Alena-52
- 88737
Alena-52
Zitat von Ev:hallo evMeine Frage an Dich wre vielleicht hast Du ja eine Hilfe für mich ... Wie Deiner Meinung nach könnte ich an dieser Projektionswand die er bietet denn lernen? ...Könnte man versuchen ebenso gelassen wie Er zu werden? Sein zu lassen was nicht zu ändern geht? Die Schichtarbeit und das wenige Sehen zu akzeptieren`? Hinzunehmen ... und nicht mehr Erhoffen und Erwarten als man bekkommt? Wie kann ich lernen? Also - noch mehr?
Zitat:und warum kannst du es nicht genauso halten wie du es dir wünscht und bekommst von ihm?Warum ich solange leide ... Weil -ichhatte es früher mal geschrieben- ich eigentlich mein Leben lang schon hoffe einen Partner zu finden der mich so nimmt wie ich bin, der mir zur Seite steht und der mich auffängt ... wenn ich falle. Der bleibt. Wie Er. In ihm hab ich gehofft das gefunden zu haben. Er ist nicht gegangen, nicht nach dem ersten Streit und nicht nach dem Letzten. Er hat immer wieder gesagt, morgen ist ein neuer Tag und ... morgen, in alter Frische. Er hat festgehalten an mir und an unserer Beziehung.
Alena-52
Zitat von Ev:erwartungen erzeugen im anderen druck, was dazu beitragen kann, dass sie sich zurückziehen weil es ihnen nicht gut tut, sie brauchen luft.
Ich erwarte beispielsweise dass er morgens eine Sms zum Tag schreibt - schreibt er sie nicht, kann es passieren dass ich in eine mittlere Panik verfalle. Weil - er meine Erwartung nicht erfüllt hat. Ohne Erwartung an die Sache rangehen - aber schwierig, sehr schwierig.
Zitat:schaue auf das, was du bekommst und nicht sosehr auf das, was du willst.Und immer wieder sehen was er mir gibt ... Seine Art! mich lieb zu haben. Ob die sms zur Mittagspause oder der Anruf wenn er von einem Ausflug zurück ist und sich bei mir anmeldet, ach - halt sovieles.
Zitat:hier ist für mich das kleine verärgerte und ängstliche kind sichtbar, anders ausgedrückt unbewusste seelische anteile. symbolisch betrachtet, mama/papa möchte sich mal ausruhen vom alltag abschalten und das kleine kind, was sich nach liebe sehnt, versteht es nicht - es muss doch an erster stelle stehen ... welche gedanken könnte das kind jetzt haben ? die lieben mich nicht? die beachten mich nicht ? ich bin ihnen gleichgültig - es ist ihnen egal wie hungrig ich bin ? ich muss verhungern?Schwierig wirds halt für mich wenn er nicht grade so ist wie ich möchte. Bspw wenn ich bei ihm bin ... und er liegt starr vor der Glotze statt mit mir zu Kuscheln. Da fängts innerlich an zu kochen ... ERst leicht, dann immer mehr, dann explodiere ich manchmal in der Richtung dass ich ihm Vorwürfe mache von wegen nun sehen wir uns mal und nutzen die Zeit gar nicht effektiv. Nur so ein Beispiel ... Wo er aber meint - auch das ist Alltag. Wenn Du bei mir bist - dann mußt auch mal das mit mir teilen was ich grad gerne machen. EBenso ist es doch auch umgekehrt ...
Zitat:ja, er ist in allem ein geschenk für dich - weil du viel von ihm lernen kannst und dich selbst kennenlernen kannst!gut gefällt mir das was Du über unsere wenigen gemeinsamen Momente schreibst ... Wunderbar. Und weil es so wenige sind sind sie besonders kostbar. Und immer wieder ist sie da - die Vorfreude auf ihn, und umgekehrt Seine auf mich. Ja, das weiß ich.
Zitat:ich habe vor vielen jahren mal psychologie studiert - aber nie als psychologin gearbeitet. mein längstes und schwerstes studium war mein eigenes leben. ich trenne körper-geist-seele nicht - weil sie zusammen eine einheit sind. es spielt sich immer gleichzeitig etwas auf allen ebenen ab.Bist Du Psychologin oder Sowas in der Art?
Alena-52
Zitat von Ev:ja, es ist so ev - wie leiden nicht darunter wie die dinge wirklich sind - sondern wie wir sie betrachten. und deshalb halte ich es wichtig sich selbst zu überprüfen - ob ich wirklich 100 % sicher sein kann, was ich denke oder was ich mir vorstelle. wir können uns so viel leid ersparen und freier und leichter leben. meine eigenen gedanken lösen die gefühle aus.Wie gut hab ich ihn nicht abserviert. Ich habe das Gefühl eine Kugel dreht sich und dich sehe die Dinge von einer ganz anderen Seite.
MannmitBekannte.
gastX
Mit_Verlaub
Acid
ici
ici