hallo Norbrem,
bei mir war nach 20 Jahren schluss. Er hat eine Andere. Meine Tochter ist allerdings schon 18 und sehr verständnisvoll.
Mein Mann sagte mir auch, dass er mich nicht mehr liebt und eine andere hat und das tat weh, weil ich ihn noch liebte.
Das ist jetzt 6 Wochen her und ich habe viel darüber nachgedacht. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass, selbst wenn er nochmals zurückkommen würde, unsere Ehe keine Chance mehr hätte. Die Kluft, die sich zwischen uns aufgetan hat wird immer größer, je mehr ich darüber nachdenke.
Ich weiß nicht, ob es einen Zweck hat eine Ehe zu retten. Aber wenn, dann nicht wegen der Kinder. Ihr müsst es wollen. Denn wenn es bei euch nicht mehr klappt, leiden auch die Kinder darunter.
Wenn ihr nur nebeneinander herlebt merken die Kinder das auch.
Haben sie alles mitbekommen? Hast du schon mit ihnen darüber gesprochen? Reden ist wichtig.
Es liegt an euch beiden, ob eure Ehe eine Zukunft hat oder nicht. Und wenn nicht, dann solltet ihr euch trennen.
Ich jedenfalls könnte es nicht ertragen mit meinem Ex in einem Haus zusammen zu leben und ihn jeden Tag sehen zu müssen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Kopf hoch.
Delfi
23.08.2004 13:24 •