1340

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

Anlachen
Zitat von BernhardQXY:
Die Klassiker haben wir ausgelagert. Die sind nicht mehr gefragt. Aber es gibt so tolle neue Bücher.

Ja, grenzwertig, erinnere mich an die Diskussion zu 1984, und wie es plötzlich aus den elektronischen Angeboten verschwand. Allein deshalb musste ich es nochmal holen.

Gerade Thomas Mann hat so eine detailgetreue Sprache. Niemand sonst kann eine ganze Seite in so verschachtelten Sätzen schreiben. Auch, wenn er Vielen zu langweilig sein mag, grenzwertig auch. Beim Dr. Faustus hat es mich allerdings gestreckt, zugegeben.

Zitat von BernhardQXY:
Und wenn ich mal beim schimpfen bin:
Mein sizilianischer Orangenhändler hat mir erklärt, dass er die richtig roten Blutorangen nicht hat, weil sie den Leuten zu sauer sind. Und gelbe Pampelmuse zu bitter.
What?

Die vermisse ich auch!

Wir werden alle ferngesteuert!

Heute 09:03 • x 1 #1021

Anlachen
Zitat von BernhardQXY:
Ne so ne Bücherbox ham wir nicht. Ich könnte den Kram einer Freundin mitgeben.

Hier hatten ein paar Kollegen mal die Idee, Ausgelesenes in einer Ecke zu tauschen. Es bleibt natürlich auch immer mal etwas liegen, aber charmante Idee, fand ich.

Heute 09:08 • #1022

A

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3

Kampfschnake
@BernhardQXY

Offenbar bist Du ein Fall für einen eBook reader, z.B.: Kindle. Es gibt mehr davon. Anbei Link zu Stiftung Warentext.

https://www.test.de/ebook-reader-im-test-4806170-0/

Wenn Du einen eBook reader hast, kannst die Bücher in Buchhandlungen auch als eBook kaufen.

Hier der Link zu Thalia. Nur als Beispiel. Thomas Mann, Buddenbrooks, als Einstieg oder so.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel...1000367527

Ich möchte wieder darauf hinweisen, dass ich hier keine Werbung mache. Weder für Thalia - noch für Kindle. Ich gehöre zu der Gemeinde Regal(e).

Viele Grüße

Vor 49 Minuten • #1023

B
@Kampfschnake
Oh vielen Dank. Tatsächlich besitzen wir einen Kindle und einen Tolino.
Aber ich komme davon wieder weg. Manche Bücher müssen in Papierform von mir gelesen werden. Aber ich möchte nicht alles erwerben.
Daher die Bibliothek

Vor 44 Minuten • x 1 #1024

Kampfschnake
@BernhardQXY

Okay. Wenn die Bibliothekarin sagt, dass sie die Bücher ausgelagert haben, sind sie in einem Magazin?

Wenn das so ist/ sein sollte - dann müsstest Du sie auch ausleihen können.

Sorry für meine Hartnäckigkeit, aber ich bin in Sachen Literatur missionarisch unterwegs.

Vor 35 Minuten • #1025

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Manche Bücher müssen in Papierform von mir gelesen werden.

Genau das ist das wahre Lesen

Gerade eben • #1026