es nicht besser für Dich machen, oder Dir helfen würden, auch ein Stück näher an die Wahrheit zu kommen. Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch, der den Betrug begangen hat, danach in der Beschreibung der Geschehnisse wirklich komplett ehrlich zu dem Betrogenen ist. Und eigentlich ist es auch egal, denn der Betrug ist ohnehin passiert und hat damit in einer Beziehung etwas für immer verändert.
Du musst für Dich herausfinden, ob Du Ihr verzeihen kannst, und wenn Du diesen Entschluss gefasst hast und Ihr Euch über alles ausgesprochen habt, dann muss das Thema vom Tisch sein, denn sonst wird es weiterhin zwischen Euch stehen und einen Neuanfang verhindert.
Ich habe es 18 Monate probiert und konnte es nicht, also habe ich mich spät getrennt. Aber jeder Mensch ist anders.
Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung.
SecondMe
29.12.2014 10:19 •