Tag 1 nach dem Horrorgespräch! Gestern hat die Noch-Ehefrau von meinem Freund uns zu einem Gespräch gebeten.Sie weiß seit Ostersonntag, dass wir liiert sind. Gestern wollte sie sich unbedingt mit uns und der großen Tochter treffen und gestern haben wir uns alle in einem Restaurant getroffen.
Was sie uns da mitteilte ließ uns alle erst mal schlucken. Sie verkündete, dass ab sofort die Kinder nur noch alleine zu ihm nach M. kommen dürfen, da die Kleine sich beklagt hat, dass immer nur die Große gefragt wird, was gemacht werden soll. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht so viel mitbekommen habe die Wochenenden mit Kindern gehörten den Kindern. Punkt zwei war aber der absolute Höhepunkt: sie will sich entkindern braucht Freiraum und deshalb will sie in die Wohnung nach M. ziehen und er soll ins Haus ziehen und sich überwiegend un die Kinder kümmern, am besten ab sofort respektive nach den Sommerferien, denn da wechselt sie an eine Schule in M!
Da just in diesem Moment die Speisen serviert wurden sagte erst mal keiner was. Als der Kellner dann weg war, fragte mein Freund seine Tochter, was sie davon hält, da grinste sie und sagte: Ich finde das gut und S. die kleine Schwester hätte es auch viel lieber wenn du bei uns im Haus wohnst, danach unterhielt sie sich mit ihrem Essen.
Mein Freund sah mich an ich sagte weiter nichts und wir haben das Essen genossen, das Highlight des Abends. Gleich nach dem Essen machte seine Frau sich davon, die Tochter blieb noch. Natürlich wollte sie wissen, was ihr Vater davon hält. Er sagte, grundsätzlich könne er sich das vorstellen, aber bevor das alles realisiert werden kann, muß er noch einiges vorbereiten. Er hätte dann nämlich mindestens zwei Stunden pro Tag Fahrzeit. Als seine Tochter sicher war, dass ihr Vater das nicht grundsätzlich ablehnte machte sie sich zufrieden davon und telefonierte noch kurz mit der kleinen Schwester.
Mein Freund wollte wissen, wie ich dazu stehe. Ich bin auf jeden Fall nicht dagegen, denn die Töchter stehen ihrem Vater sehr nahe und ich müsste nicht immer hin und herfahren. Eines werde ich aber nicht so schnell tun, nämlich zu meinem Freund ziehen, was wir sonst für den Juni geplant haben.
Das
neue Familienmodel soll sich nämlich erst einpendeln und da ich ja in ihr Haus ziehe will ich ihnen Zeit geben. Am Abend bin ich noch mit ihm in die Wohnung und wir haben lange geredet. Er ist davon überzeugt, dass seine Frau das nur macht, weil sie gegen unsere Beziehung ist (da könnte er Recht haben) und uns auseinander bringen will, aber da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Nun ist er dabei mit seinem Chef zu regeln, dass er ein oder zwei Tage in der Woche zu Hause arbeiten kann. Mein Sohn freut sich, dass ich nicht nach M. ziehe und meine Enkelinnen auch. Neulich hat er mich gefragt, ob wir auch damals schon was miteinander gehabt haben, als er noch sein Lehrer war (eine Affäre hatten wir nicht!) er mag meinen Freund nicht wegen damals sagt er.