Hallo sabeth,
ab hat dich dein Sohn ja komplett eingespannt. Drei Kinder versorgen, davon ein Baby, da hast du kaum mehr Zeit für dich. Wie geht es denn deiner Schwiegertochter gesundheitlich? Dein Sohn startet jetzt also einen Veersöhnungsversuch mit dem Resultat, dass seine Affäre/Freundin sich das Leben nehmen wollte? Ich kann verstehen, was du dir für deine Enkel wünschst, aber ein bisschen habe ich jetzt doch den Eindruck, du wirst ausgenutzt und übergangen. Für dich wird es ja auch Weihnachten werden. Wie hattest du dir das denn vorgestellt mit den Feiertagen?
Auch wenn du jetzt wohl kaum mehr zum Reiten kannst, hast du doch noch deinen Freund - das freut mich sehr.
Aber: Du hast zwei erwachsene Kinder und irgendwie kann ich nicht begreifen, wie die ihr Leben auf deinem Rücken und auch auf dem Rücken deines Exmannes leben ohne Rücksicht auf ihre Kinder und ihre Eltern. Hier denke ich, musst du irgendwie versuchen, Verantwortung wieder an die Personen zu geben, die die Kinder in die Welt gesetzt haben.
So wie du deine Tochter beschreibst, habe ich den Eindruck, bei ihr ist Hopfen und Malz verloren als Mutter. Dein Sohn agiert jetzt genauso wie seine Schwester, Kinder zeugen, auch mit seiner Affäre, während seine Frau um ihr Leben ringt und dann alle Probleme in Form der Kiddies bei seiner Mama abgeben zur Betreuung.
Und jetzt fällt ihm nichts besseres ein, als ausgerechnet über Weihnachten mit seiner Frau in Liebes- oder Versöhnungsurlaub zu fahren und die seine Kinder bei seinen Eltern zu lassen. Sorry, aber der tickt doch nicht mehr richtig. Versöhnen kann er sich auch nach Weihnachten oder über Silvester und seine Kinder kann er da auch mitnehmen - zumindest die zwei, die er mit seiner Ehefrau hat.
Kann doch nicht sein, dass du immer und immer wieder zurückstecken und die Probleme und Unfähigkeiten deiner mehr als erwachsenen Kinder ausbadest.
14.11.2017 20:51 •
x 1 #45