btlwe.
- 88701
btlwe.
btlwe.
Neja
Zitat von btlwe.:...versuche meinem partner etwas mitzugeben, dass dieser selbst sein charakterstaerken sieht daran arbeitet..
Zitat von btlwe.:Danke sanin,
Die perfektionismusargumentation hab ich schon so haeufig gehoert, aber ist vielleicht auch mal gute solch eine einschaetzung von jemand zu hoeren, der nicht unbedingt in meinem freundeskreis rumlaeuft!
Ps ich will ja niemanden erziehen, sondern zb dem ggueber nur zb dem weg ebenen, dich nicht staendig auf die nase zu packen, aber wahrscheinlich tue ich gerade deshlob selbst!
btlwe.
Zitat von btlwe.:Bloederweise kommt mir es immer so vor, als sollte ich die erzieherrolle uebernehmen!
Zitat:Wie haeufig kam es schon vor, dass ich angerufen wurde mit der verantwortungsstellung: kannst mir zuhoeren was gg meine depression zu machen, dich gefuehlstechnisch nicht davon runterziehen zu lassen bitte deine rolle als aufpasser spielen glaubt mir, dieser anspruch *beep" einen die seele, wenn man ein bissschen etwas fuer den ggueber empfindet s laeuft immer dieses schema, bei fast jeder partnerin bisher, natuerlich sagt nan dann, man *beep*, ich moechte, dass du deine nase hochkriegst dich nicht haengen laesst dies ist genau der fehler, da es deinem partner suggeriert, dass du ihn unterschaetzt, was ich aber niemals jemanden unterstellen wuede, da mein partner mir immer auf augenhoehe sein sollte, aber einen definitiv unterstellt wird, obwohl man nur wollte, dass sie durch ihre depressive phase kommt!
Zitat:Ps wenn ich ein depressivdowner habe, schalte ich ab, wenn ich arbeiten muss funktioniere ich, aber erreichbar, bin ich in solchen phasen nicht! Und erreichbar, am telefon gibts ein onoffbutton, mein umfeld muss nicht wissen wenns und warums mir mal schei. geht, da ich dies niemanden auf die seele als last legen wuerde!
btlwe.
Anis
Zitat von btlwe.:@sanin
Mich ziehen solche menschen nur an, es ist disaster, da es in einer puren emotionalen explosion endet
Zitat:in einer beziehung zu solch einem partner, nehm ich ziemlich starkt die rolle des betas an, was dann wieder dazu fuehrt, dass du uninteressant wirst, da es in kein rollenschema passt, wenn der mann nicht die maennliche rolle inne hat, sondern eifersuchtsfrei emotional verstaendnisvoll seine runden dreht, dann denkt der partner, sie sei im falschen film gelandet! Aber grundsaetzlich ist es in solch einer beziehung eine dauerhafte emotionale stresssituation ich kann die erwartungshaltung, die mir entgegengebracht wird nicht erfuellen werd abgeschoßen! Ist mir auch schon ziemlich klar, diese erwartungshaltung will ich aber auch nicht erfuellen, da diese in meine persoenlichen freiheiten eingreifen wuerde.
btlwe.
Anis
Zitat:Jetzt hab ich mal wieder den liebeskummer durch, aber stelle mir mehr fragen, als je zuvor!
Kümmel