Was mach ich nur falsch?

E
Hallo!

Vielleicht kenne schon einige meine Geschichte,..bin seit etwas mehr als einem Jahr solo! Hab lange gebraucht um die Trennung zu verarbeiten und auch jetzt denk ich noch manchmal daran! Dann hatte ich wieder 3 Wochen eine Beziehung, hab die aber beendet weil ich ganz und gar nicht verliebt war! Mein Ex, hat dann rumerzählt ich wäre falsch und würde lügen obwohl das nicht der Fall ist, ich dachte er hätte das nur aus verletztem Stolz gemacht um mir weh zu tun, weil ich die Beziehung ja beendet hab!
Mein Exex schaut mich nicht mal mehr an, hat ja seit fast einem Jahr wieder eine neue,.. ich war ja auch nur ein Jahr mit ihm zusammen! Vor kurzem hat er gesagt was von wegen ich wäre nur noch eine Festbekanntschaft, echt nett und das wenn man mal ein Jahr zusammen war! Hab dann jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen,,keine SMS mehr, Emails nicht mal mehr ein einfaches Hallo wenn ich ihn mit seiner neuen an einem Fest sehe! Ich liebe ihn nicht mehr nur schade das wir nicht mehr klarkommen,..wie gesagt an mir würd es nicht liegen aber es ist sicher besser so!
Jetzt hab ich gestern aber von einer erfahren, dass voll viele denken ich hätte sie nicht mehr alle und wäre bescheuert,..vielleicht hatte mein Ex dann ja doch Recht und hat es nicht nur erfunden. Wer das gesagt hat wollte mir aber beide nicht sagen! Vielleicht hängt es mit meinem Exex zusammen, war in der Beziehung mega eifersüchtig und hab ihm auch nach der Trennung noch lange mit SMS und so genervt, einen andern Grund kann ich mir nicht erklären, das mich sooooooo viele nicht mögen! Klar ich hab auch meine Leute, die zu mir stehen und mich mögen! Aber irgendwie macht mich die Sache doch fertig, vor allem weil ich nicht mal weiss warum die mich bescheurt finden oder was auch immer hab doch keinem was gemacht,..! Klar ist vielleicht jetzt echt kein riesen Problem, aber es belastet mich irgendwie schon, weil es mir halt wichtig ist was andere über mich denken,..! Es könnte mir ja auch egal sein und ich könnte sie reden lassen, wer das sagt weiss ich nicht,..reden halt alle immer nur hinten rum! Es könnte mir auch egal sein, hab ja MEINE Leute,..ist es mir aber leider nicht!

Was kann ich tun???

Melanie

27.04.2003 12:48 • #1


O
Hallo Melanie,

nicht Du hast ein Problem mit deinem Exex, sondern dein Exex hat ein Problem mit dir. Wenn es wirklich so wäre, daß du nur noch eine Festbekanntschaft bist, könnte er normal mit dir umgehen. Sein Verhalten, daß er dir nicht mal mehr Hallo sagt, deutet eher darauf hin, daß er Dir gegenüber total unsicher ist. Nun, daß sollte nicht dein Problem sein, sondern seines. Verhalte dich einfach weiter ganz natürlich, grüße ihn, wenn du ihn siehst und es dir danach ist und hab Spaß, auch wenn er nicht zurückgrüßt, das wird ihm zu denken geben. 8)

Die Aussgae, daß voll viele denken, ich wäre bescheuert, kannst Du getrost vergessen, schon allein deshalb, weil keine Namen gennant werden, wahrscheinlich weil es überhaupt niemand gibt, der so denkt. Man will dich nur verunsichern. ;D

Kann Dir nur raten, mach dein Ding, sei freuindlich zu den Leuten ohne dich anzubiedern, lebe dein Leben, umgib Dich mit Menschen die zu dir stehen und lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden :)

Gruß,

Olympon




27.04.2003 20:44 • #2


A


Was mach ich nur falsch?

x 3


E
Hallo Olympon!

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde deinen Rat befolgen und mein Ding durchziehen. Die Frage ist nur warum wollen sie mich verunsichern? Ich meine es gibt ja keinen Grund dafür oder? Vor allem weil es jetzt schon 2 voneinander unabhänige Leute gesagt haben, sie hätten es von anderen gehört, wollen aber keinen verraten, denk ich das vielleicht doch etwas dran sein könnte!
Mich kotzt es nur an, dass alles immer so hinten rum passiert alle sind zu feige mir ihre Meinung direkt ins Gesicht zu sagen!

Melanie

27.04.2003 21:46 • #3


E
Liebe Melanie!

Ich muss jetzt Olympon(hoffe,das ich das richtig schreibe),recht geben.
Weisst Du liebe Melanie,es ist nicht wichtig,was Andere erzählen oder sagen.Geh Deinen Weg und lass die Anderen reden,anscheinend haben sie langeweile...und irgendwann ist es langweilig über Dich zu reden.
Mach Dir darüber keinen Kopf!

Lieben Gruss
engelsfluegel

27.04.2003 22:31 • #4


E
Hallo!!

Das ist leichter gesagt als getan,..mir ist es einfach verdammt wichtig was andere über mich denken! Man hat es doch viel leichter im Leben wenn man bei anderen gut ankommt, bzw beliebt ist oder nicht??

Mel

28.04.2003 14:13 • #5


L
Hi Mel,

Du wist sicher nie Everybodys Darling sein. Es allen Leuten recht zu machen ist schwierig, und es macht ganz sicher auch nicht glücklich.

Also, Du hast bei mir ja schon gemerkt, ich sage oft auch spontan was ich denke... deshalb, wenn es dir sooo wichtig ist wie Du bei anderen ankommst,

so rate ich Dir : Weniger ist oft MEHR

Es kommt darauf an die persönliche Grenze des Gegenübers zu erkennen und zu achten, das kann man auch lernen ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüßle Lilia

28.04.2003 14:30 • #6


E
Hallo Melanie,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es fällt mir auch sehr schwer, mir NICHT den Kopf der anderen Menschen zu zerbrechen. Auch ich war (und bin vielleicht) ein Imagemann, dem es lange Zeit wichtig war, außenrum anerkannt zu sein.

Nur - diese Gedankenwelt, die ja auch anerzogen ist, führt mich immer wieder in die Krise. Wenn ich beispielsweise immer wieder nachdenke, was denn die Noch-Schwiegereltern und diese Verwandtschaftsseite sowie -früher gemeinsame - und jetzt nur noch IHRE Freunde über mich denken.

Das macht mir immer noch zu schaffen.

Aber auch hier löse ich mich jeden Tag etwas mehr, immer mehr geht es in MEINEN Gedanken um meine Zukunft und nicht um das, was andere davon halten und über mich denken. Ich glaube, das EGO ist wichtiger als die Meinung vieler anderer.

Ich hoffe, Dir gelingt es auch, vermehrt diese Sichtweise anzunehmen. Es liefert ein dickeres Fell und einen fettigen Buckel (auf dem dann alle runterrutschen können).

Gruß, Gerd

28.04.2003 15:59 • #7


E
Hi Melanie!

Ich weiss es ist nicht einfach,aber Du musst es einfach lernen und akzeptieren das dich nicht Jeder mag oder eben über Dich herzieht...aber Du zeigst stärke und Grösse,wenn Du,wie Gerd sagst,die Anderen den Buckel runterrutschen lässt.
Das ist auch nicht einfach so gesagt von mir,das muss jeder Mensch,eben lernen,sonst geht er in unserer Gesellschaft kaputt...und Du kannst mir glauben,meinen Chef z.b. der kann mich manchmal kreuzweise... ;D der mag mich wohl auch nicht immer und ich ihn auch nicht...und meine Kollegen blubbern eh nur rum...und die Lebendsgefährtin meines Ex, ist sowiso der Meinung ich erzieh meinen Sohn falsch...naund,sollen doch alle denken was sie wollen!Ich mach mein Ding so weiter wie ich es für richtig halte...ich mach mir keinen Kopf mehr,warum mich Jemand nicht mag...ich mach mir um Leute einen Kopf,die mich mögen und die ich mag...ich find das viel sinnvoller!
Es ist wichtig sich ein dickes Fell anzuschaffen und die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Das meine ich echt nicht böse und fass es bitte auch so nicht auf,ja?

Lieben Gruss
engelsfluegel

28.04.2003 21:41 • #8


E
Hallo,

Vieles zutreffendes wurde schon geschrieben,
wir alle müssen lernen, wir alle machen unsere Erfahrungen.
Deswegen ist man nicht unbedingt klüger,
aber man versteht, eher damit um zugehen.

Aber ich möchte dir schreiben,
das das reden der anderer, dich nicht zu belasten braucht,
Du bist du.....du bist eine Persönlichkeit.
Andere meinen ihre Persönlichkeit, auf Reden anderer
verstärken zu müssen.

Befreie dich von den Irrglauben,
das wenn andere über etwas herziehen, dich belasten müssen.
All zu oft, sind es die jenigen, die den wenigsten Eigenstolz
und Selbstvetrauen haben.

Sich in der Öffendlichkeit über Mitmenschen negativ zu äussern, könnte auch ein Rudelverhalten sein.

Wahre Grösse zeigt der, dem das negativen Reden,
nur schwer selbst belastet,
jeder könnte über den anderen herziehen,
Vertrauen zu sich, kann sich auch kennzeichnen,
den anderen zu verdeutlichen.

Das was du tust, den Schaden welchen du anrichten möchtest, trifft mich nicht!

Du bist Du, erst wenn der andere keine Reaktion
auf dich auslösst, ist er machtlos über dich.
Und somit wird er für dich egal,
und was egal ist, belastet nicht.
.......und es zeigt, das du über den Dingen stehst!
Du hast es nicht nötig, auf alles zu reagieren.
Du stehst zu deinen Ich, Achtung!!

Schimpfen und fluchen können fast alle,
aber mal was liebes sagen, die wenigsten.

Viele, nette Grüsse
Traum

28.04.2003 23:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag