Oh man..
heute wieder SMS-Dialog:
Plötzlich hast du geschrieben, dass DU ja auch mit mir reden wollen würdet, aber wenn dann bitte ohne emotionale Anschuldigungen..
Ahja.. dazu habe ich dir geschrieben, dass ich es auch nicht auf einer Ebene möchte, auf der man mich von oben herab behandelt, als wäre ich eine Fremde. In aller Egozentrik, die die hinterherlaufen muss. Und dass ich auch kein sporadischer Kontakt sein möchte, der nur Oberflächlichkeiten mit dir austauscht, um bloß keinen Konflikt auszulösen.
Darauf hast du geschrieben, dass es nicht mehr so weitergehen kann. - Hallo?! Du hast doch bereits Schluss gemacht!
Und die Distanz, schriebst du, hast du zu deinem Schutz erstellt, und wenn ich das als Egozentrisch und Arrogant empfinden würde, dann täte dir das Leid. - Klar.. ich spinne einfach und habe da so eine Überempfindlichkeit und sehe das einfach nur so egozentrisch.. nein.. es war gar nicht egozentrisch mich da gestern hängen zu lassen..
Ich schrieb dir: Man könnte auch Distanz aufbauen, OHNE den anderen wie den letzten Deppen zu behandeln.
Und du darauf: Du hättest gehofft, dass ICH meine Affekte in den Griff bekommen würde und wir uns wie Erwachsene unterhalten könnten! - Wie bitte? Wer von uns beiden ist denn immer der Affektgesteuerte!?
Das warst/bist jawohl du!
Ich schrieb zurück: Dass du dich mit deiner über mich stellen-Aktion in keinster Weise wie ein Erwachsener verhälst, oder indem du die Trennung per SMS abwickelst (und das erst auf meine Kontaktversuche auch noch). Nein, DU bist NICHT der Erwachsene von uns!
Du schriebst, dass ich dir gestern (nach 10h Warten) die Chance genommen hätte, dass du normal auf die SMS mit einer einfachen Frage, geantwortet hättest! Nach 10 Stunden!?
Und die Aktion gestern (dich zu bitten mir zu Antworten) hätte dich um eine weiter Armlänge weggestoßen!
- Nee ist klar! Wovon denn weg!? Wir SIND bereits getrennt? Was soll diese Anspielung, als hätte ich dich noch zu verlieren! Das beeindruckt mich gerade einfach nicht mehr!
Ich schrieb darauf, dass es eh vorbei wäre, und die Beziehung von dir beendet wurde.
Dann deine tolle Frage: Warum ich dich denn nicht gefragt hätte, ob wir uns sehen!?
- Spinnst du?! Ich hab dich mehrfach angesmst, nachdem Schluss und du den Kontakt einfach abgebrochen hast! In der ersten SMS habe ich von Vermissen gesprochen, beim 2. Mal, dass ich die Trennung nicht wollte, und du hast wirklich jedesmal gesagt, dass es vorbei wäre!
Meinst du, da frag ich noch, ob wir uns treffen?! Weil DU es nicht hinbekommst, nach einem Treffen zu fragen!? Sondern dich lieber hinter SMS versteckst!?
Nach deiner Meinung, schriebst du, hätte ich dir sagen sollen, dass ich was hätte ändern sollen und dir Signale senden sollen, die dir Hoffnung verschaffen! - Hey, wenn ich nicht ausreichend Signale geschickt habe, mit Worten wie ich will nicht dass es endet oder Liebe kann tragen oder ich vermisse dich, dann weiß ich es echt auch nicht mehr!
Ich schrieb dir, dass du nicht erwarten kannst, dass man dir nach der x-ten Abfuhr hinterherläuft, wenn du die Beziehung per SMS abbrichst und dich dann nicht mehr meldest.
Ich möchte keine Freundschaft zu jemanden, der egozentrisch ist und mich, als jemanden, den er von 2 Wochen noch im Arm und geliebt hat, von oben herab behandelt.
Dann fragst du mich, was ich mir wünsche. - Ich schrieb, dass ich dir das gerade gesagt hätte: Keine warmgehaltende Freundin, die du oberflächlich behandeln kannst, als wäre sie sonst wer.
Und auf meine Gegenfrage, was du dir wünschst, antwortestest du, dass du gern mit mir zusammen wärst, aber sich die Bedingungen ändern würden, nämlich die, dass es sich viel um dich drehen würde und du kaum mehr in dein Handy schaust und selten melden würdest.
- Mensch, das sind ja traumhafte Bedingungen! Mein Freund der Egozentriker
NEIN DANKE
Und ganz entscheidend hast du geschrieben, dass du dieses sich zur Beziehungsfähigkeit zwingen nicht mehr haben möchtest - Damit ist doch alles gesagt. Wenn du dich dazu zwingen musstest.
Und nun wäre es meine Entscheidung, ob ich das Risiko eingehen möchte und schauen würde, ob es wieder in die richtige Richtung gehen würde. - Welches Risiko? Es gab keine Frage! Und wenn dir das so wichtig ist, mit mir zusammen zu sein, WARUM IN ALLER WELT fragst du das dann per SMS!?
Ich schrieb, dass das so wichtige Themen wären, die man nicht per SMS besprechen sollte. Und dann kam von dir plötzlich, dass wir das doch dann via Skype bereden könnten.
- Hey ehrlich, ich habe diese Passivität und die Dialoge, die du immer über Whatsapp besprechen möchtest, so satt! Diese Feigheit vor dem persönlichen Kontakt!
Ich schrieb dir, dass ich einen Freund aus Fleisch und Blut haben würde, der auch persönlichen Kontakt sucht. Jemand der es sich nicht zur Aufgabe gemacht hat, alles um sich zu drehen und dass bei der Egozentrik und Passivität kein Platz für eine Beziehung wäre.
Du schriebst, dass dann damit wohl alles gesagt wäre. - Ja, das ist es.
Du schriebst noch, dass du Konflikterschöpft wärst und nun ganz normal weiterleben möchtest.- Ja, das will ich auch.. mit einem Menschen, der mich und die Beziehung zu schätzen weiß. Jemand, der sich nicht hinter SMS versteckt, jemand der Beziehung haben möchte, mit Konflikten umgehen kann und sich nicht per SMS verabschiedet, und dann nach X Tagen sich eine Beziehung zu mir wünscht, die auf deine Egozentrik und deiner Passivität aufbaut. Das funktioniert nicht.
Schieb mir, verdammt nochmal, nicht den schwarzen Peter zu, der die Beziehung beendet, denn DU hast sie bereits beendet und Tage danach, auf meine SMS hin, immer wieder erneut beendet!
Wenn du jetzt davon sprichst, doch eine Beziehung haben zu wollen, die dann aber auf ich denke nur an mich und ich melde mich dann gar nicht/selten - (weil ich nur an mich denke) beruht, und ich mich dann dagegen entscheide, dann bin ich nicht die Verantwortliche für dieses Ende!
Es ist das Ende, dass du selbst herbei geführt hat. Dieses Angebot unter den neuen Bedingungen ist nicht beziehungsfreundlich, sondern FEINDLICH. Auf diesem Boden kann nichts blühen.
09.10.2014 22:11 •