Lieber Jomi,
ist es nicht schade, daß manche Menschen nicht fähig sind auch über sich selbst einmal kritisch nachzudenken. Weißt Du, vieles könnte man doch wirklich auch vermeiden.
Mein Mann und ich haben hier eine Situation, die für mich nur sehr schwer nachvollziehbar ist. Er ist derjenige, der aus unserer Beziehung ausbrechen will und mit sich und der Welt nicht klar kommt. Er sagt nein zu uns, sagte mir, daß er nicht weiß ob er mich noch liebt, braucht Zeit für sich und zieht schnurstracks sein Ding durch. Andererseits, da ich angefangen habe mich zu lösen und mich bei ihm überhaupt nicht meldete, rief er mich täglich mind. 3 - X mal an um mir zu sagen, wie sehr er mich vermißt, daß er mich liebt.
Was ist das? Er war jetzt eine Woche bei einem Freund und ich habe seine Nähe nicht gesucht aber er ständig meine.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und es ist im allgemeinen sehr schwer für mich. Ich liebe meinen Mann sehr, ich habe ihn nicht umsonst geheiratet aber er ist ein sehr komplizierter Mensch. Er hat einen wundervollen Kern aber ich glaube er braucht wirklich professionelle Hilfe.
Zur Zeit sind alle seine wundervollen Eigenschaften völlig begraben und er macht sich selbst total lächerlich.
Das finde ich so schlimm und schade, ich habe keine Chance wenn seine Gefühle weg sind aber so, wie er sich verhält paßt es nicht zu dem was er sagt.
Ich stehe daneben, sehe wie er sein Leben wegwirft, bin mir 100 % sicher er wird es bereuen. Aber tun kann ich gar nichts. Ich kann mich nur selber retten. Wie meine eigene Rettung aussieht, daß weiß ich noch nicht genau. Ich kämpfe sehr mit meinem Verstand und meinem Herz. Im Augenblick lass ich ihn einfach ziehen, seinen Weg gehen. Es fällt mir nicht leicht, denn es schmerzt ungeheuerlich zu sehen, wie er mit anderen Frauen über MSN oder sonst wo flirtet. Aber ich lass ihn in Ruhe. Es ist seine Sache und ich habe Gottseidank mittlerweile wieder soviel Selbstbewußtsein, daß ich all diese oberflächlichen Bekanntschaften, die er macht nicht mehr als Konkurrenz betrachte. Was auch immer er sucht und wozu auch immer er die Bestätigung durch andere Frauen haben muß. Letztendlich tut er mir sehr Leid. Er hat es eigentlich gar nicht nötig sich auf diese Art und Weise zu profilieren und braucht es dennoch für sich. Sein Ruf ist völlig angeknackst und er verbaut sich dadurch selber aufrichtige, fundierte und ehrliche Freundschaften. Er verliert immer wieder sein Gesicht, merkt es, fühlt sich dann als Versager und fällt in unglaubliche Löcher.
Er ist Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt.
Dabei hätte er wirklich unglaubliche Möglichkeiten, sein Leben wirklich mit Frieden zu erfüllen. Aber er schmeißt sein ganzes Leben weg und verbaut sich jegliche Chancen wieder aufzustehen. Er hat es in seiner Vergangenheit schon so oft erlebt und macht es immer wieder neu ohne etwas daraus zu lernen oder sich selbst wieder aufzubauen.
Ich weiß wirklich nicht, was mit uns werden wird aber ich denke ich entferne mich immer mehr von ihm. Mein Herz will mit ihm geduldig sein und ihm seine Verwirrtheit gerne glauben aber mein Verstand sagt mir er wird sich nicht ändern.
Ich denke er wird sein Ding hier mit mir durchziehen, bis er via Internet eine andere Frau findet, vielleicht 1 - 2 Jahre auf Wolke sieben schweben, wieder heiraten und wieder fallen. Keine Ahnung und es sollte mir eigentlich auch egal sein. Ist es aber nicht. Ich liebe ihn obwohl ich keinen Grund dazu habe und er mich anscheinend nur respektlos betrachtet.
Ist dieser Kampf zwischen Herz und Verstand nicht grausam?
Ich hoffe ich bin stark genug um das was hier alles passiert hinzunehmen. Im Augenblick hoffe ich noch. Ich hoffe, daß er sich vielleicht dennoch fängt und besinnt. Wenn es stimmt was er mir über seine Gefühle sagte, wünsche ich mir dass er seinem Herz folgt und sich selbst wirklich kritisch unter die Lupe nimmt.
Es wird sich zeigen, was passiert und ich wünsche mir für mich, daß ich nicht mehr in tiefe Löcher falle.
04.03.2006 08:59 •
#10