BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
Zitat von LastHope:Danke für deine Einschätzung, werde ich berücksichtigen !
Gärtnerin
Zitat von LastHope:aber ich überlege mir einen 3ten Hund zu holen...ein Großen (Dobermann) oder so das wäre mein Traum!
Mira
Meerlöwin
Zitat von LastHope:@BrokenHeart Ich danke dir Liebe BrokenHeart... ja du wirst recht haben, aber es hat auch keine eile...dieser Gedanke nach diesem Hund besteht seit ...
LastHope
Zitat von Meerlöwin:Gut, dass es keine Eile hat. Vielleicht magst du diesen kleinen Impuls eines Hundemenschen aufgreifen: Es ist kein Zufall, zu welchen Hunderassen/-typen wir uns hingezogen fühlen. Und wenn es Konfliktpotenzial in sich birgt (sei es die Rasse selbst oder die Kombination Mensch/Rasse), dann lohnt es sich immer, etwas ...
Gärtnerin
Zitat von CanisaWuff:Gerade hat sich mein Kater zu mir gesetzt. Das macht mich jetzt in diesem Moment glücklich
Karenberg
Zitat von Meerlöwin:Was sie vielleicht stellvertretend verkörpert für etwas, was einem selbst zu fehlen scheint.
clumsy
Zitat von Karenberg:Habe noch nie davon gelesen, was z.B. ein Pudel für einen verkörpern könnte, was man selber nicht hätte?
Intelligenz?
Oder ein Dackel? Geheime Jagdgelüste?
Meerlöwin
Zitat von Karenberg:Hm, solche Gedanken kommen nur auf, wenn es um gewisse Hunderassen geht?
gabehcuod
Zitat von Meerlöwin:Und leider landen jede Menge Dobermänner, Kangals, Rottweiler usw ab der Pubertät im Tierheim, weil die Halter sie nach genau den Eigenschaften ausgesucht haben, die diese verkörpern, ihnen aber leider nicht gerecht werden können.
Zitat von Meerlöwin:ich hätt so gern einen Labrador!
PuMa
Zitat von gabehcuod:Ich würde keine/n andere/n lieber mehr als Therapiebegleithund haben wollen
Zitat von Meerlöwin:ich hätt so gern einen Labrador
Zitat von NiceEnough:Viele meiner Glücksmomente haben mit der Natur zu tun (Sonnenuntergänge, Wasser, allgemein der Wind, der mir beim Laufen um die Nase weht), aber dennoch wären die meisten nicht ohne Geld möglich gewesen.
gabehcuod
Zitat von PuMa:Du hast doch einen, wenn ich mich recht erinnere oder?