Gretchen
- 2048
- 1
- 3647
Aufbruch
Zitat von Selbstliebe:Entschuldige bitte, aber was hast du denn erwartet? Kein verheirateter Mann schreibt -so intensiv- just for fun mit einer anderen Frau.
Zitat von Selbstliebe:Es muss also zwangsläufig mit einem Mehrwert verbunden sein.
Aufbruch
Zitat von Gretchen:Du weißt nicht, was er für einen Ersatz sucht- ist auch egal- abwerten würd ich mich deshalb nicht.
Zitat von Gretchen:Vielleicht findet er dich toll, nur das heißt ja trotzdem nicht, dass DU das wie es ist, als gut für dich bewerten musst.
Zitat von Gretchen:Geht um dich und was du akzeptabel findest, nicht was der Herr (umsonst?) sucht.
Zitat von Gretchen:Gefühle verschwinden ja nicht von heute auf morgen- ich hab auch lange mit ungewollten Gefühlen zu tun...ist nicht schön- aber davon gehen die auch nicht weg...
Zitat von Gretchen:Mach dich nicht klein, mach deinen Standpunkt für dich klar!
Yosie
Zitat:. Genau ihn hatte ich anders eingeschätzt. Aufgrund seines Verhaltens, als wir uns das 1. Mal zufällig begegnet sind.
Er wirkte mega seriös.
Ich dachte tatsächlich, der interessiert sich für mich - was dann ja durch seine anfänglichen sehr verbindlichen Emails auch noch bei mir verstärkt wurde.
Zitat von Selbstliebe:
Es muss also zwangsläufig mit einem Mehrwert verbunden sein.
Schade, dass es offenbar so berechnend abläuft.
Aufbruch
Kaetzchen
Zitat von Aufbruch:Ich dachte, er wäre kein Affärenmann, weil er so seriös rüberkam und - vermeintlich - echtes Interesse anmir zeigte: Er wollte alles von mir wissen, was ich mache etc. Daher dachte ich, dieser Mannn interessiert sich wirklich für mich.
Aufbruch
Zitat von Gretchen:Ich war in der Verheirateten Position
Zitat von Gretchen:Sieh es so- dir steht alles offen, er muss sich in seiner Ehe mächtig entwickeln oder so unbeholfen und angewiesen bleiben- beides tut ganz sicher auch weh.
Zitat von Gretchen:Ist aber seine Sache- deine Lage ist gut, rechtzeitig alles gemerkt- mach dich unabhängig! (Ich weiß selbst wie schwer das ist! Bin weit entfernt das zu können)
Zitat von Gretchen:Also Problem erkannt, Problem gebannt! Gefühle mögen mächtig erscheinen- aber du bist mehr als deine Gefühle!
Aufbruch
Aufbruch
Zitat von Kaetzchen:Ein gebundener, womöglich erfahrener Affärensuchender will aber ganz viel von DIR wissen - damit er Dich besser manipulieren und lenken kann nämlich. Er hört sich an, was Du suchst, brauchst, vermisst, und dann wird er Dir genau das servieren. Er wird auch immer Ähnlichkeiten betonen und hervorheben, so tun, als wäret Ihr auf einer Wellenlänge, seelenverwandt halt. Schließlich braucht es das Gefühl auf Deiner Seite, denn sonst würdest Du Dich ja nicht auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlassen. Das macht frau halt nur, wenn es etwas ganz Besonderes ist (wir würden alle einem verheirateten Mann, der auf uns zukommt und sagt: Du, ich hatte schon seit einem Jahr keinen richtig guten S. mehr, hättest Du Lust? den Marsch *beep* ), deshalb müssen die Verheirateten auch so Gas geben am Anfang. Und wer schon lange nicht mehr so umworben wurde von einem Mann, ist dafür natürlich sehr empfänglich.
Zitat von Kaetzchen:Deine Gefühle kriegst Du wieder ein, Du bist schon auf dem richtigen Weg, indem Du seine Manipulation durchschaust. Sei froh, dass Du so früh drauf gekommen bist und noch nicht richtig drinhängst! Es wird nämlich nicht leichter, wenn der Herr mit seinen Manipulationen erstmal ins Ziel gekommen ist und Dich ins Bett gekriegt hat. Danach bist Du dann nämlich erst recht durcheinander, und wenn Du erst dann siehst, welches Spielchen da eigentlich gespielt wird ist es sehr schwer, da wieder rauszukommen. Instinktiv verlangt nämlich der eigene Stolz, die weibliche Würde danach, dass es doch bitte eben NICHT so gewesen sein kann. Dass da vielleicht doch irgendwelche Gefühle auf seiner Seite sind ... dass da doch was anderes bei rauskommen muss als nur eine x-beliebige Affäre. Das tut dann noch mal richtig weh.
Zitat von Kaetzchen:Also Haken dran, E-Mailadresse löschen und im E-Mailprogramm auf die Sperrliste setzen und den Typen vergessen. Dauert jetzt vielleicht ein bisschen, aber Dein Instinkt hat Dich gut beraten und Du hast schon jetzt durchschaut, was Sache ist. Das ist sehr gut - der Absprung ist jetzt noch gut möglich. Mach es einfach.
Zitat von Gretchen:Grübel nicht zu viel- man kann nicht alles erklären/ manches versteht man auch erst deutlich später oder es zeigt sich noch mal ein anderer Sinn.
Zitat von Gretchen:Hilflosigkeit bzw sich ohnmächtig/ ausgeliefert zu fühlen gehört sicher mit zu den schmerzhaftesten Erfahrungen.
Umso wichtiger, diese Erfahrung nicht zu wiederholen und Kontrolle zurück zu gewinnen-
Zitat von Gretchen:Autonom sein, ohne macht zu brauchen und trotzdem Nähe zu erleben ist wohl die Königsdisziplin
Karenberg
Aufbruch
Kaetzchen