Ich verfluche dieses Handy! Und meine Fixierung darauf, mit der Hoffnung eine Nachricht von dir kommen würde oder du nachsiehst, ob ich Online war/bin!
Wie kannst du nur so locker damit umgehen! Einfach alles vorbei?! Ist also ganz klar für dich..
Nur ICH verdammt nochmal hänge an dir!
Und ja, ich kann es immer noch nicht begreifen und vielleicht bin damit ich in deinen Augen zu emotional! Klar, du lenkst dich ab.. in 3 Schritten zur Loslösung deiner Ex-Freundin.
Rational findest du, dass es besser so ist, weil es nicht funktioniert hätte..
Aber ich glaube an die Liebe! Und daran, dass es auch hätte funktionieren können!
Spürst du überhaupt was?! Wenn ich dir schreibe, dass ich dich liebe und die Trennung gar nicht haben möchte?
Ich fürchte, du bist froh, dass du diesen Schritt getan hast.. als wäre ich dir so lästig..
als wäre dir die Beziehung so lästig und die Verantwortung die man für sie trägt..
Und ich bin die Doofe, die hier total emotional reagiert und das einfach nicht begreifen kann..
dass es zuende ist.. ich bin die, die ständig ins Handy schaut.. und hoffe und bete, dass du nach mir schaust..
Liebeskummer hat sich schon lange nicht mehr so schlimm angefühlt..
Ich fürchte, du hast dich bereits in der Beziehung von mir abgegrenzt.. durch deine neue Methode Emotionen wegzudenken und wertlos zu betrachten..
Super, dass es bei dir funktioniert!
Ich wünsche dir, ganz ehrlich, dass du auch darunter leidest und dass du diese Entscheidung dich zu trennen vielleicht sogar bereust!
Ich sagte noch Meinst du, wenn Liebe da ist, kann man Probleme nicht überstehen? und du sagst: Liebe ist nicht alles im Leben.. Ja, das ist wahr.. aber eine Liebe zu haben ist für mich ein Glück im Leben! Und du verzichtest freiwillig darauf!? Um dann nach deinen Worten lieber allein und traurig zu sein als der Stressbelastung in unserer Beziehung ausgesetzt zu sein?!
War/Ist dein Leben nicht bisher deine Stressbelastung!? So wie du es beschrieben hast, war es die Arbeit, mit der du nicht zufrieden warst; dass du dein Studium nicht abgeschlossen hast; dass du Autoimmunerkrankt bist.. Und bin ich da nicht evtl. deine Projektionsfläche!? Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch viel mit dir zu tun hat, wie du einen Konflikt bewertest und wie du damit umgehst!? Klar, dass bei dieses stressbedeutenden Lebensgrundlage, eine Beziehung,
die Mal Konflikte hat, keine Kirsche auf dem Eis ist. Und wenn du dann nicht damit umgehen kannst, weil dir dazu die Energie-Ressourcen fehlen, bin ich dann dein Stressauslöser?!
Und unter der Bedingung soll ich dir alles schnell verzeihen? All die verletzenden Worte.. für die du dich via SMS! entschuldigt hast.. damit du wieder schnell deine Ruhe hast..
Ich bin ein Mensch, der braucht dann auch persönlichen Kontakt.. und keine SMS..
Wie oft habe ich dich darum gebeten.. Aber hat es sich geändert? Nein!
Und mir dann im nachhinein vorwirfst, ich hätte dich nur kritisiert und du würdest dich unzureichend empfinden! Spinnst du!? Ich habe dich NIEMALS in deiner Person kritisiert! Ich habe kritisiert, wenn du mich angelogen hast, wenn deine Worte nicht deinen Taten folgten, wenn du mich hast hängen lassen, wenn du mich in deinen zahlreichen Affekten respektlos behandelt hast, wenn du es mir überlassen hast ob wir uns wann wiedersehen.. Du hast mir so oft die Verantwortung für dein Verhalten und die Beziehung gegeben..
Du hast selbst mal gesagt, dass du mir mal eher zugestimmt hast, damit es keinen Konflikt gibt.
Warst du jemals ehrlich mir gegenüber!?
Nach deinen Worten hättest du dich mehr angepasst und wärst nicht mehr der Mensch der du vor der Beziehung warst.. ganz toll.. was soll ich da sagen?! Ach ja genau, das war damals das erste Mal, dass ich die Beziehung beendet hatte.. denn das hat mich sehr gekränkt.. Wenn du nur ein angepasstes Selbst warst.. wo ist dann der echte T.
Du hast nicht verstanden, dass man in einer Partnerschaft auch Partner sein sollte und keine lose Bekanntschaft, bei der man unverbindlich sein kann.. Dir waren die ganzen Erwartungen und Ansprüche an einer Partnerschaft zu viel.. ich fürchte, du hast dich nach deinem Singleleben gesehnt, in das du dich, vor unserer Partnerschaft, lange Jahre zurückgezogen hast.
Partnerschaft auf diese Art und Weise war dir neu. Deine letzte Partnerin war vor 10 Jahren.
Klar, dass das hier keine Kindergartenpartnerschaft sein würde, sondern eine ernste, verantwortungsbewusste Paarbeziehung.
Jetzt weißt du zumindest, dass du eine solche nicht willst.. und ich weiß (theoretisch), dass ich jemanden, der nicht dazu bereit ist eine ernste Partnerschaft einzugehen, nicht dazu hinbewegen kann, egal was ich mache. Und ich habe echt alles versucht.. von wie zeigt man Nähe zu Subjektive Sichtweisen zu einer gemeinsamen Streitkultur entwickeln, zu Zärtliche körperliche Nähe.. Ich habe das Gefühl, dich viel bei der Hand genommen zu haben..
Alles, was ich mir von einem Partner wie selbstverständlich gewünscht hätte..
Ich dachte, man könnte daran arbeiten.. und beide lernen aufeinander zuzugehen.. Aber nein..
Du möchtest wohl auf dem Entwicklungsstatus bleiben, auf dem du vor der Partnerschaft stehengeblieben bist!
Du sagst, du hättest sich noch nie so häufig mit Freunden/Bekannten so gestritten..
Klar.. wenn ich nur eine Bekannte von dir wäre, wäre mir dein Leben und deine Unberechenbarkeit
auch egaler, anstatt als Partnerin alles von dir mitzubekommen. Das hast du nie kapiert!
Ich hasse diese freien Tage.. gestern frei.. jetzt das Wochenende.. wo wir immer gemeinsam so viel gemacht haben.. ich hänge den ganzen Tag in meiner Wohnung herum und bleibe im Bett..
Die Zeit vergeht einfach nicht.. ich muss ständig an dich denken..
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal einen Heulanfall bekommen..
Aber was erzähle ich dir das.. als würde es etwas ändern..
Das schindet bei dir keinen Eindruck..
04.10.2014 17:12 •
x 1 #1