Was meint ihr, gibt es da noch eine Chance

M
Hallo,
meine Freundin 45 hat nach 18 Monaten Beziehung diese Anfang August 2012 nach einem unschönen Streit beendet. muss dazu sagen dass Sie mir immer die tollsten liebesbeweise gemacht hat, gestrahlt hat, ihre Liebe bekundet hat und alles eigentlich ganz toll war.

Dann hat sie Als Saisonkraft als Bedienung gearbeitet und 12-14 Stunden täglich gearbeitet...wenig freizeit, wenig schlaf. Sie hatte finanziellen Engpass und auch andere familiären Lasten bedrückten Sie. (Scheidung).

Ich habe sie immer behutsam , rücksichtsvoll, und gutmütig ...in Arm genommen , beruhigt, gelobt, meine Hilfe angeboten und war immer für sie Da, da ich mehr Zeit hatte als sie.

Zunehmend war sie immer gereizter. Hat auf kleinigkeiten gleich patzig reagiert. Aber immer wieder auch noch ich liebe dich geschrieben.

Dann stand Nachts ein Mann vor ihrer Tür, der mich dann als Freund entdeckt hat und hinterher auf der Strasse rumgebrüllt hat und ihre ne Sms geschrieben hat. ....ich kämpf seit 2 Jahren um dich und du *beep" mit einem Anderen

Ich wurde darauf hin sehr misstraurisch. Sie hat sich zum Antworten im Bad eingeschlossen und abgestritten ihn zu kennen und wurde hysterisch.

Ich wollte wissen was da los ist und habe ihr Handy durchsucht. Tatsächlich viele SMS von ihm aber nur selten eins von ihr...also völlig harmlos.

Habe Sie gefragt warum sie das verheimlicht. Wir haben sonst alles offen gehabt...mein Handy, meine Mails, Passwörter, Emails usw.

Die Sache war dann erstmal erledigt. Bis Ende Juli plötzlich dieser Mann auch in dem Restaurant auftauchte in dem Sie gearbeitet hat....wie ich ich eben grad auch. Habe ihre Reaktion gemerkt dass ihr das peinlich war. Mein Misstrauen wurde wieder grösser. Dann ein unbeantworteter Telefonanruf und ein nichtmelden mitten in der Nacht. Habe mir sorgen gemacht.
Tags drauf wollte ich sie abholen nach der Arbeit , sie überraschen . Gerade als ich ankam, ging sie mit ihm weg. Sehr distanziert, also eigentlich harmlos. Aber mir keine Nachricht dass sie nicht nach hause fährt oder was anderes macht.

Bin dann nachgegangen und habe mich dann in einer Bar zu denen gesetzt und wollte reinen Tisch habe. Sie fühlte sich Blosgestellt und beide Männer wurde dem anderen gegenüber als kumpel betitelt.
ich habe ihm dann gesagt dass ich schon seit 18 monaten mit ihr zusammen bin. Er ist beleidigt weggegangen. Sie hat kein Wort gesagt.
Ich wollte Sie dann in Arm nehmen und habe ihr gesagt, dass das doch kein Grund ist etwas heimlich zu tun. Ich hätte kein Problem damit. Dann rannte sie heulend weg, lass mich in Ruhe was mischt du dich in mein Leben usw..... wollte sie beruhigen , ging nicht mehr..... Wurde total hysterisch. Nach einer Stunde noch ein Versuch vor ihrer Wohnung. Wieder schrieh sie mich an....Ar. .... usw.... war völlig ausser sich wie ich sie noch nie kannte....wollte sie beruhigen, mitten in der Nacht zwischen den Wohnhäusern rumschreien, ist ja auch nicht gut... Sie hat nicht aufgehört. Habe gesagt, wach auf....was ist los und als sie wieder schrie hab ich ihr ne Ohrfeige gegeben und gesagt wach endlich auf.

Sie hat Schluss gemacht.

Ich habe mich tausendmal entschuldigt. Es tat m ir so leid. Hab sie noch nie geschlagen und bin auch nicht bösartig.

Sie hat erstmal nicht geantwortet. 2 TAge später habe ich sie zuhause aufgesucht zum Reden. Hat mich hereingelassen und den Wohnungsschlüssel hatte ich auch noch.... Sie war aber müde, schlief sofort ein, hörte nicht lange zu.

Ich wollte ihr alles erklären, dass ich auch über lange Zeit und diese Heimlichkeiten misstraurisch war, mit den Neven am Ende und einfach froh war dass nichts dahinter war....und dann hat sie nicht aufgehört zu schreien. Es war nicht aus Wut wegen dem Mann sondern nur weil sie sich nicht beruhigen lies und links und rechts die Lichter angingen. Ich habe da nicht geschrieen.

So ging das dann ne Weile. Sie hat mich ab und an reingelassen, Kaffee angeboten aber gesagt lass mich in ruhe es ist aus.

Ich habe ihr halt viele Gedanken und Gefühle von mir geschrieben wie sehr ich sie liebe, dass alles harmlos war , alles wieder schön sein könnte...und ausser der Ohrfeige nichts schlimmes passiert ist.

Wie gesagt sie musste viel arbeiten und hatte fast nie Zeit für ein ausführliches gespräch , auch nicht am Telefon....

Dann hat sie mal ne zeitlang nicht mehr auf meine SMS reagiert, oder nur kühl und kurz.....

Vor zwei Wochen als ich dachte sie taut wieder auf, dann plötzlich ein ganz neuer Mann....an den hat sie sich regelrecht rangeschmissen und nach 2 Tagen schon im Bett gehabt. Sie beteuerte aber dass kein S. war. Ein woche später jetzt am Wochenende hat sie aber mit ihm ein Hotel gebucht und laut einer Mail die ich zufällig gelesen habe weil sie den Ausdruck mit einem anderen Beleg für mich hingelgt hat, hat sie ganz klar gesagt sie will mit ihm Schlafen. Redet ihn mit Schatz an und hat zukunfspläne, obwohl er 300km weg wohnt und zu mir hat sie immer gesagt das 40 km schon fast zuviel sind. Ausserdem ist er offensichtlich ein Spieler, ein Weiberheld und ich glaube er meint es nicht ehrlich.

Auf meine Frage ob sie sich verliebt hat und nen neuen Hat, hat sie keine Antwort gegeben. Es passt nicht zusammen, da sie mit ihm durch die Entfernung noch weniger Zeit für ihre Kinder hätte die nicht bei ihr wohnen und keinen anderen Mann für die Mutter aktzeptieren.

Ich bin total fertig und total verliebt in diese Frau. Sie hat mich immer gelobt wie rücksichtsvoll, geduldig, und gutmütig ich mit ihr sei...auch im Bett, wo sie auch ein Problem hat , mit dem sicher Männer die nur S. wollen nicht lange klar kommen....


Was meint ihr, gibts da nach fast 8 Wochen noch ne Chance dass sie meine Quaitäten im Alltag und im Bett wieder schätzen lernt und mich vermissen wird? Lieder hat sie meine Bemühungen genervt und ihre Freundinnen und ihre Töchter haben mich als Stalker bezeichnet.

Ihre Schwester und Ihr Schwager haben immer zu mir gestanden und verstehen mich. Kennen Sie natürlich auch als nervenbündel und meinten die ist einfach nur bockig.... ABer seit ein paar Tagen meinten sie auch dass ich glaube keine Chance mehr habe....

Bin verzweifelt und so dreckig gings mir noch nie? Hab eigentlich nie einen wirklichen Streit provoziert. Kleinigkeiten ja , die aber innerhalb von 1 bis 2 Stunden wieder beredet und gut waren.

Wahr ihre Liebe vielleicht doch nicht echt.? Lügen haben halt immer eine Rolle bei ihr gespielt und ich dann nicht mehr gewusst was wahr oder Falsch ist. Deswegen meine fast schon panische Verfolgung.

DAnke für eure Meinung

18.09.2012 19:28 • #1


C
sorry, dein verhalten ist krank. man schlägt keine frauen. und schon gar nix die frau die man eigentlich liebt.
also, lass sie in ruhe. euer beziehung ist krank und kaputt und zu ende.

18.09.2012 19:37 • #2


A


Was meint ihr, gibt es da noch eine Chance

x 3


Jade-Herz
ich glaube du hast dich da in eine schlimme psychoschine einfangen lassen.

die frau ist wohl mit sich selbst alles andere als im reinen. ich glaube die hat wirklich probleme. aber diese probleme wirst du ihr nicht abnehmen können und auch sonst niemand. die muss sie schon selbst erkennen und sich hilfe suchen.

du lässt dich da in was reinziehen, das dir mit sicherheit nicht gut tut.

ich weiss,dass dir das im moment nicht leicht fällt zu glauben , aber ich denke, dass es das beste ist für dich,wenn die beziehung zu ende ist und erstmal bleibt!

willst du denn diese frau wirklich wieder zurück? nach DEM eigenartigen verhalten?
und-wenn sie dich nicht will , dann kannst du auch nichts machen.
das ist nunmal leider so
man kann niemanden zwingen einen zu lieben.

ich finde du solltest so schnell wie möglich versuchen, das was da passiert ist zu verarbeiten und sie loszulassen.

18.09.2012 19:43 • #3


F
Hallo Merut
ich denke du solltest dich von ihr distanzieren, diese Frau macht auf den Eindruck das ein Mann ihr nicht genug ist. Vielleicht hat sie einen gesteigerten Drang nach Selbstbestätigung oder anderes. Diese Frau geht nicht den normalen Weg und hat anscheinend Probleme mit sich selbst.
Sie hatte anscheinend die ganze Zeit einen Anderen neben dir laufen.
Es ist einfach gesagt aber löse dich von ihr.

Lieben Gruß Fantaatapong

18.09.2012 20:03 • #4


M
Also dass nebenher ein ander lief , das war nicht so....das kam mir bis zu diesem Mann an der Tür auch nie in den Sinn. Weil entweder ich oder ihre jüngste Tochter die normalerweise im gleichen Ort beim Vater lebt bei ihr war. Von mir war Rasierzeug , Wäsche, Hemden, und sonstiger Kram bei Ihr deponiert.
Dass sie ein schlechtes Gewissen hat weil sie die Familie wegen dem Vater verlassen hat. Drei von fünf Kindern wohnen noch bei ihm und die Kinder wollten nicht mir ihr gehen.
Soweit war alles gut. Kleinere Meinungsverschiedenheiten natürlich in der Kennenlernphase. Unterschiedliche Ansichten die aber nicht gravierend waren und schnell wieder bereinigt waren. Nicht immer nachhaltig aber eben nicht eklatant. Ich wusste um die Probleme um sie herum. Beruflicher Einbruch, Finanzielle sorgen durch den Mann,(Kaufsucht). Sie ist sehr fleissig, aufopferungsvoll und gutmütig.
Aber eben durch sehr viel Stress und Mobbing am Arbeitsplatz gereizt gewesen. Haben auch ihre Schwestern bemerkt.
Eine von Ihnen ist schwer krank und will ihr ein kleineres Vermögen vererben, aber nur wenn die Scheidung eingereicht ist. Davor hat sie auch Angst.
Sie hat ein sehr grosses Selbswertdefizit. Ist sehr attraktiv und hübsch und sich dessen nicht bewusst. Eine sehr herzige und liebenswerte Frau mit sehr vielen guten Eigenschaften.
Lieder aber Lügen die ihr manchmal nicht mal mehr bewusst werden, weil sie das so verinnerlicht hat. Ihre KInder belog sie wegen mir, ihre Freundinnen wegen mir, und mich eben wegen harmlosen Bekanntschaften. Und nach einem Jahr verleugnen hatte sie das Courage nicht mehr es aufzudecken....das wollte ich dann tun.
Also noch vor zwei Wochen hat sie geheult weil sie kein Leben mehr hat, nur noch Arbeit und Schalfen, kein Tanzen mehr , kein Ausgehen... Zwar stimmt die Kasse wieder, dafür hab ich sie auch gelobt und immer wieder zugesprochen , aber auch hilfe angeboten. Die hätte sie in Finanzieller sicht auch von den Schwestern bekommen. Wollte sie aber von niemanden! Ausserdem hätte sie viel zuwenig Zeit für die kleine Tochter mit 11. Die ist beim Vater leider wenig umsorgt, ist schulisch sehr schlecht und auch äusserlich , sehr übergewichtig und hat kein Strahlen im Gesicht wie es ein Mädchen in dem Alter hat. Sie vermisst die Mutter, will aber sowenig wie ich, hergeholt und wieder weggeschoben werden. deswegen wollte sie oft nicht zu ihr kommen.
Und jetzt , hat sie dann noch weniger Zeit. Die Freien Tage in der Woche fährt sie jetzt zu ihm. Sieht ihre Tochter gar nicht.
Im Winter will sie noch weiter weg zum ARbeiten. Alle sagen sie flüchtet.

Ich hoffe halt dass sie aufwacht , wieder diese liebenswerte Frau wird wie sie bis Juni war.
Das Thema ehrlichkeit hat sich schon gebessert gehabt weil ich ihr mit Vertrauen gezeigt habe, dass eine ehrliche Antwort immer besser ist als aufgedeckte Lügen. Hat sie wirklich schon fortschritte gemacht.
Acuh weil ich ihr mein altes Handy mit allen atten SMS auch von irgendwelchen bekannten Fraun gab. Es gab nichts zu verbergen.

Ich bin auch nicht eifersüchtig, aber durch dieses Misstrauen ist auch eifersucht entstanden. Ich habe das nicht begriffen. War echt auch total kirre, auch durch andere Kleinigkeiten die mutmassungen aufkommen liesen. Ich selbst habe zuviel dahinter gesehen wie sich bestätigt hat, aber durch das Misstrauen sie auch etwas weggetrieben und verängstigt. Duch die viele Arbeit , war eine ausgiebige Ausprache auch nicht möglich.

Ihr hab schon Recht...ich habe auch viele Zweifel ...Für und Wieder auf ein aufleben der Beziehung , sofern es überhaupt noch möglich ist.

Im moment scheint es mir auch so, dass sie ihre Chancen bei Männern kennengelernt hat und was nachholen will....obwohl sie im S. nicht gerade besonders der Reisser ist. Als Affäre würde ich das nicht lange mitmachen. Das ging nur weil es mit Liebe verbunden wirklich schön war.

Habe jetzt angst dass sie bei diesen eskapaden noch mehr verletzt wird als sie es schon war durch einen Kindheitsmissbrauch (s.uell)

Aber da ist halt dieser Engel wie ich ihn auch kennengelernt habe und sehr liebenswert ist, für den ich alles tun würde und auch sehr viel Geduld in den 18 monaten mit ihr hatte und mich oft an die letzte Stelle der Wichtigkeit habe setzen lassen....habe das dann auch für meine Freiräume genutzt.

Ok. Die Ohrfeige verzeih ich mir selbst nicht. Sie war wiegesagt nicht aus Wut sondern wirklich nicht heftig und nur aus dem Anlass das endlich Ruhe ist. Zumal ich dastand ...als Mann vor einer schreienden Frau , nachts und die Anwohner sich zeigten.... Habe sie so noch nie gesehen ...mit zusammengebissen Zähnen rumgeschrien....halt hysterisch....

Der erste Anworter hat schon Recht man tut das nicht. keine Frage....aber wieso werden Seelische Verletzungen in partnerschaften oft verziehen und Gesprächstherapien angeraten, aber bei einer einzelnen Ohrfeige wird man gleich zum Pschopathen abgestempelt. Habe das zum Beispiel gleich ihren Schwestern selbst gebeichtet vor sie es ihnen gesagt hat.
Im meinem Umfeld gelte ich gottseidank als sehr gutmütig, der STreits eher aus dem Weg geht und harmonie und ruhe sucht. Habe nicht mal zurückgeschlagen als ich von einem Gast im Lokal geschlagen wurde....sondern bin gegangen.
Auch ihr gegenüber wurde ich bis dahin weder verbal noch körperlich ausfällig....sonder bin immer zur Tür raus bis die Luft wieder erträglich war und man reden konnte.

Meine Frage , war eigentlich....ob sich jemand vorstellen kann, dass man den Knoten der sich ja immer mehr zuzog durch meine Nachstellerei, nochmal lösen kann wenn sie zur Besinnung kommt, oder ihr Lehrgeld bezahlt hat.
Hat einen Frau soviel Mut zu sagen, dass sie an der ganzen Geschichte wesentlich an der Ursache beigetragen hat und die Ohrfeige verzeihen kann?
Ich bin z.B. auch ein normal gläbuiger Mensch und halte viel vom Vater unser! .....vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.....
Was hilft es mir Groll mit mir zu tragen , wenn z.b. wie der MAnn der mich geschlagen hat nach sechs wochen sich entschuldigt. Ich habe sie Angenommen! und verziehen..... ist zwar nicht mein Freund geworden aber es ist o.k. Habe achtung vor seiner Entschuldigung gehabt.
Klar so denke ich , und erwarte oder hoffe es auch von ihr....Sehen aber sicher nicht alle so.
Ich finde es echt nicht o.k. ...die Ohrfeige....aber ist es wirklich sooo schlimm? während viel die jetzt so hart urteilen , vielleicht sehr leichtfertig zusehen wie betrunke autofahren und zusehen wie fast vorsätzlich unschuldige grösseren GEfahren ausgesetzt werden.

Bin Froh dass man hier Gehör findet...auch wenn es nicht immer das ist was man hören will.....z.B. das es besser ist dass ich die Frau vergesse..... Vielleicht wäre es das, aber im moment kann ich es noch nicht.....

18.09.2012 22:02 • #5


C
Wenn es nach dir ginge, würdest du hier am liebsten hören, dass wir noch eine Chance für dich sehen.
Das ist aber nicht die Frage. Hier geht es um dich. Alles was passiert ist, ist passiert.
Eine Chance? Möglich. Aber zieh dich zurück. Finde zu dir selbst.
Versuch den Punkt zu finden, wo du über die Beziehung nachdenken kannst, über die Reaktionen nachdenken kannst (normal ist was anderes!), ob du überhaupt noch einmal so etwas mitmachen willst?!
Versuch sie nicht mehr als dein Problem zu sehen, das fällt schwer, aber sie ist nicht mehr deine Baustelle.
Wenn du das erkannt hast, findest du Ruhe.
Versuch Abstand zu gewinnen!

18.09.2012 22:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag