Der Schmerz bleibt, solange du ihm ein Zuhause gibst. Du wirst merken, es geht weiter. Alles ist ein Prozess, wenn du es zulässt.
Ich war in einer 30 jährigen Beziehung.
Der Verlust und Schmerz war die ersten Wochen unerträglich.
Angst, Hilflosigkeit, Unsicherheit, keinen Selbstwert mehr, im Alltag nicht mehr funktioniert... Ich wusste nicht wohin mit mir. War ein halbes Jahr krank geschrieben, in Therapie und habe meinen Freunden die Ohren vollgeweint. All das habe ich gebraucht, um zu verarbeiten.
Ich habe mich dabei sehr verändert.
Im Nachhinein war das alles sehr positiv für mich, wenn auch schwierig und vielleicht hat alles im Nachhinein einen Sinn gemacht. Ich bin daran trotzdem gewachsen und habe Neues im Leben ausprobiert, das ich vorher in der Beziehung niemals nie getan hätte.
Nach kurzer Zeit habe ich jemanden kennengelernt. Es war eine kurze, aber heftige Affäre, die mich und meinen Selbstwert aufgebaut hat. Mir war immer klar, das Leben hat noch einiges vor mit mir, lass dich drauf ein und probiere aus.
Jetzt habe ich einen ganz tollen Mann und diese Liebe fühlt sich besser an...oder ich schätze sie mehr als vorher?!?!
Alles wird also gut, nur jeder hat seine eigene Zeitrechnung dabei!
Alles Gute für dich!
29.12.2021 19:04 •
x 4 #8