Hey, Danke für eure Rückmeldungen. Die Sache ist doch die, mit der neuen reden wir zu 90% über S.. Ich weiß doch genau so nicht worauf ich mich mit ihr einlasse. Vielleicht will sie (wie alle anderen zuvor) auch nur das eine. Ich werde mich darauf einlassen und schauen was beide Seiten wollen. Klar werde ich fair bleiben und wenn ichs doch nicht kann, es ihr sagen. Wenn man einen neuen Menschen nochmal persönlich kennenlernt, ists ja ganz anders, als wie wenn man nur schreibt.
Zum Thema Fairness nochmal. Meine EX hat mir nie kommuniziert, was ihre Absicht war. Sie trat urplötzlich in mein Leben und wollte eine Beziehung. Ich war neugierig und habe mich darauf eingelassen. Im Nachhinein betrachtet war ich wohl folgendes:
Der Rebound Guy - Sie hatte ne 4-jährige Beziehung hinter sich. Die beiden wollten heiraten. Der Typ hat sie betrogen und mit der neuen geheiratet. 2 Jahre hat sie getrauert. Aber vermutlich war sie noch nicht über ihn hinweg. Dann kam ich ins Spiel. Ich hab sie zurück ins Leben geholt, wie sie mir bei der Trennung gestanden hat. Ich war immer sehr sorgsam und gut zu ihr (klar gabs manchmal Streit). Ich habe sie wie meinen Augapfel gehütet, weil ich wusste was ihr EX ihr angetan hat. Sie betrügen käme mir daher nie in den Sinn. Das sie betrügen würde käme mir auch nie in den Sinn.
Tja, falsch gedacht. 1 1/2 Jahre später war sie über ihren EX hinweg, ich habe als Lückenbüßer ausgedient und mit dem neuen Bad Boy (vermutlich selber Charakter wie der EX) wurde bereits seit einigen Monaten geflirtet. Während wir zusammen waren, lief schon was. Mir blickte sie noch 2 Wochen vor der Trennung höchstverliebt in die Augen und schwärmte für mich.
Im Hintergrund lief aber längst ihr Plan. Der Neue hatte auch ne langjährige Freundin (3+ Jahre). Sie musste die beiden zuerst trennen und ihn noch an sich binden, bevor sie mich abschieben konnte. Ich habe den Braten aber gerochen und unsere Beziehung vorzeitig beendet. Das hat ihre Pläne durchkreuzt, aber auch gleichzeitig beschleunigt. Sie hat um Bedenkzeit gebettelt als ich Schluss gemacht habe und gemeint, wir sollten das nicht so einfach aufgeben, wir haben doch gemeinsam so viel erreicht blah. Ich bin natürlich in die Falle getappt und hab ihr das abgekauft. Während der Bedenkzeit hat sie ihm vermutlich das Ultimatum gestellt, ihm erzählt das SIE ES MIT MIR beendet hat, FÜR IHN, und er nun das selbe mit seiner Freundin machen soll. Als die Sache mit ihm im Sack war, hieß es dann von ihr aus, ich halte es mit dir nicht mehr aus, ich trenne mich von dir. Und so schlüpfte ich, für alle Fairness, noch in die Rolle des Verlassenen.
Ihr eigentlicher Plan war es, mich alleine in den Sommerurlaub zu schicken (geh du dieses Jahr, ich kann nicht wegen Studium) und die Sache mit dem Neuen zu festigen. Dann wäre im Urlaub ne Nachricht gekommen, das sie mit mir nicht mehr kann, da ich alleine in den Urlaub bin und sie sich solch eine Zukunft mit so einem Mann nicht vorstellen kann. Hätte der Typ aber seine Freundin nicht verlassen, wäre ich aus dem Urlaub zurück gekommen und wir wären das glücklichste Pärchen dieser Welt und hätten geheiratet.
Ich kenne diese Frau seit 13 Jahren. Ich habe ihr in den dreckigsten Zeiten, als wir noch Freunde waren, mehr geholfen als jeder andere in ihrem Umfeld. In der Beziehung habe ich alles für sie getan. Ich hab ihren Kühlschrank gefüllt, sie jede Woche finanziert (Studentin), Sie herumgefahren, zum Essen ausgeführt, sie zu ihren Arztterminen gebracht und in schweren Zeiten unterstützt, ich habe ihre Wohnung möbliert und fehlende Dinge ergänzt, ich habe ihr Klamotten und Schuhe gekauft. Ich habe meine Freundschaft mit meinem besten Freund aufgegeben, weil sie nicht wollte, das ich mit ihm abhänge. Ich habe für die Frau alles getan.
Wenn dir ein Mensch, der dir mehr bedeutet hat als jemals jemand zuvor in deinem Leben, nach 13 Jahren so das Messer in den Rücken rammt, dann verliert man die Hoffnung an die Menschheit. Vergesst die Beziehung, dass sie eine so langjährige Freundschaft nur für einen Macho aufgibt, dass hat mich sehr verletzt. Dabei war sie es, die mich immer vollgejammert hat, dass sie Ungerechtigkeit gegenüber Anderen für das schlimmste Verbrechen hält. Es würde mich nicht wundern wenn er sie betrügt und sie sich dann bei mir meldet und mir erzählt das alles gar nicht so war wie es aussah und blah...
Erzählt mir nun was von Fairness gegenüber anderen Menschen.
Sorry, musste mir das jetzt von der Seele schreiben.
31.10.2018 18:32 •