333

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

DarkSun
Partnerbörse - .
Zitat von bardon:
Aber live bekomme ich ein Feedback, live würde ich auch niemanden anquatschen, bei dem ich fühle, der hat keine Lust auf mich. Online fühlt man nichts, da wird man oberflächlich wahllos. Ich glaube mir helfen meine natürlichen Instinkte online einfach nicht weiter und daher mag ich diese Plattform nicht

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich hab mich nach meiner Trennung als Übersprungshandlung bei einer Partnerbörse angemeldet. Und oh wunder, das funktionierte, Kontakte sind schnell hergestellt. Nach 3 Tagen war ich aber so pappensatt, und hab mich wieder abgemeldet . danke, jetzt hab ich Worte für das Warum.

17.08.2018 13:52 • #76

C
also dinge wie Dating App oder sowas kommen für mich nicht in Frage .. zumindest zur Zeit nicht.

WE hab ich halbwegs rum gebracht .. Samstag mal meine ganze Wohnung aufgeräumt, geputzt usw. .. hab mich schon so unwohl gefühlt weil ich alles irgendwie hab schleifen lassen .. also Wohnung aufgeräumt, Serien Filme geschaut, mit den Huden im Park gewesen, mir ne leckere Pizza bestellt .. ein paar Ziele gesetzt.

Gestern war ich im Freibad .. zwar nur 3 Stunden weil ich es nicht länger ausgehalten habe zwischen den ganzen Pärchen und jungen Familien .. aber immerhin, und hab gelesen. Und ich bin immer ziemlich früh ins Bett. Fühle mich momentan immer so Müde ... müde vom Leben irgendwie. Aber dafür geht es mir heute ganz gut

20.08.2018 12:01 • x 4 #77

A

Was macht ihr gegen die Einsamkeit ?

x 3

Caya
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, ich lese mir später alles durch. Das ist momentan genau mein Thema. Ich bin mit meinem Ex relativ durch, hab die Trennung akzeptiert, und damit geht es mir derzeit, ich sage jetzt nicht absolut super, aber doch Recht gut.

Jetzt geht es bei mir auch darum, das single leben zu gestalten, auf diesen üblichen Dating Mist hab ich eh keinen bock, und bereit für was neues bin ich auch noch nicht wirklich, wäre nicht die Einsamkeit und gewisse Bedürfnisse.

Ich kann Mir momentan ganz gut die Zeit vertreiben, indem ich yt Tutorials von bestimmten lifetime Coachs schaue, und mir für mich auch manches als Bereicherung und Anregungen raus ziehe, und ein paar online Kontakte zum plaudern habe. Frrundeskreis besteht halt leider fast nur aus paaren und oder familien.

Ein Ziel wäre für mich auch mehr Gleichgesinnte im RL zu gewinnen.

Dann hilft mir natürlich enorm mein Hund gegen Einsamkeit und auch um rauszugehen und unterwegs zu sein. Ich versuche ansonsten so weit wie es geht den Zustand einfach hinzunehmen und zu akzeptieren. Ich hoffe hier noch mehr Anregungen zu finden.

22.08.2018 10:33 • x 3 #78

Caya
Zitat von Feel:
Bis vor ca 10 Jahren kannte ich dieses Wort nicht.Ich hatte meine Kinder grozuziehen, meinen Beruf, mein Hobby. Die freie Zeit die mir dann in stillen Stunden blieb, habe ich mit mir selbst genießen können ohne mich je einsam dabei zu fühlen.
Jetzt wo ich älter werde, meine Kinder aus dem Haus, kann ich die Einsamkeit spüren. Kein schönes Gefühl.
Obwohl ich immer noch ein Mensch bin, der mit sich selbst alleine sein kann, gibt es diese Momente. Dann tu ich Dinge die mir gut tun, mich ablenken. Aber kein Ersatz dafür sind, jemanden an seiner Seite zu haben, von dem man weiß, ich denke an dich und du bist mir wichtig und ich bin für dich da. Ich weiß nicht, ob ich solch einem Menschen nochmal
begegnen werde.

Sorry, bin gerade noch am Verarbeiten einer vergangenen Beziehung. Bin gerade etwas melancholisch angehaucht.

War mir gerade danach, das mal los zu werden.

Genauso gehts mir auch. Ich bin im Grunde auch ein Mensch, der sich nicht schnell einsam fühlt, und sehr gut mit sich beschäftigen kann, auch ohne sämtliches Bepsaßungsprogramm von Außen.

Aber das kann man einfach nicht ersetzen, durch nichts. Ich glaube, das muß man einfach lernen zu akzeptieren und hinzunehmen, daß es eben nicht präsent ist im Leben aktuell, und auch mit der Unwissenheit, ob und wann sowas wieder existiert.

Meine Trennung ist jetzt noch nicht so lange her (wenige Monate), aber ich kann mir vorstellen, daß man da auch irgendwann reinwachsen kann. Wirklich schön wird das nie sein für einen Menschen, der nicht freiwillig alleinstehend ist und wurde, aber ich hoffe, daß man da mit der Zeit auch einfach irgendwie reinwächst.

Dieses Forum finde ich auch extrem hilfreich. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ähnlich doch die Gedankengänge sind und wie wir alle einfach fast dasselbe durch machen. Das hilft mir auch schon, mich weniger einsam zu fühlen.

22.08.2018 12:02 • x 3 #79

C
das ist wahr. Hier sitzen doch sehr sehr viele im selben Boot und versuchen grad ihr Leben neu zu ordnen und wieder auf die Beine zu kommen. Und es ist toll dass man so viel Tipps und Erfahrungen mitgeteilt bekommt mit denen sicher jeder von uns etwas anfangen kann

Ich komme zB immer besser damit klar, dass mein Handy mal ruhig ist .. mir nicht ständig irgend jemand schreibt sondern vL wirklich nur mal 1-2 Freundinnen am Tag kurz. Und es ist erstaunlich wieviel man dadurch bei Serien Filmen so mitbekommt :p

22.08.2018 12:16 • x 1 #80

S
Ich versuche eine Routine und einen normalen Alltag zu haben, aber es fühlt sich grausam und hässlich an.
Ich habe manchmal das Gefühl ich lehne mich selber ab, dann wiederum geht es ganz gut.
Mein Hund ist mein Retter. Ich gehe jeden Abend lange spazieren. Das gibt mir viel.
Jeden Morgen wache ich auf und denke als erstes an ihn. Es ist nicht nur das ganze Drama ein böses Erwachen, ich habe derzeit jeden Morgen ein böses Erwachen. Ich träume nicht viel von ihm, schlafe mittlerweile gut, aber jeden Morgen bin ich früher hellwach als sonst und sehe in ganz gross vor mir. F....
Ich gehe dann zur Arbeit. Das hilft. Am Abend komme ich heim und koche und esse, dann schaue ich fern und dann mit dem Hund.
An das nächste Wochenende will ich gar nicht denken. Es ist eine Horrorvorstellung für mich.
Früher in der Partnerschaft ging das Wochenende rum wie nichts. Er war das ganze Wochenende am kif. und ich schaute fern und ging alleine mit dem Hund. Manchmal konnte ich ihn mit Müh und Not überreden etwas zu unternehmen. Aber das war alles zu viel für ihn.
Zurück zum Thema. Alleine fühle ich mich schlecht und nicht vollständig. Ich versuche jetzt einfach die Zeit rumzukriegen, mache manchmal was ab, erledige Dinge, kümmere mich um den Hund. In meinem Kopf sind viele Sachen von klein auf verdreht, zum Beispiel dass Partnerschaft alles ist. Wie ich an mich selber rankomme ist ein schwieriges Thema. Vielleicht hat hier jemand auch hierzu eine Idee und was andere machen....

22.08.2018 12:25 • x 4 #81

K
Du sprichst mir aus der seele @ sarah_

So gehts mir auch incl hund...
Mein retter in dieser zeit

22.08.2018 12:34 • x 1 #82

S
Ich glaube ich wünsche mir einfach einen netten, normalen Mann, nachdem ich diesen Horror überstanden habe und sage dann am besten nie wieder in meinem ganzen Leben. Vielleicht noch die Erkenntnis dass ich was gelernt habe dadurch und gelernt habe mit mir selber klarzukommen? Ohne diese schreckliche Situation hätte ich das ganze vielleicht nie gelernt....

22.08.2018 12:37 • x 1 #83

S
aber eben ich stehe gerade erst am Anfang und könnte jetzt richtig schön heulen. die Situation ist zum davonlaufen.

Was sollte ich jetzt anders machen als da durch zu müssen. Ich kann gar nichts anderes als es zu ertragen und es zu erleben. und es erinnert mich alles an ihn. wirklich alles. bei der arbeit konnte ich seit her nicht mehr an meinem platz sitzen.

Das allein sein mit mir, es schön haben mit mir, mir selbst etwas bedeuten - das muss ich lernen und jetzt habe ich die Chance! okay, ich sehe es wirklich ein. das Leben zwingt mich durch diesen Umstand das jetzt zu lernen. weisst du wie ich vielleicht mal froh sein werde. ich sagte kürzlich dass es jetzt kurzfristig sehr weh tun wird aber langfristig eine grosse Chance ist. Das andere wäre kurzfristig schön durch eine Versöhnung und langfristig die Hölle, weil er ist die Hölle.

Es ist als müsste ich jetzt sofort chinesisch lernen und kann jetzt mal noch kein einziges Wort. Ja okay, ich kann ni hau aber das wars schon und ich weiss nicht mal wie man das korrekt schreibt....

ach ja und mein Ex war ja total eifersüchtig auf meinen Hund und schlug mir diverse Male vor ob er nicht einen Jäger organisieren soll, der den Hund erschiessen soll. Der Hund was ich vorher hatte starb überraschend und während derselben Beziehung und er sagte nur jetzt ist der dumme Köter endlich tot. Trost gab es natürlich kaum. Er behauptete immer er könne es so super mit Hunden. Er sei der geborene Hundemensch und Hunde würden im sofort gehorchen. Er ist mit meinem Hund total verrückt umgegangen und wenn er mal nicht gut drauf war oder grade wütend hat er mal den Kopf des Hundes gegen die Wand gedonnert. Entschuldigung oder Einsehen gab es natürlich nicht. Und wenn er mit dem Hund Gassi ging, hat er ihn fast stranguliert...wirklich schlimm. Wir hatten oft heftigen Streit deswegen.

22.08.2018 12:46 • #84

DarkSun
mein Gott Sarah , ich reagiere jetzt erstmal nur kurz auf deinen letzten Beitrag . und weiß erstmal gar nicht was ich dazu sagen kann . bin entsetzt was das für ein Typ ist . Ich weiß, Trennung ist hart, man fängt an zu idealisieren usw . aber der Kerl geht gar nicht. Platter Spruch, aber sei froh das du ihn los bist, nicht traurig. (geht nicht, ich weiß, egal wie krank das vorher gelaufen ist)
Nimm es vielleicht erstmal nur als Bestätigung an . ich muß mir deines erstmal in Ruhe durchlesen.

22.08.2018 12:52 • x 1 #85

C
@Sarah_

mein Ex war auch auf meinen Hund eifersüchtig . hat ihn immer weg gesperrt, der durfte sich kaum bewegen in der Wohnung, durfte nie in meiner Nähe sein . er hat ihn auch oft quer durch die Wohnung geschmissen.

Am Ende war er so psycho dass er mir TÄGLICH nachdem ich von der Arbeit heim kam, irgendwelche P. gezeigt hat und meinte, ich lasse mich auch von meinem Hund **** und ob ich das toll finde usw . also komplett gestört.

Den Hund den ich davor hatte . der ist auch mysteriöserweiße gestorben, nachdem mein Ex mit ihm um 3 Uhr Früh für 2h Spazieren war . was er sonst nie gemacht hat -.-

22.08.2018 12:56 • #86

DarkSun
@chiby unfassbar .

22.08.2018 12:58 • x 1 #87

C
Leute.....Das ist nicht Euer Ernst?!

@Sarah Und Du bist nach den ganzen Aktionen gegen Deinen Hund noch bei diesem W*chser geblieben?
Dein Ernst?!

22.08.2018 12:59 • x 2 #88

DarkSun
Zitat von Catwoman2017:
Leute.....Das ist nicht Euer Ernst?!

@Sarah Und Du bist nach den ganzen Aktionen gegen Deinen Hund noch bei diesem W*chser geblieben?
Dein Ernst?!

... sprichst mir aus der Seele

22.08.2018 13:01 • x 2 #89

C
@Catwoman2017 man ist leider so blöd und blind .. dass man sowas gar nicht wirklich realisiert und klar sieht.

22.08.2018 13:02 • #90

A

x 4