EchtJetzt
- 88676
EchtJetzt
Zitat von Falky:@chiby
Kannst du dich noch an deinen ersten Arzt Besuch alleine ohne deine Eltern erinnern? Wie hast du dich da gefühlt?
Und wie ist es heute?.. Normalität
Die Unsicherheit kann ich versehen, du solltest auch nicht in deiner Stadt unterwegs sein. Es ist ein Prozess an dem du nach jedem mal wächst. Am Ende wirst du über deine Unsicherheit lachen und mit jeder neuen Bekanntschaft ob alt oder jung wird dein Selbstbewusstsein wachsen.
Aller Anfang ist schwer, am besten fängst du an einfach mit älteren Herrschaften eine Kommunikation aufzubauen. Ist unverbindlich und sie freuen sich auch über jedes Gespräch.
nureinmensch
Catwoman2017
Zitat von chiby:
du musst ja hier nicht Antworten wenn es dich stört dass ich nur darüber rede ... und wieso sollte es eine Ausrede sein wenn ich sage, dass meine Freunde nicht so viel Zeit haben um was zu machen ? Das sind nunmal einfach TATSACHEN .. keine Ausreden. Sobald jemand Zeit hat, machen wir auch was zusammen .. aber das klappt eben vl mal alle paar Wochen ...
Zitat von EchtJetzt:
So hab ich meinen Spazierfreund kennengelernt
Er ist 84 und mit Rollator sehr mobil.Jetzt drehen wir zusammen unsere Runden,er hat viel erlebt und viel zu erzählen. Da mein Knie im Moment kaputt ist und ich nur mit Schiene humpeln kann,schiebt er mich sogar streckenweise auf dem Rollator. Eine Freude für die Nachbarschaft und vorallem für uns.
chiby
chiby
Zitat von Catwoman2017:Ach Liebes, warum sollte es mich stören, fass doch meinen Text nicht als Kritik auf....
Es ist DEIN Leben, ich habs nur gut gemeint, weil man ja manchmal selbst dazu neigt, etwas sehr leidlich zu sehen, weil man eben gerade diese Brille trägt.
Wenn Du damit klar kommst, ist doch alles super
Catwoman2017
Zitat von chiby:
es klingt eben nach Vorwurf - tut mir leid.
Und ich weiß ja dass du (ihr alle) es nur gut meint .. und ich bemüh mich ja auch, suche hier nach Ratschlägen, frage auch meine Freunde usw.
EchtJetzt
chiby
Zitat von EchtJetzt:Meine Güte, es hat niemand behauptet, dass du dich jetzt speziell um alte Menschen kümmern sollst,können auch Tiere sein oder meinet wegen Pflanzen. Meinen Spazierfreund habe ich auch nur durch Zufall kennengelernt.
Man versucht dir hier zu vermitteln, dass du aus deiner Komfortzone raus musst,um neue Dinge zu erleben.Du musst nichts von dem hier machen, was man dir rät.
Hinter einem Ich kann nicht steckt oftmals auch ein Ich will nicht
Catwoman2017
nureinmensch
Ex-Mitglied
chiby
Zitat von nureinmensch:Kinderheim,Behinderte,Obdachlose usw.
Am besten mal bei der Stadt nachfragen die haben connetions.
40 std. ist Anstrengend,weis ich aus Erfahrung.
Aber zweimal die Woche geht schon:-).
Ex-Mitglied
chiby