Hallo ihr zwei,
Danke schonmal für eure prompten Antworten!
War vorher ziemlich mies drauf, deswegen der schnelle Text ohne weitere Hintergründe. Aber ich hole gerne etwas aus, das muss ich auch um etwas Licht ins dunkle zu bringen...
Silent, das ist ein sehr guter Einwand, dem ich normalerweise nur zustimmen kann, aber sie ist Borderlinerin. Früher litt sie stark darunter, das hat sich zum Glück zu heute schon deutlich gebessert, aber unter gewissen Umständen schlägt das leider immer noch voll durch, wie auch momentan wieder.
Wenn ich etwas falsch mache, oder mein Verhalten Grund dazu gäbe, wäre ich der erste der das einsehen würde, dass es auch an mir liegt. Aber im Moment bin ich einfach nur Prellbock für sie an dem sie alles auslässt und alles was ich mache ist sowieso falsch, auch wenn es einfach nur lieb gemeint war.
Ich versuche momentan einfach nur ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und bloss nichts falsch zu machen, nur um ihr das Leben besser zu gestalten, um ihr so gut wie möglich über die schwierige Phase zu helfen.
Aber ich bekomme nur Kälte, oberflächliche Höflichkeit oder werde eben angemault, wobei das noch nett ausgedrückt ist. Ich denke jeder der Erfahrungen mit Borderlinern hat weiß wovon ich spreche, wie respektlos und verletzend man von einem Menschen der einen eigentlich liebt behandelt werden kann.
Diskutieren will sie nicht, sondern im Prinzip einfach nur in Ruhe gelassen werden, dem Wunsch komme ich auch nach, deswegen gebe ich ihr keinen rationalen Anlass so mit mir umzugehen. Ich liebe Harmonie und Nähe, deswegen ist die Sutiation für mich einfach nur
Ich hasse es einfach nur so schei. behandelt zu werden, wieso können wir nicht einfach eine schöne Beziehung führen wie ich mir das wünsche, mehr will ich doch gar nicht.
Also kurz gesagt, ich weiß viel über die Krankeit und habe auch Verständnis, dass dies alles nicht mit Absicht passiert, aber dennoch zerrt einen die Situation ganz schön auf.
Diese Ungewissheit, ob es jemals wieder gut werden wird und eben einfach stark bleiben zu müssen. Ich darf auch nicht schlecht drauf sein, oder mich beklagen, dass es mir nicht gut geht, denn (Zitat) mein Problem ist ja nicht so schlimm.
Ich versuche momentan einfach nur meine Gefühle zu ignorieren und eben auch die Situation. Deswegen auch meine Frage, wie denn vielleicht andere Mitleidende mit ähnlichen Situationen umgehen.
Was mich aber auch irgendwie traurig stimmt ist, dass ich heute zum ersten mal auch Kälte verspürt habe und mir es egal war wie sie ist und ich einfach nur meine Ruhe haben wollte, das war gestern noch anders
Mit Ausziehen meinte ich übrigens nur einfach mal ein paar Tage Auszeit, nicht komplett ausziehen. Aber das kann ich mir eben nicht leisten, muss ja Stärke zeigen, die sie im Moment nicht hat. Ausserdem wüsste ich gar nicht wohin, soll keiner mitkriegen, wie schlimm meine Situation im Moment ist. Das kann sich bei Borderlinern ja auch von heute auf morgen wieder ändern.
Sind übrigens seit einem 1,5 Jahren zusammen und seit 4 Monaten verheiratet, was die Situation noch verzwickter macht.
Habe einfach nur den Wunsch, dass es wieder wie früher ist
Grüsse
Sam