84

Was macht ihr mit dem Brautkleid nach der Trennung?

F
Hallo ihr lieben,
mein Leben ist ein Trümmerhaufen, nachdem er mich plötzlich ohne Vorwarnung verlassen hat. 28 Jahre Ehe liegen plötzlich auf dem Schrottplatz, in dem Müll.

Plötzlich kommen so komische Gedanken in meinem Kopf. Ich sehe, dass mein Brautkleid immer noch da im Kleiderschrank hängt. Das Kleid hängt da in dem Kleidersack, genauso wie ich es damals nach der Hochzeit von der Reinigung abgeholt habe. Die Reinigung vom dem Brautkleid hat 100 DM gekostet.

Meine Frage an Euch, alle verlassene Ehefrauen: Was habt ihr mit dem Brautkleid gemacht? Und mit allen Hochzeitsfotos und Glückwunschkarten und Fotoalben von der Hochzeit und Videos (wie unmodern. ).

Liebe Grüße
Fia-Lisa

17.07.2024 08:38 • #1


W
@Fia-Lisa

Ich habe mal eine Anzeige gelesen:

Brautkleid zu verkaufen, einmal versehentlich getragen.. Fand ich witzig.

Du kannst alles in einen Karton packen und in den hintersten Winkel des Dachbodens oder Keller stellen. Vielleicht machst du den nie wieder auf. Aber es könnten ja auch Erinnerungen für deine Kinder sein.

17.07.2024 08:41 • x 9 #2


A


Was macht ihr mit dem Brautkleid nach der Trennung?

x 3


F
@Woelkeline
Ha, ha, das ist ja lustig.
Und was hast du selber mit dem Kleid gemacht?

17.07.2024 08:51 • #3


Heffalump
Zitat von Fia-Lisa:
Was habt ihr mit dem Brautkleid gemacht?

Wozu sowas aufheben? Ich hab das zeitnah, nach der Eheschließung zum Kleidercontainer gebracht

17.07.2024 08:51 • x 2 #4


Pfeifchen
Ich hab die Hochzeitssachen in einer Kiste im Keller stehen.
Bei dem Kleid weiß ichs auch nicht. Ich würde gerne ein bißchen Geld dafür wollen, genau wie für den Ring, um mir was schönes zu gönnen dafür.

17.07.2024 08:53 • x 1 #5


CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Brautkleid zu verkaufen, einmal versehentlich getragen.. Fand ich witzig.

Ist auch gut

@Fia-Lisa lass das Ding doch einfach hängen oder Pack es wirklich weit weg.
Wegwerfen kannst Du es immer noch oder Du bringst es zum second Hand Shop.

17.07.2024 08:54 • x 5 #6


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
genau wie für den Ring, um mir was schönes zu gönnen dafür.

Beide Ringe verkauft und Tattoo gegönnt

17.07.2024 08:55 • x 3 #7


Birkai
@Fia-Lisa es gibt Vereine die Hochzeitskleider für Sternenkinder verarbeiten z.B
als Einschlagdecken für die Beerdigung Da wird meins wohl hinwandern. Wollte es eigentlich allein verwerten, bin aber nie dazu gekommen und jetzt will ich nicht mehr.

Teilweise habe ich schon Dinge entsorgt. Fotos behalte ich. Der Rest wird wohl in der Feuertonne landen .

17.07.2024 09:06 • x 9 #8


CanisaWuff
Zitat von Birkai:
@Fia-Lisa es gibt Vereine die Hochzeitskleider für Sternenkinder verarbeiten z.B als Einschlagdecken für die Beerdigung Da wird meins wohl ...

Das ist eine schöne Sache und so hat das Kleid noch einen guten Nutzen

17.07.2024 09:08 • x 2 #9


VictoriaSiempre
War in den 1990ern nicht die Ära der Sahnebaisers bei den Brautkleider? Okay, läuft heute vielleicht unter „Vintage“ und ist wieder modern

Ich hatte kein Brautkleid, hab nur etwas schwanger standesamtlich geheiratet. In einer weiten Leinen-Tunika, die ich tatsächlich immer noch habe und an heißen Tagen auch gerne anziehe; völlig ohne Gedanken an meinen Hochzeitstag.

Mach doch ein schönes Feuer

Hochzeitsfotos Co würde ich in eine Kiste packen und weit weg legen. Deine Trennung ist noch ganz frisch, da neigen viele zu Kurzschlußhandlungen. Das kannst Du später noch entsorgen.

Ansonsten: Mit ins Feuer.

17.07.2024 09:12 • x 1 #10


DieSeherin
hast du kinder, die vielleicht etwas von all den erinnerung wollen?

17.07.2024 09:35 • x 1 #11


F
Zitat von Fia-Lisa:
Was habt ihr mit dem Brautkleid gemacht? Und mit allen Hochzeitsfotos und Glückwunschkarten und Fotoalben von der Hochzeit und Videos (wie unmodern. ).

Brautkleid: verschenkt.
Schuhe: ebenfalls.
Die Kette trägt meine Tochter.
Die Bilder sind im Fotoalbum - naja. Es ist Teil meines Lebens und meiner Erinnerungen und es war ein wirklich schöner Tag.
Karten usw. habe ich gar nicht aufgehoben.
Den Ring habe ich behalten, es war der meiner Urgroßmutter. Vielleicht mag eines meiner Kinder den irgendwann mal einschmelzen und einen eigenen draus machen lassen.
Den Film...irgendwo ist der auf irgendeiner CD...aber ich wüsste grade tatsächlich nicht, wo.

17.07.2024 11:05 • x 1 #12


W
@Fia-Lisa

Ich hatte keins, wir haben Anfang der 90er standesamtlich geheiratet und ich trug einen Hosenanzug. Den habe ich später auch immer mal wieder zu Feiern getragen, irgendwann habe ich ihn entsorgt. Wir wurden dann 2004 friedlich geschieden

17.07.2024 11:13 • x 1 #13


Ayaka
eine Freundin hat ihres zu Halloween zerschnitten und mit Kunstblut beschmiert und ist dann als Zombie Braut gegangen

17.07.2024 11:27 • x 10 #14


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
und ist dann als Zombie Braut gegangen

Das hat was ......................

17.07.2024 11:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag