Deion
- 89645
Deion
Arnika
Ex-Mitglied
Zitat von Deion:In den nächsten, ja ich schätze 5-6 Jahren, werde ich mich von den Damen fernhalten. Gibt dafür viele Gründe, die sich im Laufe der vierjährigen Pleitephase nach meiner Ehe ergeben hat.
Deion
Zitat von AlexH:
Passt jetzt vielleicht nicht ins Thema... aber ich lese da sehr viel Verbitterung raus
Zitat:Ich nehme mich da nicht raus, habe für ich ein Sabbat beschlossen nach einer vierjährigen trostlosen und traurigen Epoche voller Enttäuschungen und der Wahrnehmung einer neuen realen Wirklichkeit.
alom
solonely
Helli
Zitat von Arnika:Weißt du, ich bemängle nichts am anderen Geschlecht. Ich bemängle manche Dinge an anderen Menschen. Da kann man schon manchmal zum Misanthropen werden. Aber das hat nicht mit einem X- oder Y-Chromosom zu tun.
Zitat von Deion:- das Setzen falscher Prioritäten in einer Zweierbeziehung
Zitat von Deion:- das teils sehr oft vorkommende Paralleldaten/Fremdwechseln/Austauschen der potentiellen Partner
Zitat von Deion:aber immer irgendwo am Sch...ß Handy tipseln, Bilder posten und so´n Quatsch
Zitat von Deion:Die Lebensumstände vieler Menschen und ihr Handeln und Denken sind traurig, ja. Sovieles, was im materiellen Bereich angestrebt wird - Geld, Karriere, Wohlstand etc. - und so wenig Gefühle, Herz und Aufrichtigkeit. Eben eine vielleicht verlorene Generation?
Deion
Zitat von solonely:@ deion
Du drehst Dich im Kreis
Deine Threads sind thematisch sehr ähnlich und zeigen Deine Verbitterung ( auch wenn Du es bestreitest)
Das Forum kann keine therapeutische Hilfe ersetzen
arjuni
Helli
Zitat von Deion:Ich war übrigens nach meiner gescheiterten Ehe bei einem Therapeuten (einer Frau!)
Zitat von Deion:Frauen haben beziehungstechnisch qualitativ nachgelassen, weil die verbesserten Lebensumstände und Bedingungen zugunsten der Frauen diese einerseits in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt haben, was de facto ja positiv ist. Aber eben leider auch Diven und beziehungsuntaugliche Frauen en masse in die Welt gesetzt hat. Was sehr negativ ist.
Deion
Zitat von Helli:Dann hab ich eine Frage:
Was sind für Dich falsche Prioritäten? Bzw. was sind für Dich die richtigen?
Zitat von Helli:Das liest sich etwas nach Verklärung der guten alten Zeit. Ich glaube aber, dass das eine starke Romantisierung der Vergangenheit ist. Insbesondere auch in der Zeit des Wirtschaftswunders zählten doch auch enorm materielle Güter. Inzwischen hat sich aber der Kapitalismus bis ins Schlafzimmer breitgemacht. DAS ist das Problem.
Zitat von Helli:Deion, ich bin mir bei Dir nicht sicher, bist Du mit Deinem aktuellen Zustand wirklich zufrieden oder nicht?
Entschuldige, zu Nahe möchte ich Dir nicht treten; aber warum verordnest Du Dir so eine Auszeit? Warum gehst Du nicht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und so läuft Dir vielleicht doch noch die Nadel vor die Flinte?
Du bist doch allem Anschein nach jemand, der gut mit sich selbst auskommt im Alleinsein, der viele Interessen hat, einen ausfüllenden Beruf etc. Da muss ich mich doch nicht per Dekret kasteien?
Zitat von Helli:
Warum betonst Du das denn extra?
Deion
Zitat von Helli:
Deion, mir ist das nicht schlüssig. Du hat im anderen Thread von der Frau erzählt, die Versace tragen wollte, was Du bezahlen solltest und auch hast.
Da hattest Du doch eine klassische bzw. traditionelle Beziehung in finanzieller Abhängigkeit, so wie es in der guten alten Zeit war. Diese Beziehung hat Dich sehr unglücklich gemacht.
Mir ist unverständlich, wieso Du dann immer noch daran festhälst? Vielleicht könnte man das zumindest mal zur Diskussion für sich stellen?
solonely
Ukulele
Deion
Zitat von solonely:Erstens ist die Absenderin ein Absender
Zitat von solonely:Ganz ehrlich: Du hast Deine letzte Beziehung nicht verarbeitet und wirkst eben nicht so glücklich wie Du vorgibst
Zitat von solonely:Das Leben bietet viel, auch für Dich. - Du musst es nur zulassen
Du stehst Dir selber im Weg - Das ist schade
Zitat von Ukulele:Eine Zeit ohne Beziehung, auch da kann ich dir folgen, wenn auch aus anderen Beweggründen. Bei mir ist es weil ich nach meiner langjährigen Ehe wieder zu mir finden will, ich hatte zu viel von mir selbst gegeben und nicht mehr auf mich geachtet. Das kann ich aber nicht meinen Nochmann ankreiden, das habe ich mir selbst zuzuschreiben.
Zitat von Ukulele:Menschen sind so wundervoll, Männer und Frauen, nur eben nicht alle.