Aufbruch
- 666
- 6
- 734
Aufbruch
Zitat von Karenberg:Schau ins Postfach wie gehabt und wenn du eine Mail von ihm siehst verschiebe sie zumindest in einen extra Ordern, wenn du nichts sperren kannst. Nenn den Ordner A.loch, Superdepp oder so. Besser wäre natürlich löschen, aber wenn du das noch nicht schaffst, dann zumindest ungelesen verschieben.
Zitat von Gretchen:Ach, vielleicht tut es auch erstmal eine Taucherausrüstung.
Du brauchst Kontrolle über die Situation- man kann auch tauchen ohne tauchtechnik bis ins letzte Detail zu verstehen.
Zitat von Gretchen:Vielleicht entdeckst du ja auch unerwartet was tolles?ein Korallenriff oder einen Schatz auf dem meeresgrund.
Zitat von Gretchen:In der Zeit kann der Herr ja auf dem Trockenen sitzen ohne all den Reichtum die die Unterwasserwelt nur für dich zu bieten hat!
Zitat von Aufbruch:
An der Umsetzung ? An dem WIRKLICHEN Entschluss, jetzt reichts ? Stattdessen jammer ich hier rum.
Vielleicht sollte ich aktiv werden, in dem Sinne, dass ich die Sache beende, ihm irgendetwas schreibe, dass er sich nicht mehr meldet. Dann wäre ich aus der Passiv-Haltung raus. Letztere bringt mich ja ganz offenbar nicht weiter.
Aufbruch
Zitat von Kaetzchen:Wovon Du abhängig bist, ist die Aufmerksamkeit, die Du von ihm bekommst
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du jetzt eine Abschiedsmail schreibst, öffnest Du damit nur die Büchse der Affären-Pandora. Denn dann wird der Herr sich wieder mehr ins Zeug legen für Dich, aus Angst, Dich zu verlieren. Er wird mehr schreiben, öfter schreiben, auch schreiben, wenn Frau anwesend ist ... und Dir damit suggerieren, dass Du ihm eben doch viel wert bist. Du wirst anbeißen, die zusätzliche Aufmerksamkeit genießen und Dir einreden, dass ihm ganz sicher doch was an Dir liegt und Du eben nicht nur ein Spielzeug für einsame/gelangweilte Stunden bist ... herzlich willkommen im Hamsterrad Affäre
Zitat von Kaetzchen:Was kannst Du gegen den gefühlten Aufmerksamkeitsverlust tun, wo bekommst Du anderweitig Aufmerksamkeit? Von Freunden, der Familie? Bei FB/Instagram/in Foren wie hier? Auf Singlebörsen von dort suchenden Männern? (Kann als Ablenkung temporär Wunder wirken, und wer weiß, wer einem da so begegnet? ) Bei der Arbeit? Beim Ausgehen und Flirten? Es gibt gerade heutzutage viele Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn sie einem sonst ein bisschen fehlt im Leben.
Zitat von Kaetzchen:dafür braucht frau keinen verheirateten Mann, der ab und zu mal ein bisschen Sehnsuchts-Sermon per E-Mail absondert, wenn ihm gerade danach is
Zitat von Kaetzchen:Schau mal, wo er mit seiner Aufmerksamkeit bei Dir so andocken konnte und warum. Da ist eine Leerstelle in Deinem Leben, irgendein Knopf, den er drücken konnte. Such den mal, ganz tief in Dir. Was genau hat er bei Dir getriggert, was liegt Dir an seinen Nachrichten?
Karenberg
Zitat von Aufbruch:An der Umsetzung ? An dem WIRKLICHEN Entschluss, jetzt reichts ? Stattdessen jammer ich hier rum.
Im Moment packe ich es einfach noch nicht, nicht mehr in das doofe Emailpostfach zu schauen.
Vielleicht sollte ich aktiv werden, in dem Sinne, dass ich die Sache beende, ihm irgendetwas schreibe, dass er sich nicht mehr meldet. Dann wäre ich aus der Passiv-Haltung raus. Letztere bringt mich ja ganz offenbar nicht weiter.
Kaetzchen
Zitat von Aufbruch:Ich glaube nicht, dass ich bindungsängstlich etc. bin. Vielleicht hatte ich einfach Pech bisher.
Aufbruch
Zitat von Ema:für eine Frau in deiner Situation kommst du mir ganz besonders klar und auch stark vor.
Zitat von Ema:Dass es mit der Umsetzung noch hapert und du gefühlsmäßig überhaupt nicht hinterherkommst, das verzeih dir bitte. Es ist ein Kraftakt.
Zitat von Ema:Die Sache zu beenden, war das Schlimmste und Schmerzhafteste, was mein Leben mir bis dahin abverlangt hatte. Und es nicht so, dass mein Leben besonders einfach war.
Zitat von Ema:das gute Gefühl, das ich jedesmal gewinnen konnte, wenn ich mir ein Stück Macht in dieser Weise zurückgeholt habe, hielt nie lange vor.
Zitat von Ema:Manchmal denke ich, die Lektion dieser Sache bestand und besteht vielleicht gerade darin: Es nicht zu verstehen, keinen wirklichen Einfluss zu haben, es aushalten zu müssen (die Ratlosigkeit, die Sehnsucht) und nicht handelnd eingreifen zu können.
Zitat von Ema:Nur den einen Fehler mach bitte nicht:
Setz nicht den Kontakt oder die Affäre fort in der Hoffnung, dass die offenen Fragen und die Hilflosigkeit sich dann auflösen.
Das wird nicht geschehen. Im Gegenteil, es wird nur immer schlimmer.
Zitat von Aufbruch:
Aufbruch
Zitat von Karenberg:Mach einen langsamen Ausstieg. Wenn du dich nicht halten kannst eine Mail zu lesen, dann zumindest den Impuls gleich zu antworten
Zitat von Karenberg:erst wenn du dir 100% ig sicher bist, die finale Mail schreiben
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Aufbruch:
Ich glaube nicht, dass ich bindungsängstlich etc. bin. Vielleicht hatte ich einfach Pech bisher.
Das ist ein Punkt, den Du beleuchten solltest, ganz in Ruhe und für Dich.
Zitat von Kaetzchen:wenn ein ungebundener, verfügbarer Mann sich so gerieren würde, würden wir uns schaudernd abwenden
Zitat von Kaetzchen:Der gebundene AM aber darf das, denn er ist ja gebunden, also - so will es unser Unterbewusstsein - tut er das doch nicht aus Bedürftigkeit heraus, sondern weil WIR eben so toll sind
Zitat von Kaetzchen:Schaut man sich das Ganze aber jetzt mal mit dem Verstand an stellt man schnell fest, dass gerade der gebundene Mann, der so heftig wirbt, bedürftig ist. Bedürftig nämlich nach Aufmerksamkeit, Nähe, S. ... das ganze Programm. Viel bedürftiger als ein freier Mann,
Zitat von Kaetzchen:Wenn man sich nun als Frau nicht mehr einredet, man sei ja ach so besonders und deshalb ..., sondern die Sache nüchtern betrachtet, wie sie ist, dann bleibt unterm Strich stehen - Du bist eine GELEGENHEIT für ihn. Du hast ihn getroffen, Du fandest ihn offenbar toll, er hat die Gelegenheit (die selten genug kommt bei verheirateten Männern) am Schopfe gegriffen, hat DEINE Bedürftigkeit wiederum erkannt und dort angesetzt.
Zitat von Kaetzchen:Fakt ist aber - er ist nicht frei. Wäre er frei und würde sich in diesem Maße für Dich interessieren, sähe die Sache deutlich anders aus.
Zitat von Kaetzchen:Ich würde ihm an Deiner Stelle tatsächlich eine E-Mail schreiben. Ich würde ihm sagen, dass Dir das Geschreibe mit ihm nichts bringt, dass Du nicht offen bist für eine Affäre mit einem verheirateten Mann, dass Du ihn sehr gern magst, Dich aber nicht weiter auf ihn einlassen möchtest, solange er eben verheiratet ist. Sollte sich das bei ihm mal ändern und er von seiner Frau sauber getrennt sein, dürfte er sich gern wieder bei Dir melden und dann stünde auch einem Treffen nichts im Wege.
Aufbruch
Zitat von Ema:Was ich jetzt bekomme, ist - neben dem Schmerz - das Gegenteil: Ich entdecke mich selbst. Ich entdecke Seiten in mir, die mir all die Jahrzehnte völlig verborgen geblieben sind.
Zitat von Ema:Auch ich weiß übrigens, wie sich stoffliche Sucht anfühlt (ist lange her). Und die Entwöhnung ist schlimmer und schwerer als damals.
Zitat von Ema:Aber ebenso wie bei der Überwindung einer stofflichen Sucht liegt - so denke ich - eine Chance darin. Die Chance nämlich zu erkennen, was einem tatsächlich fehlt.
Zitat von Ema:Du schaffst das. Davon bin ich überzeugt.
Zitat von Aufbruch:
Das Blöde ist nur, dass er ja teils eben nicht bedürftig rüberkommt, nämlich, wenn er mich an seinen Ehe-FrauTagen komplett ignoriert. M.ist !
Kann ich die Email an ihn so schreiben, wie von Dir vorgeschlagen, aber mit der Änderung, dass ich mit ihm weiter schreiben will ?
Nee, ne ? Belüge mich dann selbst und dann hätte ich ja weiterhin die Abh.ängigenposition ?
Aufbruch
Zitat von Ema:Das ist ja der Trick. Die haben eine Frau daheim, müssen entsprechend rumjonglieren, um alles unter einen Hut zu bringen und wirken genau deshalb nicht bedürftig. Obwohl sie es sind.
Zitat von Ema:Und neiin!
Nicht weiterschreiben!
Da machst du dir gehörig etwas vor!
Ich habe mit meinem, in den sieben Monaten, in denen das lief, all das durch.
Auch wir haben irgendwann beschlossen, uns nur noch zu schreiben.
Hat erstens nicht funktioniert und zweitens hängst du genauso emotional fest, als würdet ihr euch sehen. Es ist sogar fast noch schlimmer.
Du sitzt und wartest. Auf die nächste Nachricht. Die macht dann gefühlt dein Leben aus. Du hirnst rum. Die durch das Schreiben ausgelöste Sehnsucht wird immer schlimmer. Und wird nie gestillt.
Vergiss es! Ganz schnell!
Zitat von fe16:also glaub an dich und du wirst sehen
geht doch
Aufbruch
Zitat von Aufbruch:Gruselig: Es kristalliert sich offenbar immer mehr heraus, dass es ihm nur um S. geht:
Ich habe ihm eine charmante Mail geschrieben.