bluesea
- 992
- 110
bluesea
Zitat:Stimmt. Trotzdem überdenke ich Entscheidungen eben immer wieder gerne.
Alena-52
Zitat von Ev:selbsthass bringt dich gar nicht weiter, evAlena, Du kennst mich schon ein wenig. Ich habe größtenteils nichts von dem umgesetzt, ihn mal warten lassen, mich interessant machen. Manchmal, ja, wenn ich starke Zeiten haben. Meist renn ich ihm nach, irgendwie. Und ich hasse mich dafür, ich bin zutiefst unglücklich im MOment. Grüße.
bluesea
Zitat:Ich habe größtenteils nichts von dem umgesetzt, ihn mal warten lassen, mich interessant machen. Manchmal, ja, wenn ich starke Zeiten haben. Meist renn ich ihm nach, irgendwie. Und ich hasse mich dafür, ich bin zutiefst unglücklich im MOment.
wolke07
bluesea
Alena-52
Zitat von Ev:hört sich an wie phase drei, wenn die rosa brille abgefallen ist, man wacht auf und man fragt sich, wer ist der fremde in meinem bett ?Er liebt mich so, wie ich bin, meine Überreaktionen blockt er ab indem er ihnen durch Einhängen ausm Weg geht.
Ich ... liebe ihn auch, versuche aber noch immer an ihm rumzuschrauben, obwohl ich ihn eigentlich liebe weil er eben genau so ist - wie er ist.
Alena-52
Zitat von Ev:ja, evJa. Ich denke die ersten Sätze treffen es recht gut auf den Punkt. So ist es wohl. Ja. Bisher dachte ich oft es ist falsch so wie ich bin, ich muß an mir arbeiten, tat es und tue es ja auch. Weil ich weiß selbst daß ich teilweise überreagiere. Allerdings - die romantische Ader werde ich nie verlieren. Den Mann den ich lieb hab öfter mal spüren zu können, nicht nur alls 2 Wochen. Aber dann ist dies eben ein Gefühl das nicht befriedigt wird.
Zitat:so sehe ich es auch, natürlich muss ich erstmal den partner so akzeptieren können wie er ist, irgendwann im laufe der zeit, wenn die rosa-brille runter ist und unsere hormone nicht mehr so grosse flügelschläge haben kommen wir auf den boden der tatsachen und spüren, dass da doch so einiges fehlt oder stört -unsere reibungspunkte werden sichtbar - jetzt passiert idealerweise, das man gemeinsam daran arbeitet - das nenne ich wachstum.Ist es halt so. Allerdings habe ich seit eh und je den Eindruck er - arbeitet umgekehrt nicht an sich, um es MIR leichter zu machen und besser gehen zu lassen. Er ist - wie er ist.
Zitat:ich kenne es aus meiner klinikzeit, da sind alle zimmer voll mit menschen die daran leiden - weil etwas nicht stimmte in ihrem leben - schon jahrelang nicht mehr. wenn sich an deren lebenssituation nichts ändert - können sich organische erkrankungen daraus entwickeln - das ist so.Gravierend empfinde ich halt, daß ich hier und da in den letzten 4 Jahren ganz gewaltig gelitten habe, darunter. Ich mag diese negativen Emotionen nicht weil ich sicher bin sie können Krankheiten auslösen. Aber auch schwierig sie zu steuern. Nach nem Einhängen am Telefon könnt ich oft explodieren, bin ich halt hilflos, kann ich nix machen, muß ... akzeptieren, wie so vieles andere halt auch.
Zitat:wenn du willst, dass der andere dich liebt, fange an dich selbst zu lieben, damit der andere dich auch lieben kann.Ich möchte versuchen mir mein Leben hier mehr im positiven Sinne zu arrangieren. Mich wieder mit Freundin treffen und nicht in Trübsal verfallen wenn er mal 3 Wochen nicht kommt. Ich will das einfach nicht mehr. Aber - es ist ein schönes Gefühl zu wissen da ist Einer der mich liebt.
Zitat:ja, alles macht sinn und wenn ich mit diesem menschen nicht weiterkommen kann und alleine bin mit meinen unerfüllten wünschen und bedürfnissen - dann schaue ich in eine andere blickrichtung, aus liebe zu mir selbst - irgendwo da draussen gibt es jemanden, der besser zu mir passt.Und - wir bekommen ja immer den Menschen an die Seite gestellt der uns warum auch immer ein Stück begleiten soll. So wird er es weiter tun, und ich werde weiter - keine Ahnung was.
bluesea
Nicky1402
unklar