nureinmensch
- 88676
nureinmensch
Catwoman2017
Catwoman2017
Zitat von nureinmensch:Bin kein psychologe,aber ich denke das es genau umgekehrt ist.
Wer früher allein war,eingesperrt wurde,hat evtl. gelernt allein zu sein.
Ich sehe es bei meinem Jungen,
Mama und Papa haben ihn ständig bespaßt,waren immer um ihn rum.
Wenn ich heute zu ihm sage,er darf sich gern mal alleine beschäftigen,dann hält das max. 10 minuten an,dann steht er wieder da und will wieder den bespaßer haben.
Vieleicht liege ich auch falsch damit.
unregistriert
Zitat von chiby:Hallo liebe Forianer
da ich mich momentan in der Phase befinde, wo ich alle Männer doof finde, aufs Daten usw. verzichte und einfach mal versuche, diverse Baustellen von mir anzugehen, würde mich mal interessieren, was macht ihr so gegen das Gefühl der Einsamkeit ?
Wenn das Handy stillsteht, man alleine zuhause ist, was macht ihr da so damit ihr nicht in diesen Kummer-Modus fallt ?!
Wenn mein Handy zB ruhig ist, ich keinen zum texten habe, dass werde ich ganz unruhig, kann mich nichtmal wirklich auf nen Film oder so konzentrieren . es ist tatsächlich wie ein Entzug und ich versuche damit klar zu kommen.
Wie geht es euch da so ?
honka
chiby
Catwoman2017
Zitat von unregistriert:
1.) Fang an eine Fernreise zu planen, wo Du sechs Wochen mit Deinem Rucksack unterwegs bist. Da bleibst Du auch keine 5 Minuten alleine unterwegs, versprochen!
chiby
Zitat von Catwoman2017:
Vielleicht nicht 6 Wochen - ist ja irgendwo auch eine Kostenfrage, gell
Aber ich kann diese Grundidee nur unterstreichen.
Das war das, was ich nach der Trennung meiner langen Beziehung damals machte.
Ich habe 3 Wochen Südafrika mit einer Gruppenreise gebucht und es war der absolute Hammer.
Man konnte in der Gruppe was machen, wenn man nicht allein sein wollte, hatte viele schöne Sachen gesehen, neue Menschen kennengelernt und hatte aber trotzdem auch die Möglichkeit, mich allein für MOmente da raus zu ziehen.
Dieses Jahr gehts im November für 3 Wochen durch Thailand
Catwoman2017
chiby
Zitat von Catwoman2017:Wenn es die Dauer oder die Geldfrage ist - Marco Polo bietet zB (es gibt aber auch noch andere Anbieter) auch Reisen innerhalb Europas an. Die sind dann automatisch etwas günstiger und vielleicht auch nicht so lang.
Da gibts dann vorher auch eine FB-Gruppe, wo man mit den Mitreisenden schon vorab wenn man möchte in Kontakt treten kann und sich schon mal beschnuppern kann.
Ich denke mir, dass es eine Fernreise bei Dir was die Dauer angeht ja auch wegen Deiner Hunde schauen müsstest.
Aber vielleicht ergibt sich ja dennoch irgendwas und Du hast etwas für Deine Wishlist oder Dein Visionboard
Catwoman2017
unregistriert
Zitat von chiby:@unregistriert leider spielt da weder mein Kontostand noch meine Arbeit mit
nureinmensch
chiby
Zitat von nureinmensch:Du sagtest du wohnst in einem kaff.
In einem Kaff hat fast jeder nen Hund.
Wie wäre es mit einer Agility Truppe?
Sofern deine Dogs dafür geeignet sind.
Schattenspiel