Liebe Ella,
ich habe Deine Geschichte verfolgt ... und wenn ich eine Fee aus dem Märchen wäre dann hätte ich ein anderes Ende herbeigezaubert .... á la: *und so waren sie glücklich undl liebten sich bis ans Ende ihrer Tage*
Nun gut, da geht gerade meine romantische Ader mit mir wieder mal durch...
Er hat Dir einen Heiratsantrag gemacht ... Ella, und Du hast eine Entscheidung getroffen.
Ich kenne diese Situation. Ein Heiratsantrag. Nachdem das jahrelang tabu war. Dann kommt so was ??? Zu spät ??? Zu spät! Du hast mittlerweile einen anderen / DEINEN Weg eingeschlagen. Eine Kreuzung. Zwei Wege. Und jetzt ??? Zu spät. Etwas in mir wehrt sich dagegen, gegen dieses *zu spät*: aber es IST nun mal etwas, was wir auch anerkennen müssen. Es ist nie zu spät für uns selbst, nie zu spät, weiterzugehen, zu lieben, Glück zu finden... zu lieben ... ??? ???
Aber es kann tatsächlich zu spät sein, noch an etwas festzuhalten, in einem Zustand zu verharren ... auch wenn wir es schwerlich wahrhaben wollen: es kann für eine Liebe -irgendwann – und das ist sehr individuell – einmal zu spät sein ... lesson learned ... that´s it.
Liebe meines Lebens, aber lasst mich bitte, es so nennen. Ich habe für ihn Sachen gespürt, die ich noch mit keinem gespürt habe, er war der Mann, mit dem ich Kinder in Welt setzen wollte, wenn dies auch nie in Frage kam...
Ella, wir wissen nicht, was das Leben noch für uns bereit hält ... und weil wir es nicht wissen, tun wir uns so schwer damit, wirklich loszulassen... und damit behindern wir uns für den Moment, im Moment ... aber: wie lang es auch dauern mag: dem Leben verweigern? Das wäre zu traurig, zu kalt, zu dunkel. Und das wissen wir, tief in uns. Wir müssen nur drauf vertrauen und es zulassen, dann können wir auch wieder das Licht sehen.
Ich sehe es schon. Auch wenn es manchmal noch dunkel wird. So wie heute. Heute war so ein Tag ... naja, was solls. Es gibt auch ein Morgen. Und ich könnte wetten: Morgen scheint wieder die Sonne :D. Und wenn sie morgen noch nicht da ist ??? Dann eben übermorgen!
Ja, Weihnachten steht bevor. Das Fest der Liebe. Das Fest der Familie.
Ich weiß, dass ich für mich weiterschauen muss, auch wenn die Feiertage und das Leben selbst mir so eine panische Angst machen.
Damit bist Du nicht allein, Ella.
Weißt Du, dieses Weihnachtsfest wird nicht das Letzte in unserem Leben sein.
Es wird noch andere geben. Und wir wissen, was wir uns wünschen, wonach wir uns sehnen. Deutlicher als je zuvor. Also. Das ist der erste Schritt ... der erste Schritt, dorthin zu kommen ...
Ella, schätze Dich! Du bist stark! Du weisst, was Du willst. Schätze Deine neue Stärke, deine Kraft, Deine Erfahrungen. All das wird Dich leiten, Dich zum Ziel bringen.
Bleib bei Dir und Du bleibst nicht allein!
Gia