Was nun? Kann mir jemand einen Tipp geben

G
Hallo an Alle!
Ich war noch nie in einem Forum wie diesem hier aber ich denke es ist gut für mich einfach mal zu schreiben was passiert ist. Ich kann mit keinem darüber reden, deshalb würde ich mich riesig freuen wenn mir jemand antworten würde.
Ich gebe mir und meinem Exfreund mal einen anderen Namen..

Mein Name ist Julien, ich lernte vor eineinhalb Jahren den Mann meiner Träume kennen, beim Sport. Damals war ich noch verheiratet und habe mit meinem Mann zusammen gelebt. Nach einem viertel Jahr habe ich mich dann von ihm getrennt weil die Liebe zu meinem Freund, Pierre, immer stärker wurde.
Die Zeit mit ihm war wunderschön. Man muss dazu sagen in welchem Alter wir sind:
Ich bin 24, mein Freund Pierre 34. Was man wahrscheinlich nicht vermuten würde: Er hatte zuvor noch NIE eine Freundin, ich hatte schon drei Beziehungen hinter mir. Er ist also praktisch immer Single gewesen.

Alles war wunderschön, er sagte mir wie sehr er mich lieben würde, dass er glücklich ist bei mir zu sein. Wir verstehen uns wirklich in jederlei Hinsicht. Er ist mein bester Freund, er liebt mich wie kein anderer, wir haben Spaß zusammen (auch beim S.) wir lachen über die gleichen Dinge, essen die selben Sachen gern und wir wissen immer was der andere gerade denkt. Es ist sehr schön.

Doch dann erzählte ich ihm von meinem Zukunftswunsch: Ich möchte mit 29/30 ein Baby haben, eine Familie mit ihm haben.
Als er davon hörte war er völlig geschockt.
Plötzlich sagte er mir nur noch sehr selten dass er mich lieben würde, er wollte auf einmal auch nicht mehr mit mir zusammen ziehen, er hatte immer weniger Zeit.

Und gestern sprach ich ihn dann zum bestimmt zehnten Mal darauf an: Ich möchte eine Familie mit ihm und so kann es nicht weiter gehen.
Daraufhin weinte er, sagte er habe Angst, er möchte keine Familie haben und er verstehe nicht weshalb alle Menschen immer danach streben würden und glücklich sein wollen.

Ich bin mir sicher dass er auch glücklich sein würde.
Nun geht er nicht mehr an sein Handy, macht seine Tür nicht mehr auf, blockt ab.

Ich will ihn nicht verlieren.
ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER.

Julien.

18.03.2009 09:39 • #1


G
Ich habe noch mal mit ihm telefoniert. Er sagte: Du musst weitergehen und mich zurück lassen. Du bist eine starke Frau..

Ich liebe ihn und will ihn zurück haben. Bitte sagt mir was ich tun kann! ???

20.03.2009 22:32 • #2


A


Was nun? Kann mir jemand einen Tipp geben

x 3


J
zb ihn loslassen,

das würde nie gutgehn, denn ihr habt eine völlig unterschiedliche Lebensplanung.

lg Jette

21.03.2009 05:22 • #3


B
hallo jette,

ich denke auch, dass du ihn nicht von deiner einstellung überzeugen kannst, wenn dann findet er nur dorthin, wenn er es aus freien stücken tun kann... dafür musst du ihm zeit geben, oder dich doch für einen weg ohne ihn entscheiden.

es ist insgesamt auch oft so - finde ich - dass menschen, die in ein leben gepresst werden, und das tun, was anderen von ihnen erwarten, irgendwann erkennen, dass es doch nicht ihr weg ist und dann ausbrechen... und das wäre dann sicherlich viel schlimmer für dich: eine trennung nach einigen jahren und womöglich noch mit kind(ern).

es gibt allerdings auch männer, habe ich mir sagen lassen, die erstmal einen schubs brauchen, um zu kapieren, was das leben mit ihnen vorhat und die dann auch verantwortung übernehmen wollen und dankbar sind für diese weisung :-/

also, leider kann ich dir keine entscheidungshilfe geben, aber das vielleicht so oder doch nicht, genügt dir möglicherweise ja schon, dass du sagst, dass reicht DIR einfach nicht.

lg, bluna

21.04.2009 13:59 • #4


B
meine letzter beitrag war nicht für jette sondern natürlich für gruenten gedacht - so sorry.
lg, bluna

21.04.2009 14:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag