Tilmann
- 48
- 62
Zitat von distress:Den berühmten Film habe ich nie gesehen. Das werde ich tun, wenn ich das Buch durch habe.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, wie dieser doch sehr umfangreiche Stoff in 120 Minuten Film passen soll..
Zitat von Füchsin83:Erich Fromm
Vom Haben Zum Sein
Ex-Mitglied
Zitat von Tilmann:@Füchsin83 Gerade dachte ich, ja, das Buch habe ich auch mit großem Interesse gelesen. Und wollte es eben mal aus dem Bücherregal fischen, um ...
Ex-Mitglied
Zitat von Tilmann:So hoch philosophisch das klingt, so ist doch die Kernaussage simpel: Es geht um die Entwicklung der ganzen Persönlichkeit - um nichts weniger.
Zitat von Tilmann:Die Kunst des Liebens gehört zu den häufigsten Fehlkäufen. Viele denken beim Titel, dass es sich um eine Anleitung zum raffiniertem S. handelt und nicht um ethische und philosophische Fragen
Zitat von Füchsin83:Für mich ist es kein fehlkauf, da ich genau das erwartet habe. Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung
Ex-Mitglied
Zitat von Tilmann:@Füchsin83 Alles andere hätte mich auch gewundert.
Zitat von Füchsin83:Das freut mich sehr Ich bin jetzt schon beim nächsten Buch von Fromm Die Kunst des Liebens Lieben ist eine Kunst, die gelernt sein will. Der Lernprozess ist der einer jeden Kunst: Man muss sowohl die Theorie als auch die Praxis beherrschen. Da dies aber bekanntlich nicht so einfach ist, muss einem - so ...
Zitat von _Die_Füchsin_:Inwiefern?
Ex-Mitglied
Zitat von Tilmann:Na, ich denke, wer Haben oder Sein gelesen hat, bewegt sich nicht auf der trivialen Schiene. Und wer von da aus zu Kunst des Liebens (vom gleichen ...
Hackschnabel
Zitat von Dariii:Ich lese am liebsten Fantasy Bücher und bin gerade am überlegen die Kate Daniels Serie von Ilona Andrews nochmal zu lesen ...