12

Was läuft bei mir falsch? Beziehungen bleiben kurz

L
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein wenig von der Seele schreiben und eure Meinung dazu einholen.

Kurz zu mir: Seit 2,5 Jahren getrennt; 2 Kinder (14/6) im Wechselmodell.

Ich date nun schon seit mehr als 2 Jahren online mit mehr oder minderem Erfolg. Ich muss sagen, dass dies für mich nach 8 Jahren Beziehung komplettes Neuland war, ich mich aber ganz schnell zurecht gefunden habe. Ich wusste vor allem, was ich möchte und was ich nicht mehr möchte, weswegen ich bei der Auswahl ungewöhnlich wählerisch bin.

Ich hatte seitdem schon sehr viele Dates, welche manchmal direkt von ihr/mir nett beendet wurden oder in Affären abdrifteten. Keiner Frau habe ich bisher meinen Kindern vorgestellt, weil ich auch da sehr vorsichtig bin bzw. sicher sein muss, dass dies eine für mich echte und erstrebenswerte Beziehung wird.

Vor 3 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ist. Nach einem 1. Kaffee-Date haben wir schnelle gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken. Sehr entspannt, sehr viele Gemeinsamkeiten und sehr viel gelacht. 2 Tage später ein 2. Date bei mir, um zusammen zu kochen, dabei sind wir uns näher gekommen und es war sehr schön und vertraut.

Ein paar Tage später dann keine Rückmeldung mehr. Erfahrungsgemäß ist dies keine Seltenheit beim OD, also schrieb ich ihr, dass ich das schade finde und sie anders eingeschätzt hätte, statt zu ghosten. Wünschte ihr aber noch alles Gute für die Zukunft.
Sie meldete sich dann plötzlich wieder und meinte, dass sie nicht ghosten wollte, sie sich aber daran störte, dass ich vape uns sie damit wahrscheinlich in Zukunft nichtklar käme.
Fair enough, ich nahm das Ghosting zurück und wir wünschten uns beide noch alles Gute.
Ich bin danach mit keine Tochter in den Urlaub geflogen und sie kommentierte regelmäßig meinen Status.
So sind wir in Kontakt geblieben und ich flirtete ein wenig, was ihr zu gefallen schien, sie ist jedoch etwas unbeholfen damit dies zu erwidern, was wohl mit ihrer Vegangenheit zu tun hat.

Nach dem Urlaub haben wir uns getroffen, kamen uns wieder näher und es war so wie zuvor. Vertraut und uns gingen die Themen nie aus. Es war sehr harmonisch und fühlte sich einfach sehr gut an, was ich seit Jahren nicht mehr gefühlt habe. Beide haben wir schon Pläne gemacht, dass sich unsee Kinder einmal treffen, wie wir das handhaben, etc.

Wir haben erst einmal einen WE-Trip ins Ausland geplant. 3 Tage nur wir beide und es war wunderschön (wir wohnen ca. 90km auseinander). Wir sind „offiziell“ zusammen gewesen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie hat mich bei ihrer Mutter und Schwester erwähnt/Bild gezeigt, ich bei meinen Freunden.

2 Wochen nach dem Trip ist es vorbei.

Zu ihrer Person: Sie war 16 Jahre mit derselben Person zusammen, also seitdem sie fast noch ein Teenie war. Die Ehe war lieblos, der Mann hat nur gearbeitet und ihr die Erziehung der Kinder überlassen (sie selbst war auch berufstätig). Für den Mann schien nur die Karriere zu gelten und Familie war etwas, das man zum Vorzeigen hat (ihre Ausführung). Sie selbst kannte bis dahin Wertschätzung in der Partnerschaft nicht, weswegen sie z.B. komplett geschockt war, wenn ich ihr Kaffee ans Bett gebracht habe („Warum machst du das?! Das musst du doch nicht“). Mir tat das zwar leid, aber ich freute mich einfach darüber ihr eine Freude zu machen.
Sie schätzte das sehr, konnte aber ihre Gefühle mir gegenüber nie richtig offenbaren. Diese drangen höchstens Mal in Textnachrichten - also indirekt- durch. Sie war sehr vorsichtig und wollte nicht verletzt werden. Was uns verband war jedoch der Sinn für Humor, unsere Lebensumstände und die körperliche Nähe, die wir beide genossen haben.

Ich habe sie nach dem Kurztrip gefragt, ob etwas nicht in Ordnung ist, zumal der Austausch weniger wurde und ich das spürte. Dabei offenbarte sie, dass sie mich perfekt findet so wie ich bin, sich noch nie so wohl und geborgen gefühlt hätte, aber sie nicht begreift was ihr fehlt und sie nicht weiß, ob das noch kommt. Sie weiß nicht! ob das noch Sinn macht.
Schweren Herzens habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass wir das besser nicht fortführen, weil ich ich auch nicht mit dem ständigen Gedanken konfrontiert werden möchte: Kommt das noch bei ihr?
Ihr Abschied war dann doch sehr emotional, was ich von ihr nicht erwartet hätte.

Lange Story, aber das musste ich wohl loswerden

Meine Frage an euch: Ist euch so etwas auch schon widerfahren? Dass ihr scheinbar vollkommen kompatibel seid, es aber an irgendetwas doch scheitert? Ich habe immer noch Fragezeichen aber ich war in der Kurzbeziehung immer ich selbst. Was meint ihr if falsch?

Danke schon einmal

14.10.2024 14:19 • #1


Sitamun
Hm, wie lange war sie denn getrennt?

Ansonsten: Vielleicht ist das harte gewohnt und kommt mit dem freundlichen nicht klar. Oder DER Funke ist eben nicht bei ihr über gesprungen... Wer weiß das schon.

Aber ich finde du hast top reagiert.

Allerdings irritiert mich der Plural in deinem Threadtitel. Ging dir das öfter schon so?

14.10.2024 14:45 • x 1 #2


A


Was läuft bei mir falsch? Beziehungen bleiben kurz

x 3


L
@Sitamun Danke für die Antwort. Mit on-off ca. 3 Monate.
Der Funke ist wohl nicht übergesprungen, aber ich kann das von mir auch nicht gänzlich behaupten.
Ich war jetzt nicht Feuer und Flamme, aber ich habe das Potential erkannt und mochte sie sehr und ggf. hätte sich das entwickelt. Ich bin auch schon länger auf dem Block, weswegen ich jetzt auch nicht direkt Hals-über- Kopf verliebt bin. Bei mir entwickelt sich das mit dem zunehmenden Vertrauen.

In der Tat, ist das zuvor schon einmal vorgekommen, allerdings habe ich das aus Mangel an Entwicklung abgebrochen.

14.10.2024 15:36 • #3


Heike1307
Hallo @Leonardo. Also ich finde, das mit dem Feuer und Flamme muss nicht mehr unbedingt sein. Mein Liebster und ich haben auch ganz langsam angefangen. Im Nachhinein finde ich das viel besser als gleich Vollgas. Wenn sonst alles stimmt - lasst es doch langsam auf euch zukommen. Kein Stress, kein Drama.

14.10.2024 16:30 • x 1 #4


CanisaWuff
Was ist denn vape?

14.10.2024 16:34 • #5


L
@Heike1307
Das sehe ich genauso, leider ist es jedoch zu spät. Denke wir haben sehr gut zusammengepasst, ich hätte das gerne noch vertieft, aber bei ihr gig es wohl nicht. Vlt. Angst vor der eigenen Courage, vlt. überfordert damit, dass ich komplett anders als ihr EX bin, wer weiß.

14.10.2024 16:39 • #6


L
@CanisaWuff E-Zgarette

14.10.2024 16:40 • x 1 #7


Heike1307
Zitat von Leonardo:
leider ist es jedoch zu spät


Das ist schade

14.10.2024 16:42 • #8


HeikoA13
@Leonardo ich hatte im September 3 wunderschöne Treffen mit einer Frau, wo alles gepasst hat. Wirklich ALLES !
Dann hat sie per whatsapp die Verbindung beendet und meinte, wir wären doch zu verschieden.
Versteh ich bis heute nicht. Bin immer noch traurig..

In Deinem Fall kommt vielleicht erschwerend hinzu, das ihr doch recht weit weg voneiander wohnt und als Patch-Work dann allles auf eine Karte setzen müsstet. Das könnte Druck machen...

14.10.2024 16:45 • x 1 #9


Laetitia2024
@Leonardo
Ich glaube, du machst nichts falsch. Aber das Online Dating ist so eine Sache für sich. Beziehungen werden schnell innig, wenn überhaupt, gehen aber oft genauso schnell wieder kaputt. Ich denke, es liegt an den Menschen, die sich da tummeln. Viele mit psychischen Problemen oder anderen Störungen, charakterlich oft sehr fragwürdig. Ich würde dir raten, die Parnersuche in den normalen Alltag zu verlegen und nicht im Internet auf entsprechenden Portalen zu suchen. Vielleicht hast du dann mehr Glück.

14.10.2024 16:47 • x 2 #10


L
@Laetitia2024

Das mag stimme, allerdings habe ich durch den Beruf+ Kinder kaum noch Gelegenheiten jemanden in real life kennenzulernen. Das würde ich auch bevorzugen, ist jedoch nicht so einfach umsetzbar.

14.10.2024 16:52 • x 1 #11


L
@HeikoA13 Ja, Distanz und Patchwork war uns vorab bewusst. Keine Garantie für die Zukunft.

Ich frage mich nur manchmal, was ich falsch gemacht/ausgesendet habe, zumal es echt super lief und sie langsam auftaute?

Tut mir leid für dich Heiko.

14.10.2024 16:55 • #12


Aline_8
Was ist denn wenn du zwar weiterhin online die Fühler ausstreckst, aber eben nicht unbedingt zwingend auf datingapps?

Es gibt Apps für Freizeitgestaltung und treffen mit leuten gleicher interessen (wo auch je nachdem einige alleinerziehende unterwegs sind)

Das hat den Vorteil, dass du über gleiche Unternehmungen die Leute (in dem Fall frauen) in einem viel ungezwungenerem Rahmen kennenlernst und eben bei Aktivitäten, wo alle Spaß dran haben?

14.10.2024 16:57 • #13


aquarius2
Den einzigen Fehler, den man machen kann ist, zu dem Ex Kontakt zu haben. Keine Informationen was er macht von dritten oder dem WhatsApp Status.

14.10.2024 16:59 • #14


B
@Leonardo

Zitat von Leonardo:
Meine Frage an euch: Ist euch so etwas auch schon widerfahren?

Erst weil du Vapest? Was ist das, rauchen in elektronischer Form?

Das andere mal bist du perfekt und nett, sie weiß nicht was ihr fehlt?

Wenn sie vorher lieblos behandelt wurde, kann es sein das es sehr ungewohnt mit dir ist und sie verunsichert. Gefühle nicht genug da sind? Oder noch nicht ,

14.10.2024 17:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag