333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

C
Zitat von chiby:
man ist leider so blöd und blind .. dass man sowas gar nicht wirklich realisiert und klar sieht.

Heftig!

Es heißt ja immer, wer mit Tieren nicht gut umgehen kann, bzw. wer Tiere quält, belässt es selten bei den Tieren.

Das wäre für mich ein totales No-Go. Wer meinem Tier Gewalt antut, der ist gestorben für mich. Dem würde ich nie mehr die Hand reichen.

22.08.2018 13:05 • x 2 #91

S
Ja, die Aktionen gegen mich waren noch schlimmer. Es war so schlimm dass ich mich jetzt manchmal frage war das wirklich so oder habe ich mir das alles nur eingebildet. Ich traue mir manchmal selber nicht mehr, so sehr hat mich das ganze erschüttert.
Ich habe zuvor nicht mal annähernd so etwas erlebt und hätte gesagt, dass mir das nie passieren könnte. Es waren Jahre voller Abweisungen, nur weil er mit sich selber nicht kann.
Mein Hund starb auch auf komische Weise. Fiel sozusagen tot um, aber ich weiss wirklich nicht was war....ihn zu verdächtigen wäre zu viel, weil ich weiss es wirklich nicht, egal wie viel ich drüber nachdenke.
Er sagte er sei ein Hundekenner und wenn der Hund mal zu ihm hin ist, hat er begonnen so dumm mit den Armen rumzufuchteln und hat den Hund völligst dumm gemacht.

Leute, ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und ich hier stundenlang lesen und schreiben kann. Alles andere ist momentan nebensächlich. Ich brauche definitiv noch länger bis ich das ganze realisiert habe und ihn nicht mehr vermisse. Ich weiss schon, dass ich vergiftet bin und mein Hirn mir nun diverse Streiche spielt, sonst wäre ich ja nicht in der Lage jetzt.

Was macht ihr am Wochenende? Das ist für mich gerade der Horror, vor allem die Gedanken die ich dazu habe. Ich habe halt schon von meiner Mutter früh die folgenden Dinge gelernt:
- so wie ich bin, bin ich nicht richtig,
- ich werde es nie zu etwas bringen,
- ich werde nie einen Mann finden.
Ich habe soeben eine Körpertherapie begonnen.

22.08.2018 13:09 • #92

A

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3

DarkSun
Zitat von Catwoman2017:
Heftig!
Es heißt ja immer, wer mit Tieren nicht gut umgehen kann, bzw. wer Tiere quält, belässt es selten bei den Tieren.
Das wäre für mich ein totales No-Go. Wer meinem Tier Gewalt antut, der ist gestorben für mich. Dem würde ich nie mehr die Hand reichen.

Ich könnts nicht besser vormulieren.

Es gibt genügend Frauen, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit/Kindheit schlagen lassen, und das als Zuwendung interpretieren.
Ist gar nicht so unverständlich wie man erst denkt. Auch die Kerle die zuschlagen, tun das aus nicht mal einfach so. Da steckt ne Menge sch. dahinter. Zu entschuldigen ist das dennoch nicht eine Sekunde. Irgendwann hört das Verständnis auf.
Soviel Selbstreflektion sollte jeder aufbringen können, um nicht als um sich schlagendes A. andere zu terrorisieren

Ups, da hat es sich überschnitten, entschuldigung.

22.08.2018 13:11 • x 1 #93

S
Zitat von chiby:
also dinge wie Dating App oder sowas kommen für mich nicht in Frage .. zumindest zur Zeit nicht.

WE hab ich halbwegs rum gebracht .. Samstag mal meine ganze Wohnung aufgeräumt, geputzt usw. .. hab mich schon so unwohl gefühlt weil ich alles irgendwie hab schleifen lassen .. also Wohnung aufgeräumt, Serien Filme geschaut, mit den Huden im Park gewesen, mir ne leckere Pizza bestellt .. ein paar Ziele gesetzt.

Gestern war ich im Freibad .. zwar nur 3 Stunden weil ich es nicht länger ausgehalten habe zwischen den ganzen Pärchen und jungen Familien .. aber immerhin, und hab gelesen. Und ich bin immer ziemlich früh ins Bett. Fühle mich momentan immer so Müde ... müde vom Leben irgendwie. Aber dafür geht es mir heute ganz gut

wie du dein Wochenende verbracht hast, finde ich super. Ich werde versuchen es auch so zu sehen und versuche mir gutes zu tun. Ich bin momentan auch müde, sehr sogar.

22.08.2018 13:12 • #94

F
Zitat von Caya:
Dieses Forum finde ich auch extrem hilfreich. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ähnlich doch die Gedankengänge sind und wie wir alle einfach fast dasselbe durch machen. Das hilft mir auch schon, mich weniger einsam zu fühlen.

Ja, das liest sich gut, wenn man hier auf Gleichgesinnte trifft. Man weiss, man ist nicht alleine.
Bin auch seit März wieder unfreiwillig alleine, war bis Juni hier nur stiller Mitleser, es hilft .Habe sonst eigentlich nicht so viel Zeit in der virtuellen Welt verbracht.
@ Caya, ich werde dir mal folgen, hoffe,das ist o.k für dich

22.08.2018 13:12 • x 1 #95

C
Sarah, ich habe jetzt erst gesehen, was Dein Thema ist.
Da habe ich ja auch schon zu geantwortet, habe aber gedacht, dass Dein Dro. Ex nur verbal Gewalt ausgeübt hat. SO ist das Ganze ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Und sorry, das mit dem Hund geht sowas von überhaupt nicht. Abartig.

Die Therapie ist wichtig, damit Du von Deinen negativen Glaubenssätzen aus der Kindheit rauskommst.

22.08.2018 13:14 • x 3 #96

S
Ich denke ihm kommt gar nicht in den Sinn, dass er nicht normal ist und dass das alles abartig ist.
Der denkt und sagte immer dass das alles normal sei.
Verrückter geht es nicht.....

danke @Catwoman2017

22.08.2018 13:29 • #97

DarkSun
@Sarah .
diese Glaubenssätze, die uns von unseren Eltern direkt oder indirekt eingtrichtert wurden, die wir als Kind so aufbauen MUSSTEN, da die Eltern die einzige Bezugspersonen waren, und unser überleben von ihnen abhing . ich kann da auch ein Lied von singen.
- so wie ich bin, bin ich nicht richtig,
- ich werde es nie zu etwas bringen,
- was ich mache, mache ich nicht richtig
- schlucke alles runter, weil ist doch nicht so schlimm und du nur ein Weichei . sprich: reiß dich zusammen
. die Horroliste ist noch lange nicht vollständig. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, was das mit uns macht.
Allein, was muß schiefgelaufen sein, wieviel für ein Kind absolut notwendige Zuwendung, muß gefehlt haben . um Schläge später als Zuwendung zu interpretieren (ich meine jetzt nicht speziell dich Sahra. Wollte nur andeuten wie weit das gehen kann). Das Liebes Defizit ist enorm, und für andere kaum nachvollziehbar.

Um da mal ein wenig ranzukommen, zu verstehen was da eigentlich gelaufen ist, damit arbeiten zu können, kann ich nur immer wieder das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefani Stahl ans Herz legen.

Es gibt definitiv Wege da raus, damit muß man nicht bis zu seinem Lebensende allein fertig werden!

Diesen kranken Typen los zu sein ist ein Gewinn, kein Verlust! Auch wenn das im Moment nicht bei dir ankommen wird.

22.08.2018 13:31 • x 1 #98

C
Zitat von Sarah_:

wie du dein Wochenende verbracht hast, finde ich super. Ich werde versuchen es auch so zu sehen und versuche mir gutes zu tun. Ich bin momentan auch müde, sehr sogar.

ich kann dich sehr sehr gut verstehen, mir ging es auch schon oft so .. auch jetzt noch immer.
Und so sehr ich mich aufs Wochenende freue - wegen FREI - so sehr hab ich auch immer Angst davor.

Aber ich versuche eben auch so gut es geht mir gutes zu tun. Was leckeres Essen, nen schönen Film schauen,
einen Beauty-Tag machen .. einen großen Spaziergang/Wanderung mit dem Hund, etwas mit Freunden oder einer Freundin machen, etwas mit der Familie machen, Shoppen gehen, Lesen, eine neue Serie anfangen, etc. etc. was mir damals nach meinem EX Mann auch geholfen hat waren diese Malbücher für Erwachsene. Wo man eben so Muster etc. ausmalt .. dabei Musik hören .. hab mich Stundenlang damit beschäftigen können und es war sehr beruhigend.

Und wenn du weinen musst - dann weine dir die Seele aus dem Körper. Es reinigt und man fühlt sich danach tatsächlich freier, auch wenn man vorher glaubt daran sterben zu müssen. Und wenn du müde bist, dann Schlaf. Schlaf 12 Stunden wenn es sein soll .. und schreib mit Freunden, hier im Forum .. (du kannst zB gerne auch per PN schreiben wenn du quatschen willst), schreib alles was du denkst, fühlst in ein Notizbuch. Und dann verbrenn es.

Und lass dir niemals einreden dass du nichts Wert bist oder so .. ich bin auch erst dabei dies zu lernen ... habe auch dieses Buch Das Kind in dir muss Heimat finden zuhause auf meinem Stapel liegen (habe jede Menge Ratgeber zum durcharbeiten)

22.08.2018 13:33 • x 3 #99

C
Ich mach für ihre Bücher hier auch schon gut Werbung, Darksun.

Der Punkt ist ja der, dass man zwar Dinge aus der Vergangenheit lernt zu verstehen, aber dass irgendwann auch eben der Zeitpunkt kommt, wo man damit abschliessen muss und sich sagt: Stop, das hier ist jetzt die kleine Catwoman (niiiiedlich), und nicht die erwachsene Frau, Catwoman.
Ich BIN kein Kind mehr, ich bin schon groß und ich habe jetzt eine Wahl.
Indem wir nämlich immer und immer wieder die schlimmen Sachen aus der Vergangenheit in unsere Gegenwart holen, kriegen wir sie 1. nicht aus unserem Kopf, sprich sie sind immer präsent und 2. verbauen sie uns im blödesten Falll auch noch die Zukunft.

(Und jetzt mal sorry mit meinem Spam im Thread von @chiby - SORRY)

22.08.2018 13:35 • x 1 #100

DarkSun
Zitat von chiby:
Und lass dir niemals einreden dass du nichts Wert bist

Niemals! Das ist nur Hirnfick, der dich selber fertig macht, hat mal gar nichts mit der Realität zu tun

Zitat von Catwoman2017:

Sehr gut! !

22.08.2018 13:37 • x 2 #101

C
@Catwoman2017 kein Ding

wir helfen uns hier ja alle gegenseitig. Also ist das schon richtig so.

Und das aus der Vergangenheit hat so viel macht über uns . was man in der Kindheit erlebt hat usw.
Ich hab das auch nie geglaubt . bis vor ca. 1 Woche. Da hab ich in einem andren Thema was gelesen und BÄM hat es mich getroffen wie ein Blitz und ich habe mich erinnert . und weiß nun (zumindest EINEN Teil) aus meiner Kindheit der mich so hat werden lassen, wie ich nun bin.

22.08.2018 13:40 • x 1 #102

DarkSun
Zitat von Catwoman2017:

Der Punkt ist ja der, dass man zwar Dinge aus der Vergangenheit lernt zu verstehen, aber dass irgendwann auch eben der Zeitpunkt kommt, wo man damit abschliessen muss und sich sagt: Stop, das hier ist jetzt die kleine Catwoman (niiiiedlich), und nicht die erwachsene Frau, Catwoman.
Ich BIN kein Kind mehr, ich bin schon groß und ich habe jetzt eine Wahl.
Indem wir nämlich immer und immer wieder die schlimmen Sachen aus der Vergangenheit in unsere Gegenwart holen, kriegen wir sie 1. nicht aus unserem Kopf, sprich sie sind immer präsent und 2. verbauen sie uns im blödesten Falll auch noch die Zukunft.

(Und jetzt mal sorry mit meinem Spam im Thread von @chiby - SORRY)

Der Punkt ist aber auch, das man da oft nicht rankommt, es nie gelernt hat sich damit auseinanderzusetzen, oder noch nicht einmal sehen kann. Dann wirds zur Falle, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt.
Eine Therapie zu machen ist ein notwendiger Schritt, um in die Außensicht zu kommen, zu verstehen das man nicht selbst der Fehler ist.

Muss nicht unbedingt Therapie sein, viele Wege führen raus. Diese Glaubenssätze aufrecht zu erhalten führen nirgendwohin, ich kann Catwoman nur zustimmen. Nicht nur das man ne beschissene Kindheit hatte, diese Denkungsweise torpediert dann auch noch die Gegenwart und Zukunft, na vielen Dank. Irgendwann muß man damit in die Eigenverantwortung kommen, egal wie, . Hilfe von außen ist keine Schande, sondern zeugt von eigener Kraft!

22.08.2018 13:45 • x 2 #103

Caya
Zitat von nureinmensch:
Du sagtest du wohnst in einem kaff.
In einem Kaff hat fast jeder nen Hund.
Wie wäre es mit einer Agility Truppe?
Sofern deine Dogs dafür geeignet sind.

Hab ich vergessen vorzuschlagen. Ich bin auch im Hundeverein, in dem Bereich kann man sich einen Full time Job draus machen und kommt natürlich auch mit Menschen zusammen. Allerdings bin ich auch kein so ein Mensch für Vereinsmeierei, da muß man der Typ dafür sein, mir gibt das jetzt auch nicht soo viel, aber manche sehen das schon als ne Art Ersatzfamilie dort.

Sorry daß ich so abgehakt schreibe, ich kämpfe mich grade durch den Faden und geben schnell meinen Senf dazu ab, wenn ich das Bedürfnis dazu habe

22.08.2018 14:29 • #104

Caya
Zitat von kat333:
Du sprichst mir aus der seele @ sarah_

So gehts mir auch incl hund...
Mein retter in dieser zeit

Meiner auch

Ersatunlich, wieviele hier Hundis haben

22.08.2018 14:39 • x 2 #105

A

x 4