Was mache ich nur mit diesem Mann?

P
Liebes Forum,

ich habe lange hier nichts mehr gepostet. Musste erstmal mit mir selbst klarkommen. Einige kennen vielleicht meine Geschichte. Mein Mann trennte sich letztes Jahr nach fast 11 Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe überraschend von mir und ist seitdem mit seiner neuen Freundin zusammen. Zwischendurch trennten sich die beiden, er kam zurück zu mir. Aber ehe ein ernsthafter Versuch gestartet werden konnte, zog er sich zurück und ging wieder zu ihr. Die Zeit war sehr schwer für mich.
Jetzt stand der Scheidungstermin an. Kurz davor erfahr ich von seinem besten Freund, dass er die Scheidung nicht will. Er selbst meldete sich nicht bei mir. Ich wollte bei unserer Trennung eine strikte Kontaktsperre.
Natürlich sahen wir uns beim Scheidungstermin. Da fragte er mich, ob wir es nicht absagen wollen.
Ich bin noch sehr verletzt durch die Trennung, hatte mich jetzt aber fast damit abgefunden und wollte abschließen.
Seine Trennung beruhte auf Annahmen über mich, die nicht oder nicht mehr stimmen.
Jetzt möchte er, dass wir uns treffen und über alles reden, damit ich ihm zeigen kann, dass ich nicht so bin, wie er denkt. Er wünscht sich, dass es wieder mit uns klappt. Nur gehen im Moment seine Wünsche und seine Vorstellungen, wie es mit uns wäre, auseinander. Er befürchtet, dass er wieder die Art Beziehung bekommt, die er nicht wollte.
Und die ganze Zeit ist er mit seiner Freundin zusammen. Ich weiß nicht, was für eine Beziehung das ist.

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Wie gesagt, ich wollte damit abschließen, weil ich mir keine Hoffnung mehr gemacht hab. Jetzt glaube ich wieder einen Strohhalm zu erkennen. Lohnt es sich darauf zu bauen?

Ich dank euch für eure Hilfe.

31.03.2011 12:46 • #1


G
Hallo,

stecke gerade selbst in der trennung von einer wundervollen frau, sie will zurück zu ihrem ex-mann....in einem halben jahr ist scheidungstermin....
ich frage mich nur immer wieder warum? er hat ihr wehgetan wie ich es niemals könnte, betrogen , belogen , etc...
ich hoffe du findest die kraft zu erkennen das sich manche menshcen (vermutlich) nicht ändern werden !

sei tapfer und zieh das durch einem neuanfang danach steht doch nichts im wege aber i-was hat dich doch dazu bewogen dich von diesem mann zu trennen ...also schau tief in dein herz und frag dich ob diese gründe nicht ausdrücklich dafür sprechen dich scheiden zu lassen

31.03.2011 13:07 • #2


A


Was mache ich nur mit diesem Mann?

x 3


wolfsherz
Hallo Petillante!
Schön von Dir zu hören! Ich kann mich noch gut an Deine schönen und lieben Beiträge erinnern. Weißt Du noch, der 3er thread? Muss schmunzeln, dass Du diese Frage jetzt aufwirfst. Denn damals, als wir diskutiert haben, habt ihr beiden mir regelmäßig entgegengehalten, dass JEDE Chance die Beziehung zu retten zu ergreifen ist. Und jetzt, wo Du gemerkt hast, Dir geht es auch ohne ihn ganz ok, bist Du Dir selbst nicht so ganz sicher ob es Sinn macht.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!

LG wolfsherz

31.03.2011 13:15 • #3


P
Hallo Gleichgesinnter.

deine Situation tut mir echt leid. Es ist so nervenaufreibend, nichts machen zu können, einfach zusehen zu müssen.

Aber mein Mann hat sich von mir getrennt, nicht andersrum. Ich versuche ihn seit fast einem Jahr zu überzeugen, dass wir es zusammen schaffen können.

Aber so langsam gewinnt mein Verstand über mein Herz. Ich trau der Hoffnung nicht mehr so richtig. Außerdem gibt es inzwischen einen sehr, sehr guten Freund, der dann wohl deine Rolle einnehmen würde. Den will ich nicht für ein Strohfeuer meines Mann verletzen.
Auf der anderen Seite ist es eben mein Mann (ja, wir sind geschieden, trotzdem), meine große Liebe.

31.03.2011 13:18 • #4


G
Hallo @ all,

muss man wirklich jede chance nutzen? wenn einen dieser mensch eig. stets und ständig verletzt hat, sogut wie nie zuhaus war/ist , ein aufgeplustertes ego bis zum himmel hat (was wohl das reizvolle ist) ...warum? ich verstehs einfach net aber wie man überall lesen kann ist es wohl einfach normal so....alphamännchen etc....naja ich hoffe ich kann schnell vergessen auch wenn ich mir im moment mein herz rausreissen möchte ...kann auch einfach nicht ihren blick vergessen als ich meine sachen holte und dann fuhr ..sie stand da und schaute mir nach ....

31.03.2011 13:24 • #5


P
Hallo Wolfsherz,

schön, was von dir zu lesen. Ja, wie das eben so ist. Wenn man direkt vor der Entscheidung steht, überdenkt man es noch mal.

Wenn ich wüsste, dass er einen ernsthaften Versuch starten will, würde ich es immer noch versuchen. Aber da er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist, habe ich Angst wieder zu viel zu geben und dann enttäuscht zu werden.

Also,so ganz hat sich meine Einstellung nicht geändert, aber du hast schon Recht, ich stürme nicht mehr einfach los.
Aber das liegt eben auch an diesem sehr guten Freund, der so sehr für mich da ist.

31.03.2011 13:31 • #6


G
hallo petilante,

darf ich mal fragen in wlecher form dieser freund für dich da ist und ob ihr schon mal zusammen wart?

31.03.2011 13:34 • #7


P
@gleichgesinnter.

bei alphatierchen, dreh ich gleich auf dem Absatz um. Kann ich gar nicht haben. Leider sind es bei mir die Unsicheren, die mir zu schaffen machen. Sie wissen nie, was sie wollen, können sich nicht entscheiden und sind nicht stark genug, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Mein Mann meint, er erfüllt meine Erwartungen nicht.

31.03.2011 13:35 • #8


G
...hm bei was für entscheidungen? auch bei kleinsten sachen im alltag? denke das war mehr oder weniger auch bei mir das problem wollte ihr die welt zu füssen legen aber bin auch total unsicher im bezug auf mich selbst...blöde frage aber meinst du das so jemand noch mal eine chance bekommt? wie würdest du dich verhalten?
von ihr kam halt sie ist noch nicht über ihn weg ...(wobei ich net iher 1. partner nach der trennung war) ...hab dann sofort gesagt meine sachen her und ich bin weg und hab sie auch gleich abgeholt ...ich mein da bin ich nu konsequent aber eben sonst anscheinend nicht genug ...hm alphamännchen sind raus bei dir ? find ich interessant ist ja genau das gegenteil von dem was man allgemein so liest...

31.03.2011 13:39 • #9


P
@gleichgesinnter:

mein Mann hat oft seine Meinung nicht gesagt, brauchte lange für alle Entscheidungen, nicht nur für die wichtigen. Mich hat das nur manchmal gestört. Allerdings ist es jetzt mit dem guten Freund schon angenehm, nicht immer die Richtung anzugeben. Er ist mit sich im Reinen und sieht alles sehr realistisch.

Vielleicht warst du dann doch ein bisschen vorschnell bei ihrem Entschluss, zu ihrem Mann zurückzugehen? Ich versteh dich, ich wollte meinem Mann auch nicht im Wege stehen, dachte, das treibt ihn noch weiter weg von mir. Aber geholfen hat es nicht. Heute denk ich, ich hätte sagen sollen, dass ich die Trennung nicht will und wir uns zusammensetzen und daran arbeiten.

Mit dem guten Freund bahnt sich langsam was an. Das ist schön, ich fühle mich sehr wohl. Trotzdem dachte ich anfangs, ich betrüge meinen Mann. Sehr komisch. Ich will ihn auf gar keinen Fall ausnutzen oder nur als Überbrückung haben. Der schmale Grat ist sehr schwierig im Moment. Jetzt weiß ich auch mal nicht, was ich will. Irgendwie versteh ich da sogar meinen Mann manchmal.

31.03.2011 13:50 • #10


G
@petillante:

Zitat:
Vielleicht warst du dann doch ein bisschen vorschnell bei ihrem Entschluss, zu ihrem Mann zurückzugehen?
...du meinst das ich so radikal gesagt habe ich bin weg? ...naja aber was blieb mir übrig ich denke es lief so oder so darauf hinaus...hatte ja schon gemerkt das sie wieder skypen ...und nahc i-einer ex-beziehung habe ich mir gesagt veralbern lasse ich mich auch nicht mehr ...hätte ich gesagt ich warte wäre ich auch nur auf parkposition und sie würde ihn weiter anhimmeln...es tut nur so verdammt weh gegen so jemanden zu verlieren...
verdammt ...warum bin ich net naochmal aus dem auto raus...sie stand da und schaute mir nach......

hm sorry hilft dir im mom net weiter

31.03.2011 13:56 • #11


P
stimmt natürlich. immer in wartestellung zu sein ist auch blöd. wenn du meinst, sie hätte ihn immer angehimmelt, war es so schon richtig von dir.
Damit hast du es dir sicher leichter gemacht, langfristig. Auch wenn es jetzt schlimmer ist.

31.03.2011 14:02 • #12


G
danke für deine aufmunternden worte, außer abwarten bleibt nun eh nichts , ich hoffe einfach für sie das sie die augen öffnet für die realität ...egal was aus uns wird dieser mann hat sie definitiv nicht verdient ! leider werden ihr genau dies auch alle anderen sagen was sie noch mehr zu ihm treiben wird ...naja ich hoffe du konnstest vl auch was für dich rausziehen..ich wünsche dir kraft und mut den richtigen weg einzuschlagen ...und denk einfach nochmal genau drüber nach was DU willst !
also nochmals danke danke danke würde mich feuen wenn wir in kontakt bleiben

31.03.2011 14:08 • #13


G
jetzt muss ich nochmal nachfragen ...aber ihr habt euch an dem termin scheiden lassen

31.03.2011 15:48 • #14


N
Hallo Petilante,

schön wieder von Dir zu hören, eigentlich aber auch nicht....

Du hast dich schon längst für entschieden... Folge diesesmal Deinem Verstand und nicht der Vergangenheit.


Wünsche Dir ganz viel Glück !

LG Niky

31.03.2011 17:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag