smart_emily
- 25
- 1
smart_emily
smart_emily
Zitat von smart_emily:Und mich würde es nicht wundern, wenn er zum Stalker wird.
Zitat von smart_emily:Ich habe mir eingebildet, er wäre der perfekte Partner für mich. Ist er nicht, was Gefühle, Nähe, Wärme und Geborgenheit angeht...
Das ist nicht seine Welt. Er ist abgeklärt, hatte dies nie kennengelernt. Auch nicht den Familienzusammenhalt, auch wenn es Ärger oder Streit gibt.
Dinge, die in der Vergangenheit liegen und nicht mehr zu ändern sind, bekomme ich ständig vor Augen gehalten. Kein Blick in die Zukunft, nur Leben in der Vergangenheit, sinnlose Grübeleien über Geschehen, die unabänderbar sind.
So weiß ich, wem ich näherstehe...
smart_emily
smart_emily
Alena-52
Zitat von smart_emily:ich hatte dir vorher schon etwas geschrieben, möchte dir noch etwas zum nachdenken mitgeben :.Es ist für jemand Außenstehenden leichter zu sagen, trenne Dich von Deinem Mann, weil er letzten Endes der ärmste Tropf von allen ist.
smart_emily
Gast666
Alena-52
Zitat von smart_emily:wer als erwachsener solange handlungsunfähig ist und opferrolle einnimmt, hat es meistens schon lange in sich - nicht umsonst ist ER und dein mann mit dir in resonanz gegangen - warum glaubst du denn sind sie dir begegnet ?Die Verlustangst hat er in mir geschürt, sie war vorher nicht vorhanden.
Zitat:den entwickelt kein erwachsener mensch, der übernimmt die verantwortung für sich selbst und wehrt sich entsprechend dagegen. er hat die macht und die kraft dazu!Was tust Du, wenn Du im Job im Stich gelassen wirst, wo Du bisher immer auf Unterstützung vertrauen konntest? Du vermeidest jeden Ärger, jede Konfrontation, kontrollierst Deine Emotionen, zeigst Dich fast schon unterwürfig. Das, was ich im Alltag nie sein wollte.
smart_emily
Alena-52
Zitat von smart_emily:auch deine sorge beruht auf deiner verlustangst!@ alena
ich bin kein Opfer, ich bin Täter.
Aber keiner versteht meine Sorge um das Leben eines anderen Menschen. Der eigentliche Grund, warum ich hier schrieb.
manfredus
Zitat von smart_emily:Aber keiner versteht meine Sorge um das Leben eines anderen Menschen. Der eigentliche Grund, warum ich hier schrieb.
smart_emily