Was nun ?

N
Tja, ich hab gedacht ich wäre der einzige Verlassene !
Meine Geschichte: ich bin männlich, 44 Jahre alt, (noch)
verheiratet - 19 Jahre lang !!, 2 tolle Töchter 11 und 13...
Hab bisher eigentlich ein gutes Leben gahabt..Erfolg im Beruf
Gesundheit, und eine glückliche Familie....konnte alles nicht
besser sein: Anfang Juni hab ich durch Zufall ( im Türkei-
Urlaub ) das Handy meiner Frau benutzt: SMS von einem
Mann ?! - Ich dachte zunächst an einen Irrläufer: aber sie
bestätigte ein Verhältnis seit 6 Monaten!!
das war das Schlimmste, was mir in meinem Leben passiert ist.
...12 Wochen lang hab ich versucht die Ehe/Familie zu retten..
alles erfolglos: sie liebt mich nicht mehr - hat angeblich ihr
Verhältnis beendet !?
wegen der Kinder wohnen wir heute noch in unserem Haus..
( getrennt ) ...Sie möchte diesen Zustand mindestens noch
ein Jahr lang ..nach vielen schlaflosen und beweinten Nächten
hab ich nun begriffen, daß ich keine Ehe mehr habe..
Was nun ? Soll ich sie wegen der Kinder weiter ertragen müssen?? Hat jemand ähnliche Erfahrung - erbitte Hilfe ..

23.08.2004 12:26 • #1

D
hallo Norbrem,

bei mir war nach 20 Jahren schluss. Er hat eine Andere. Meine Tochter ist allerdings schon 18 und sehr verständnisvoll.

Mein Mann sagte mir auch, dass er mich nicht mehr liebt und eine andere hat und das tat weh, weil ich ihn noch liebte.

Das ist jetzt 6 Wochen her und ich habe viel darüber nachgedacht. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass, selbst wenn er nochmals zurückkommen würde, unsere Ehe keine Chance mehr hätte. Die Kluft, die sich zwischen uns aufgetan hat wird immer größer, je mehr ich darüber nachdenke.

Ich weiß nicht, ob es einen Zweck hat eine Ehe zu retten. Aber wenn, dann nicht wegen der Kinder. Ihr müsst es wollen. Denn wenn es bei euch nicht mehr klappt, leiden auch die Kinder darunter.

Wenn ihr nur nebeneinander herlebt merken die Kinder das auch.

Haben sie alles mitbekommen? Hast du schon mit ihnen darüber gesprochen? Reden ist wichtig.

Es liegt an euch beiden, ob eure Ehe eine Zukunft hat oder nicht. Und wenn nicht, dann solltet ihr euch trennen.

Ich jedenfalls könnte es nicht ertragen mit meinem Ex in einem Haus zusammen zu leben und ihn jeden Tag sehen zu müssen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Kopf hoch.

Delfi

23.08.2004 13:24 • #2

A

Was nun ?

x 3

T
Hallo norbrem

ich bin auch vor kurzem verlassen worden, bei mir sind allerdings weder gemeinsames Haus noch gemeinsame Kinder vorhanden, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, was du durchmachst.
Ich persönlich halte es für das beste, einen klaren Schlußstrich zu ziehen. Das schafft klare Verhältnisse und für die Kinder ist es sicher auch einfacher, weil sie bekommen ja schließlich mit, dass etwas nicht stimmt. Besser ihnen erklären, dass die Trennung nichts mit Ihnen zu tun hat und ihr beide sie noch liebt, nur ihr zwei kommt nicht mehr miteinander aus.
Man kann auch eine Trennung besser verarbeiten, wenn man vorerst getrennte Wege geht und wenn genug Zeit vergangen ist, könnt ihr vielleicht auch wieder gemeinsam etwas mit den Kindern unternehmen!
Quäle dich nicht unnötig, Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Viele Grüße und Kopf hoch
Trauerweide

23.08.2004 13:44 • #3

E
Lieber Norben,

auch immer leider das gleiche erlebt wie du. Meiner hat nach 14 Jahren ein Verhältniss mit seiner Arbeitskollegin angefangen ( auch über eine sehr lange zeit). Ein Jahr haben wir in unserem Haus noch zusammen gelebt, weil ich dachte, das wird schon wieder, was er mir auch immer versprach. Leider wurde es nicht wieder. 1 jahr voller Enttäuschung;Lügen,Verletzungen,.....

Deswegen der Anstoss von mir: Du dir das nicht an!!!!!
Weder die Kinder noch das Haus sind das wert. Glaub es mir,leider. Die Fronten sind geklärt, sich hat dir gesagt das sie dich nicht mehr liebt.

Und wenn, weiss man oft was man an jemanden hatte , wenn man ihn nicht mehr hat.

Kopf hoch,ich weiss es ist die Hölle.

LG

Frozen

23.08.2004 17:11 • #4