Selbstversorger-Balkon: Das Monat-für-Monat-Konzept von Michael Breckwoldt
und
Bio-Gärtnern am Fensterbrett: Wie auf kleinstem Raum das ganze Jahr Gemüse, Kräuter, Salate und Obst wachsen von Birgit Lahner.
Ab heute werde ich autark! Geschmacksneutrale Äpfel und Tomaten, sowie Hungersnot während einer Zombie-Apokalypse werden mich nicht mehr schrecken können. Gut, Zombies haben eh ihren Schrecken verloren, seit ich eine Journalismus-Seminar absolviert habe.
Nur stehe ich nun vor neuen Herausforderungen. Wird die Kapazität meiner Küche ausreichen, um all die Erzeugnisse zu Kompott und Marmelade ein zu kochen oder so haltbar zu machen, dass sie die Jahrhunderte überdauern?
Ferner frage ich mich, ob es mir möglich sein wird, neben dem Beruf noch einen Stand auf dem Wochenmarkt zu betreiben? Ach, pfeif auf den Job, ich wird Bio-Bäuerin! ...Gibt es Mikro-Hühner für den Balkon?
Nebenbei habe ich die Hürde in Angriff genommen, auf der Evolutionsleiter von einer Primatin zur Halb-Primatin voran zu preschen.
Frag deine Katze: Was wir von den verspielten Vierbeinern lernen können von Andrea Gunkler.
Hiervon verspreche ich mir eine Bewusstseinserweiterung zu einem höheren Wesen. ...Dummerweise besteht die omnipotente Antwort meiner höheren Wesen aus einem nachdrücklichen fütter mich. Bei unserer spirituellen Kommunikation besteht also Optimierungsbedarf.
Ferner eine kleine Frage am Rande: kann mir jemand ein wirklich gutes Buch zum erfolgreichen Entrümpeln empfehlen? So etwas in der Art wie Magical Cleaning nur in hilfreich? Langsam muss ich runter von meiner das-ist-doch-noch-gut-Mentalität. Oder ich muss den Nachbarn rausekeln, um seine Wohnung als Speicher anmieten zu können.
17.01.2019 17:51 •
x 1 #293