simone88
- 72
- 2
- 57
simone88
Zitat von Landwarrior:
Also dazu kann ich was einwerfen. Ich wurde nach zehn Jahren von meiner Ex kurz vor der Hochzeit verlassen. Hatten bereits Eigentum zusammen, Familienplanung war beidseitig am laufen etc.
Aber irgendwas schien ja nicht zu passen (leider hat sie nicht mit mir darüber geredet), daher wechselte Sie warm zu einem ehemaligen Arbeitskollegen. Dieser ist 12 Jahre älter als sie und verließ seine langjährige Beziehung ebenfalls (15 Jahre zusammen).
Die beiden sind mittlerweile fast 4 Jahre zusammen, haben sehr schnell das erste Kind bekommen (da war sie ca. 11 Monate von mir getrennt ), geheiratet, zweite Kind.
Scheint also zu laufen .
Aber ich gönne ihr ernsthaft dieses Glück.
Zitat von simone88:Mich würde interessieren ob es tatsächlich auch Fälle gab, wo die neue Beziehung dann ewig hielt und es scheinbar die richtige Entscheidung war warm zu wechseln. (Richtig ist ein Warmwechsel sicherlich nie, man sollte sich vorher trennen, alles klären usw.)
vollhorst
Landwarrior
Zitat von simone88:So blöd es auch klingt, dann hat es sich wenigstens irgendwo gelohnt, dass eure Beziehung weggeworfen wurde. Hätte sie sich kurze Zeit später auch da wieder getrennt wäre der ganze Schmerz umsonst gewesen.
Clara_
Zitat von Liah_12:Er macht keine Andeutungen
Isely
Zitat von simone88:Mich würde interessieren ob es tatsächlich auch Fälle gab, wo die neue Beziehung dann ewig hielt und es scheinbar die richtige Entscheidung war warm zu wechseln. (Richtig ist ein Warmwechsel sicherlich nie, man sollte sich vorher trennen, alles klären usw.)
Zitat von Liah_12:Der Warmwechsler verbringt nach seinem direkten Übergang im Regelfall direkt viel Zeit mit dem neuen Partner. Das lenkt ab und verhindert auch eine angemessene Bestandsaufnahme von dem was war und was man aufgibt. Ähnliches auf der Gefühlsebene: Der Warmwechsler ist häufig in einem verliebten Ausnahmezustand, der die Gefühle zu dem früheren Partner überdeckt.Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?
Zitat von commitmentor:die verdeckten Gefühle für den alten Partner sind wieder spürbar.
Isely
Zitat von ThePort:Also, wenn die Gefühle wiederkommen, warum bleibt er denn da und streitet eher mit dem neuen Partner?
Sternentaler
Isely